Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Hi!
    Sehr interessant... Vermutest du das alles aufgrund der Infos in der EMF-Karte oder hast du die Standortbescheinigungen von der BNetzA als PDF bekommen?
    Es sind noch einige Standorte an der A60/A48 die ein neueres Datum aufweisen, aber wohl keine o2-only Standorte.


    Gruss aus Trier!


    Hi ^^ vom Standort in Hasborn liegt mir eine alte StOb vor, mit der ich verglichen habe. Schönbach wird auch nur von o2 genutzt, Schweich direkt an der Autobahn bzw. auf dem Hochbehälter (?) (nicht am Bahnhof) ist auch nur o2, Salmtal soweit ich weiß auch. An Standorten, an denen nicht nur o2 vertreten ist, wüsste ich das nicht, wenn ich die Bescheinigung nicht hätte :)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Uchtelfangen liegt zwischen den Sektoren 1&3. Da ist dann auf die Entfernung nicht mehr viel mit Empfang und auch mit der Datenrate.


    Mit Wahlschied hast du mich ganz leicht in die Irre geführt, weil ich den erst an etwas anderer Stelle gesucht habe. Die höchsten Ausschläge hatte ich unmittelbar neben dem SR-Sendemast, den ich eigentlich seit Lebzeiten Quierschied-Göttelborn zugeordnet habe. Deshalb heißt das ja auch "Göttelborner Höhe". Die Cellmapper-Karte hat mich dann eines besseren belehrt. Das ist tatsächlich auf den letzten metern noch Wahlschied.


    Für Uchtelfangen braucht´s dann sicher den Sto bei Wiesbach.


    Alternativ, der hohe Mast im Umspannwerk oder Lummerschied.

  • 700 MHz Ausbau wundert mich aber schon von o2


    Wird es auch wirklich sofort ausgebaut oder nur als Option eingetragen?


    Es gibt doch bereits 700 MHz Standorte von o2 und bei Neuplanungen wird das ländlich gerne mit beantragt/gebaut

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Der TEF Standort in 72505 Krauchenwies hat seit heute eine neue StOB (2x3 Einträge) mit Datum 21.04.2020.
    Etwas südlicher, in Hausen am Andelsbach, gibt es auch eine neue StOB vom März 2020.

  • Hi ^^ vom Standort in Hasborn liegt mir eine alte StOb vor, mit der ich verglichen habe. Schönbach wird auch nur von o2 genutzt, Schweich direkt an der Autobahn bzw. auf dem Hochbehälter (?) (nicht am Bahnhof) ist auch nur o2, Salmtal soweit ich weiß auch. An Standorten, an denen nicht nur o2 vertreten ist, wüsste ich das nicht, wenn ich die Bescheinigung nicht hätte :)


    In Schönbach ist aber GSM on air (BTS-ID 4108). Die Station war die letzten zwei Jahre tatsächlich off air, seit einigen Wochen ist sie aber wieder da. Davor hatte sie noch die alte Kennung von E-Plus Zeiten.

  • In Schönbach ist aber GSM on air (BTS-ID 4108). Die Station war die letzten zwei Jahre tatsächlich off air, seit einigen Wochen ist sie aber wieder da. Davor hatte sie noch die alte Kennung von E-Plus Zeiten.


    Oh, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Weißt du, warum der so lange vom Netz war? Im o2-Forum gab es mal die Info, dass es irgendwie am RiFu lag. Sorry für OT

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Weiß jemand, wo eNB 177722 steht? Die Lokalisation in Cellmapper (Bitburg, Eifelstraße) ist definitiv fehlerhaft - am stärksten hab ich sie in Bitburg im Bereich Rautenberg, Neuerburger Straße mit ca. -98 dBm empfangen. Dort lieferte ein Speedest bis 14 Mbit Down und 3-4 Mbit Up.

  • neue eNB in Bitburg: LTE 800, eNB 177727

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!