Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Momentan sind wohl etliche non-LTE-Sender aus der Netzabdeckungskarte rausgeflogen, allein in MV so etwa 30-40. Hoffentlich ist das nur ein Fehler und nicht die Wahrheit.


    Johann


    Nicht nur in MV. In BRB auch ne ganze Menge. Die Standorte laufen natürlich aber trotzdem, also nur ein Fehler.

  • Kann mir jemand sagen, ob in PLZ 17237 bzw. PLZ 17235 Neustrelitz was mit LTE in Zukunft passiert?
    Laut der Netzverfügbarkeit bei o2.de ist gerade der Bereich um 17237 meist nur mit 2G versorgt. Gerade dort an der Mecklenburger Seenplatte finde ich das recht mager.
    Hat da jemand nähere Infos zwecks Ausbau?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Gibt es eigentlich offizielle Informationen, wo ein Ausbau geplant ist?


    Hier in 79725 ist es immer noch bei 3G (zwar mit 42MBit, aber nur partiell und nicht überall). Bad Säckingen hat ja vor 2 Jahren LTE erhalten.
    Gerade hier unten wäre es für o2 lukrativ, da nur Vodafone gut versorgt. Telekom krebst hier mit Edge rum.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Kann mir jemand sagen, ob in PLZ 17237 bzw. PLZ 17235 Neustrelitz was mit LTE in Zukunft passiert?
    Laut der Netzverfügbarkeit bei o2.de ist gerade der Bereich um 17237 meist nur mit 2G versorgt. Gerade dort an der Mecklenburger Seenplatte finde ich das recht mager.
    Hat da jemand nähere Infos zwecks Ausbau?


    Ganz frisch in der Ecke:


    17094 Groß Nemerow

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk


  • 94234 Viechtach

    Echt? Kann es kaum glauben.


    Da war man bislang naemlich komplett offline, nur an einzelnen Ecken ging entweder UMTS vom Hohen Bogen oder LTE aus Prackenbach oder Teisnach.


    Jedesmal wenn die Standortbescheinigung aktualisiert war es dann aber die Telekom vom gleichen Standort. Inzwischen hatte ich da den Glauben laengst verloren.


    *****


    Weist du zufaellig welche Baender fuer GSM und LTE da nun inzwischen laufen. Bislang war es GSM 900/1800.


    Denkbar waere jetzt:


    GSM900 / LTE800
    GSM900 / LTE1800
    GSM900 / GSM 1800 / LTE800
    GSM900 / LTE800 / LTE1800


  • Dualband gsm wird nicht mehr neu gebaut :rolleyes:

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Bin heute mit den Rad mal nach Kodersdorf zum neuen o2 LTE Sender gefahren. Antennen sind neu. o2 scheint auf der oberen Ebene zu sein und darunter die Telekom. Der Sender besitzt eine gute Reichweite und die Antennen sind etwas angewinkelt. (Bild siehe Link)


    Bist Du von GR gestartet? Ich bin gestern von Zittau bis Schirgiswalde und zurück über Crostau gefahren. Glücklicherweise habe ich die beiden neuen LTE-Stationen in Wilthen und Schirgiswalde mappen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!