Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz


  • Würde mich sehr freuen, wenn du uns jede zwei Wochen ein Update geben könntest. Danke für die Mühen :top:

  • Können eigendlich diese Nokia Outdoor Dinger, wenn da GSM-1800 drin hängt auch relativ einfach auf LTE-1800 umgeswitcht werden? vor Kurzen wurde hier eine Station wieder Instandgesetzt, die ~ 12 Monate defekt war und eine Stob seid ~ 2019 für MB18 hat. Die Kabel wurden nicht gemacht. Die Telekom ist da auch drauf, von der kann man aber nichts sehen. es steht dort nun über Telefonica Germany anstatt Eplus mit so Labelmakern dran. Es sind 2 Nokia Graue Outdoor Geräte Übereinander, aus dem Unteren gehen die Meisten Kabel nach oben, teils mit Grühnspan dran :D


    - An dem Ort ist auch Mischgebiet, es gibt einen 4 er weit weg LTE auf einem Fernsehturm, einen 5 relativ nah mit nicht so guter Reichweite mit LTE, einen anderen Turm auf einem Schornstein Stob von 2016 für LTE... (MB08) wo noch GSM900 läuft... Das Lipperland scheint echt noch nicht so gut fertig zu sein...

  • Frisch geloggt in CM: Neue Nodes in

    • 94060 Pocking, Berger Straße 40. LTE+ in der Anzeige, Band 3, 20
    • 94072 Bad Füssing, Sonnenstraße 4-6. Band 3
    • 94032 Passau, Rennweg, Band 3

    Bin gespannt auf die Änderungen in der Abdeckungskarte!

  • Hab mir mal für TEF die STOB für den geplanten Umbau in 02899 Ostritz Standort Am Galgenberg kommen lassen. TEF hat sich MB07,MB08 und MB18 genehmigen lassen. Wenn wenigstens LTE800 geschaltet wird, wäre das sehr begrüßenswert. Selbst das o2-EDGE ist im Vergleich zu anderen Standorten hoffnungslos überlastet.


    Frage: Lässt TEF sich jetzt fast überall L7 genehmigen wo auch L8 ausgebaut wird?

  • Frage: Lässt TEF sich jetzt fast überall L7 genehmigen wo auch L8 ausgebaut wird?


    Anders als bei VF baut man LTE 700 wohl nur dort, wo LTE 800 an seine Kapazitätsgrenze stößt. Das war zumindest mal eine Aussage, welche man in verschiedenen Medien und in den PM von Telefonica zu dem Thema nachlesen kann.


  • Anders als bei VF baut man LTE 700 wohl nur dort, wo LTE 800 an seine Kapazitätsgrenze stößt. Das war zumindest mal eine Aussage, welche man in verschiedenen Medien und in den PM von Telefonica zu dem Thema nachlesen kann.


    Naja, es hieß auch mal, dass LTE 2100 nur im Innenstadtbereich ausgebaut werden soll, inzwischen läuft es auch vielfach in ländlichen Gebieten und an Standorten ohne Band 3.

  • Neue eNB 177692 (B3) mit LTE 1800 - ich habe da die Standorte in Auderath und in Laubach in Verdacht :)
    Empfangen auf der K18 zwischen Gillenfeld und Brockscheid. Der Standort in Gillenfeld ist leider immer noch nicht on air (Anfang Juni umgebaut) :(

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Neue eNB 177692 (B3) mit LTE 1800 - ich habe da die Standorte in Auderath und in Laubach in Verdacht :)
    Empfangen auf der K18 zwischen Gillenfeld und Brockscheid. Der Standort in Gillenfeld ist leider immer noch nicht on air (Anfang Juni umgebaut) :(


    Um raus zu finden um welchen Standort es sich handelt hinfahren und mappen ! :cool:
    Du wohnst näher dran wie ich :D

    Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option

    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

  • Um raus zu finden um welchen Standort es sich handelt hinfahren und mappen ! :cool:
    Du wohnst näher dran wie ich :D


    Das ist leider eine Ecke, wo ich mich eher selten aufhalte. Und extra will ich da nicht hinfahren :D ich warte lieber die Aktualisierung der Netzabdeckungskarte ab ;)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!