Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Heute neu geloggt im CM und noch nicht in der Abdeckungskarte vorhanden:


    B20 eNB 170785 in 55767 Oberbrombach. Endlich ging der "neue" Mast, der seit etwa einem Jahr dort steht, in Betrieb. Jetzt ist die letzte große Lücke auf der B41 von Bad Kreuznach bis zur saarländischen Grenze abgedeckt.

  • Ich habe da mal ne Frage zum Netzausbau an die O2 Profis.:)


    In Jobis Liste und bei Cellmapper hat O2 über 30 Standorte in Wilhelmshaven.

    Gehe ich aber auf die Karte von O2 und lasse mir die Standorte anzeigen, sind es nur ca. 22.

    Woran liegt das? zeigt O2 nur die LTE Antennen und die anderen sind GSM & UMTS? Oder woran liegt das?

    Werden die anderen Standort, soweit vorhanden auch irgendwann umgerüstet?

    Gruß Yiruma


    Mobil: Telekom Magenta Mobile M

    Mobil: Vodafone Red S ( 2.Vertrag )

    Festnetz: Vodafone Cable Max 1000

    Hardware: iPhone 11, Fritz!Fon C5

  • Hallo,


    die roten Pins darfs du nicht mitzählen in Jobis Liste. Sie Standorte sind inaktiv/historisch


    Gruß

    Thomas

  • Da sind einige inaktive dabei

    Um WHV kann ich dir auch zwei Beispiele nennen, dass beste ist das in Wilhelmshaven-Sengwarden

    Da ist bei Jobi noch vermerkt dass das GSM 1800 mit 2 Sektoren aktiv ist, der Sender ist aber schon länger demontiert. Eigentlich ziemlich blöd einen so strategisch wichtig Standort aufzugeben aber kann auch sein dass das TEF nicht freiwillig gemacht hat da eventuell die Windkraftanlage abgerissen wird.


    Dafür ist bei Jobi in der Karte der Standort am Jade Weser Port noch nicht drin der mittlerweile aktiv zu sein scheint und auch in der TEF Karte auftaucht, in CM ist er heute das erste Mal mit B3 gesichtet worden, aber der ist mindestens schon seit paar Wochen aktiv.

    Unterwegs mit einem Xiaomi Mi 9T Pro 128GB + Huawei P20 Lite und Samsung Galaxy S7 Edge in allen drei Netzen

  • 21.02.2021 Standorte (Netmonster DB):

    23800 GSM (+89)

    18457 UMTS (-1)

    24138 LTE (+66), davon:

    • 700 MHz: 201 (+2)
    • 800 MHz: 16295 (+38)
    • 900 MHz: 639 (+2)
    • 1800 MHz: 12515 (+33)
    • 2100 MHz: 6682 (+37)
    • 2600 MHz: 1975 (+13)

    28.02.2021 Standorte (Netmonster DB):

    23824 GSM (+24)

    18456 UMTS (-1)

    24251 LTE (+113), davon:

    • 700 MHz: 210 (+9)
    • 800 MHz: 16365 (+70)
    • 900 MHz: 641 (+2)
    • 1800 MHz: 12565 (+50)
    • 2100 MHz: 6745 (+63)
    • 2600 MHz: 1989 (+14)
  • Heute oder die nächsten Tage sollte auch wieder ein Kartenupdate kommen. Bin gespannt. Die neuen LTE Zellen sollten deutlich sichtbar sein oder zumindest die 81 Low Band.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!