Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zudem hat der Standort in Trier auf dem Grüneberg LTE bekommen (bringt eine gute Abdeckung) - evtl. kann ich den morgen mappen

    Der hatte aber schon länger LTE... Komisch woher die größere Abdeckung jetzt her kommt.

    Vielleicht vom neuen Telekom-Mast StoB 59013670? Da waren aber letztes WE noch keine neuen Antennen dran.

  • Habe es für dich gesetzt (laut o2 Karte kommt der Standort auf dem Berg, wo die Telekom B20 Node sitzt, in Frage ne?).

    Danke hab ich gesehen. Yes, obwohl laut STOB auch am Mast in der Meininger Straße bei der Feuerwehr noch 2 GSM Antennen von E-Plus hängen sollen.

  • Der hatte aber schon länger LTE... Komisch woher die größere Abdeckung jetzt her kommt.

    Vielleicht vom neuen Telekom-Mast StoB 59013670? Da waren aber letztes WE noch keine neuen Antennen dran.

    Ja stimmt, als eNB 177737. Der war mir in CM vorher gar nicht aufgefallen, ist aber wohl schon seit Anfang September on air..

    Die Abdeckung in der Netzabdeckungskarte wird schon von dem Standort kommen und wurde wahrscheinlich nur sehr spät eingepflegt

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Sehr interessant bezüglich bestes und schlechtestes Netz.

    Da hat sich doch nur einer nur die offiziellen Karten angeschaut. Teltarif-"Journalismus". Wobei selbst die mal vor Ort gehen und testen (wenn auch immer nur in den selben Käffern).

  • B3 auf dem Schwartenberg bei Seiffen. Deckt den Ort ganz gut ab, das schafft die B20-eNode am Waldweg im Ort nicht. Werte können sich auch sehen lassen:


    6689014527.png


    Im CM taucht sie jetzt auch auf. Letztes Jahr um die Zeit war TEF in der Ecke nur mit GSM vertreten.

  • Cool, endlich wird Schorfheide komplett mit B20 ausgestattet.

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!