Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Die Mitbewerber haben allerdings immer noch bessere Versorgung, da sie noch auf einem Masten südlich von Neresheim oberhalb der Egau auf die Stadt funken. Der große Mast auf dem Bennenberg sendet quasi den Berg entlang runter, empfand das schon immer etwas suboptimal was den Empfang in der Kernstadt angeht (das mit dem Indoor-Empfang ist unten im Tal glatt gelogen...). Und die Indoor-Versorgung geht schön um alle Teilorte rum, in den Ortskernen alles orange... :/

    So wie es aussieht wird da nur der Standort Ohmenheim am Bennenberg aufgerüstet. Wie du sagt, den kann man in Neresheim selbst (3500 Einwohner) leider vergessen, der deckt nur die Peripherie mit den umliegenden Ortsteilen ab. Dorfmerkingen steht bei allen drei Betreibern am schlechtesten da, dort gibt es praktisch keine Mobilfunkabdeckung innerhalb von Gebäuden.

  • So wie es aussieht wird da nur der Standort Ohmenheim am Bennenberg aufgerüstet. Wie du sagt, den kann man in Neresheim selbst (3500 Einwohner) leider vergessen, der deckt nur die Peripherie mit den umliegenden Ortsteilen ab. Dorfmerkingen steht bei allen drei Betreibern am schlechtesten da, dort gibt es praktisch keine Mobilfunkabdeckung innerhalb von Gebäuden.

    In Elchingen und an der A7 gibt es je einen neuen Mast, leider beide nur der Telekom, die anderen beiden haben kein Interesse. Wobei letzteren versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, denn Telekom ist da schon jetzt super.


    Die Deutsche Funkturm sucht in Unterriffingen noch einen Standort, aber es ist trotzdem fraglich ob mal einer der drei Anbieter alles auf dem Härtsfeld "sauber" versorgt.

  • Den Neubau in Elchingen hab ich gesehen, das ist immerhin ein ca. 25-30 Meter hoher Mast am östlichen Ortsrand. Der wird wohl auch für Dorfmerkingen eine deutliche Verbesserung bringen. Wenn die Mitbewerber in der Gegend noch mithalten wollen, wird es wohl am ehesten noch auf MOCN hinauslaufen. Nach den ganzen Neubauten, auch in Eglingen und Amerdingen, hat die Telekom schon gut vorgelegt.

  • Dennoch haben wir einen massiven Pflegerückstau (d.h. hunderte von neuen Sendern, die wir mangels Informationen nicht einpflegen können).

    Dh, also LTE-Aufschaltungen sind bekannt, nur es fährt niemand durch die Gegend und fängt die Zelldaten ein. Leute, vergesst nicht es ist Winter. Im Sommer hingegen kann man das Sendersammeln wieder deutlich besser auch umweltfreundlich und unerkannter ohne KFZ erledigen. Einfach nur Geduld. Es wird schon wieder.

  • Den Neubau in Elchingen hab ich gesehen, das ist immerhin ein ca. 25-30 Meter hoher Mast am östlichen Ortsrand. Der wird wohl auch für Dorfmerkingen eine deutliche Verbesserung bringen. Wenn die Mitbewerber in der Gegend noch mithalten wollen, wird es wohl am ehesten noch auf MOCN hinauslaufen. Nach den ganzen Neubauten, auch in Eglingen und Amerdingen, hat die Telekom schon gut vorgelegt.

    Man hat das Gefühl dass nur die Telekom an ganz neuen Standorten interessiert ist selbst da wo die anderen 2 dringender ausbauen sollten

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Kartenupdate auf Version 203 vom 02.02.2021.

    In der inoffiziellen Karte? Auf der o2 Homepage steht immer noch die Version vom 19.01. Die inoffizielle Karte kann ich jetzt gar nicht mehr aufrufen; weder über Festnetz noch mobil. Letzteres ging die letzten Tage noch.

    Wenn die Seite wieder onair ist, an wen kann ich mich zwecks eEntsperrung der IP-Range wenden?

    Danke vorab.

  • Hat Guben was neues bekommen? In der V204 ist ja auf einmal die ganze Stadt versorgt bis nach Polen rein.

    Muss ja...von der Abdeckungslage könnte es der 20m-Standort mit Lowband an der Poststraße an der Grenze sein (auch VF hatte dort kürzlich LTE800/1800 aktiviert)....wäre ganz schön optimistisch von der Reichweite ;)

    Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!