Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz


  • Versorgt der auch noch die A71 oder liegt der Standort zu schlecht dafür?


    Der soll eigentlich nicht die Autobahn versorgen, könnte aber vor dem Rennsteigtunnel mal auf die Brücke "gucken" und auch vor dem Tunnel "Alte Burg" empfangen werden. Dort "guckt " auch der Standort Büchelow hin. Aber eigentlich sind für die Autobahnversorgung andere Standorte da, aber halt noch nicht mit LTE bestückt.

  • Der soll eigentlich nicht die Autobahn versorgen, könnte aber vor dem Rennsteigtunnel mal auf die Brücke "gucken" und auch vor dem Tunnel "Alte Burg" empfangen werden. Dort "guckt " auch der Standort Büchelow hin. Aber eigentlich sind für die Autobahnversorgung andere Standorte da, aber halt noch nicht mit LTE bestückt.


    Das probier ich morgen Abend mal aus. :D

  • [USER="219135"]ltefueralle[/USER] Was sagst du zur neuen StoB-Nr. 750575 bei Bisingen. Sieht das für dich nach TEF aus?
    Was meinst du zur StoB-Nr. 750657 in Balingen Bereich Wilhelm-Kraut-Straße? Ich vermute dort läuft derzeit GSM und UMTS. Die Antennen wurden allerdings schon vor einer Weile ausgetauscht. Sieht es dort bereits nach LTE aus?
    Stob-Nr. 751130 bei Haigerloch hat GSM900 (o2) und GSM1800 (eplus) hier wäre LTE als lückenschluss und Flächenversorung wichtig. Dort führt eine viel befahrene Bundesstraße zur Autobahn und autobahnähnlich ausgebauten Bundesstraße entlang. Der weitere StoB-Nr. 752449 in Haigerloch hat auch nur GSM900 (o2) und GSM1800 (o2). Wenn TEF beide Standorte um LTE800 und evtl. sogar LTE1800 erweitert wären sie dort die Nr. 1. Haigerloch wäre eigentlich ein Kanidat für die Aktion OrtdesTages.


    Evtl. liest noch jemand mit, der weitere Infos zu den angesprochenen Regionen hat.


    Viele Grüße
    Nico


    Bei dem Standort in Bisingen sind 6x3 Einträge auf derselben Höhe und Sektorisierung. Bislang hatte TEF immer nur 5x3 Einträge, kann natürlich L7 dazugekommen sein. Aber L26 wäre vermutlich für Bisingen oversized, da tippe ich auf VF.
    Handelt es sich bei der StOB 750657 tatsächlich um einen TEF Standort? Laut Netzabdeckungskarte sehe ich TEF etwas nördlich davon.
    Die beiden bei Haigerloch würden der Bundesstraße richtig viel Abdeckung bringen.

  • Machen wir mal da weiter, wo wir letzte Woche aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:
    (Zeitraum: Freitag Abend vorletzte Woche bis Freitag Mittag letzte Woche)


    70191 Stuttgart Europaviertel, Wolframstraße 41


    Wie immer vielen Dank für Deine Arbeit.


    Erst dachte ich, es handelt sich um die Indoorversorgung vom nahe gelegenen Einkaufszentrum.
    In der neuen Kartenversion ist der Standort jetzt eingetragen und laut StoB vom 01.06.2012. Die Antennen sind auf 27,0 und 27,5 Metern, damit muss es ein Dachstandort sein, der mir jedoch noch nie aufgefallen ist. :confused:


    Kann es sein, dass es ein Neubau ist, da die vorhandene StoB nie umgesetzt wurde?


    Edit:
    @RiessDavid, habe gerade gesehen, dass Du den Sender bereits bei CM gesetzt hast. Danke.
    Ist auf dem neuen Hochhaus "Cloud No.7" und sendet mit Band 7.


  • Der soll eigentlich nicht die Autobahn versorgen, könnte aber vor dem Rennsteigtunnel mal auf die Brücke "gucken" und auch vor dem Tunnel "Alte Burg" empfangen werden. Dort "guckt " auch der Standort Büchelow hin. Aber eigentlich sind für die Autobahnversorgung andere Standorte da, aber halt noch nicht mit LTE bestückt.


    Auf der Brücke zwischen den beiden Tunneln war mal LTE vorhanden, aber davor (von Erfurt kommend) war leider nix zu sehen (nur mal kurz am Tunneleingang der aus Büchelow). Mal sehen es ob es für einen Sendereintrag bei Cellmapper reicht, wahrscheinlich muss da aber noch einiges mehr gemappt werden.

  • Mir ist auf der Netzkarte in Koblenz ein neuer Mast aufgefallen;


    Höhenfelder Str. 22, Koblenz (Löhr-Center)


    Der Standort war vorher nicht auf der Netzkarte und ist auch nicht in Cellmapper. Ich war jetzt schon länger nicht mehr in Koblenz um es zu testen, aber TEF scheint wohl grade in der Gegend aktiv zu sein - denn es fanden ja Aufrüstungen in Neuwied und an der Autobahn in Nassheck statt. Bin mal gespannt, ob die dann auch noch mehr im Westerwald und RLP machen.

    iPhone 11 Pro ++ o2 Free Unlimited Max ++ VF CallYa Digital
    Es grüßt Sven.

  • Das ist ja echt komisch,na hoffentlich baut TEF mal in Harburg das Netz aus .


    Ja das kann ich leider bestätigen. In Harburg ist TEF seit einigen Monaten völlig unbrauchbar. Größtenteils wird man ins 3G Netz geschoben mit miesen Datenraten. Gespräche brechen mehrfach ab und klingen blechern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!