Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Den kenn ich gar nicht.

Im Suedwestpark. Ist aber nach Muenchen gleich die bekannteste Niederlassung weil da die Kundenbetreuung ihren Hauptsitz hat und auch die Kuendigungsschreiben hingeschickt werden sollten.

• Den kenn ich gar nicht. Aber wo besteht denn eine Korrelation zwischen "o2 hat in der Stadt Büros" und "Das o2 Netz ist in der Stadt überproportional gut" ?

München hat ein super Netz und Hamburg sowie Düsseldorf ebenso... Was für ein Zufall...:D

[USER="112405"]Lukasarts[/USER] Alles gut. Danke für Dein Angebot. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob da Traffic drüber geht und wie so der Speed ist...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Ja ich habe eine Speedtest mit LTE 700 gemacht - Download 40,5 Mbit, Upload 1,63 MBit, Ping 27, Jitter 932

nach dem Speedtest bin ich in Richtung Norden ne Runde gefahren und hatte bestimmt 10 Minuten durchgängiges LTE 700 - den zweiten Speedtest während der Fahrt mit 16,5 / 0,09 / 17 ms, Jitter 2ms schiebe ich mal auf das Ende des nutzbaren Empfangsbereichs.

Das klingt sehr interessant; wenn mein Urlaub klappt durchforste ich diesen Bereich wieder in rund 2 Wochen, vielleicht tun sich da noch mehr B28 Sender auf. Über eine Versorgung der Kreisstadt Heide würde ich mich übrigens auch mal freuen...
    Etwas Offtopic, aber wie bekommst du die Speedtestergebnisse in Cellmapper rein (wie bei der 10940)? So manche Zelle würde ich nämlich auch mal gerne mit solchen Ergebnissen aufpeppen :P

unterwegs mit SIMs der Netzbetreiber Telefonica, 1&1, Vodafone, Telekom, T-Mobile Österreich. Keine manipulierten Smartphones.

• München hat ein super Netz und Hamburg sowie Düsseldorf ebenso... Was für ein Zufall...:D

[USER="112405"]Lukasarts[/USER] Alles gut. Danke für Dein Angebot. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob da Traffic drüber geht und wie so der Speed ist...

Düsseldorf hat kein Netz in der UBahn.

Ich stehe mehrfach auf der Telefon-Treff Vertrauensliste :)

• Düsseldorf hat kein Netz in der UBahn.

3G schon. An einer LTE Versorgung bastelt Vodafone für alle NBs seit drei Jahren und bekommt es nicht gebacken...

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Düsseldorf hat kein Netz in der UBahn.

Ich bezog mich bei dem Post nur auf die oberirdische Versorgung.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!