Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Vielleicht kommt dafür ein anderer Standort weg. 5MHz LTE1800 sollte bundesweit on-air gehen können.

Wird sich zeigen, ob er noch zu TEF gehört. In der Karte ist er noch drin, wenn auch versetzt eingezeichnet.

• Ich war gestern in der HDI-Arena in Hannover und was soll ich sagen...mein erstes absolut negatives Erlebnis mit O2! :(

Eine Stunde vor Anpfiff war das LTE-Netz nicht mehr nutzbar, durch Überlast. Empfang war durchaus gegeben, nämlich Vollausschlag!

Ich habe dann auf UMTS umgestellt und konnte zumindest noch bis 30min vor Anpfiff WhatsApp Messages empfangen und während des Spieles auch. In der Pause ging wieder gar nichts! Es gingen auch nur Textnachrichten, die Bandbreite reichte selbst für einfache Websiten nicht.

Weiß jemand wann dort im Stadion ein Ausbau geplant ist? Der derzeitige Zustand ist nicht tragbar. Mein Kumpel mit Telekom-Sim konnte wie er spaßig war ins Internet etc. :eek:

• neuer L8

In 71701 Schwieberdingen läuft seit kurzem L8 (eNB-LCID: 91505) im Herrenwiesenweg. Ist jetzt der zweite L8 in Schwieberdingen. Die Anbindung scheint per Richtfunk realisiert zu sein, sonst läuft noch G9 am Standort. Der Speedtest ergab: 29,4 down ; 21,5 up ; 49 Ping.

• Neue Sichtung:

85614 Kirchseeon, Ahornstr. 31 (auf dem Turm der Telekom-Vermittlungsstelle) hat in den letzten Tagen L18 bekommen (bisher mindestens L8, U21, G9 sowie E-Plus-U21).

eNode-ID: 100256, TAC: 51053

Letzte Woche war O2-LTE/UMTS am Standort komplett aus, altes E-Plus-UMTS hat übernommen.

Edit: eNode-ID korrigiert, danke für den Hinweis marcometer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!