Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Gestern ne kleine Runde gedreht,


    07985 Elsterberg (eNB 34571 B20) Standort bekannt und bei CM gesetzt,

    07957 Wellsdorf/Langenwetzendorf (eNB 34073 B20) Standort unbekannt,

    und 2xneu B1 in Plauen (eNB 33520 und eNB 33521) Standorte mir ebenfalls unbekannt.

    KrisKlg Du bist ja hier stark aktiv. Vielleicht weißt Du ja, wo die hin gehören.


    Gruß Thomas.

  • eNB 34073

    M4G2+37 Langenwetzendorf

    eNB 33520

    F4W6+38 Plauen

    eNB 33521

    F4JJ+P7 Plauen

  • 74747 Ravenstein (BAB 81)

    Sehr schön, der schließt gleich mal das Loch zwischen den AS Osterburken und Boxberg. Jetzt fehlt nur noch einer bei der AS Ahorn und in der Nähe der Raststätte Taubertal, damit die A81 ganz abgedeckt ist. Es fehlen dann zwar noch einige entlang der Autobahn (z.B. der an der AS Boxberg), aber deren Bereich wird zum Glück von anderen Sendern versorgt - die fehlenden dürfen natürlich ruhig auch noch folgen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von schinge ()

  • Nun nochmal ganz aktuelle Bilder aus Eckarts

    Nun nochmal ganz aktuelle Bilder aus Eckartsberga.

    https://photos.app.goo.gl/Syyir5XUznx9eoy9A

    Der Standort scheint irgendwie zu polarisieren... GSM gibt es dort wie von Oller83 bereits erwähnt mit GSM900 nach Norden und GSM1800 für die beiden anderen Sektoren Süd und Ost. Folglich gibt es derzeit LTE1800 nur auf 2 Sektoren. Neue Antennen mit dem eigentlich vorgesehen Umbau kommen dort also erst noch - Priorität hatte auch dort die Versorgungsauflage und eben den Ort aus seinem GSM Loch in die Moderne zu heben.

    „Ado Goldkante“ - Aussage eines Netzkollegen - kommt also etwas später.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Entschuldigt bitte wenn die Frage hier schon beantwortet wurde, ich habe "auf die Schnelle" nichts gefunden.

    Auf den O2 Netzkarten werden die Senderstandorte von O2 nicht mehr angezeigt. Ist das nur vorübergehend, oder wird O2 die Senderstandorte gar nicht mehr anzeigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!