• Zitat

Original geschrieben von Michl
    ...
    Einfach nur peinlich für RIM, wegen ein paar Stunden sagt ja keiner was, aber das geht jetzt schon seit Tagen so ... :flop:

Allerdings. Für mich war es unvorstellbar, dass die Funktionseinschränkung mehr sein würde, als nur ein temporärer Zwischenfall von max. 24 Stunden Dauer.

Wenn der Ausfall jetzt aber schon Tage anhält, ist das genau das, was niemals hätte passieren dürfen. Die ohnehin überschaubare, dafür aber um so zahlungskräftigere Schicht der Business-User erwartet für die zusätzlichen Kosten einer BB-Option zu Recht einen Mehrwert in Form von Zuverlässigkeit. Diesen Mehrwert stellt RIM aktuell in Frage.

Würde ich Mobil-Kommunikation professionell benötigen, stand für mich immer außer Frage, dass die über einen BB abgewickelt werden würde - als eine Art Selbstverständnis. Wenn diese Einstellung nun auf breiter Front weicht, könnte das schnell existenzbedrohend für ein Unternehmen wie RIM werden.

Frank

• Hallo,

nachdem es am Nachmittag mailmäßig einiger maßen lief, ist bei mir jetzt wieder Schicht im Schacht. Keine e-mails mehr - Whatsapp reagiert auch nicht mehr (nicht wichtig, aber ein gutes Indiz) und auf Facebook (könnte ich auch drauf verzichten) läuft auch nichts.

Einen Kommentar erspar ich mir lieber.

BB ist aus und wird vielleicht morgen früh mal wieder eingeschaltet.

Ich meld mich wieder, wenn was echt Neues gibt...

N8 :-(

Solange behelfe ich mich mit einem iPhone. Vielleicht doch nicht soo schlecht. Vielleicht.

• So, BB aus und in der Ecke. Muss halt das E71 wieder herhalten. Schade, dass mein derzeit seine gebrauchte Beere wohl kaum loswerden wird...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Zur allgemeinen Erheiterung: My Blackberry is not working. http://www.youtube.com/watch?v=kAG39jKi0lI

Ich glaub ich hab mich naß gemacht! Vielen Dank für den Link,

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Ich wollte mir ja ein BB holen, daher nur nochmal zum Verständnis: Wenn bei RIM die Server still stehen, kann ich mit dem BB nichts anfangen, was eine Internetverbindung erfordert, richtig?

• So kann man es vom Grundsatz her sagen. Es gibt zwar noch andere Lösungen, aber die sind halbgar, dann brauchst auch kein BlackBerry.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Zitat

Original geschrieben von eastwest
    Ich wollte mir ja ein BB holen, daher nur nochmal zum Verständnis: Wenn bei RIM die Server still stehen, kann ich mit dem BB nichts anfangen, was eine Internetverbindung erfordert, richtig?

Das ist korrekt so. Zur Verteidigung RIMs muss man aber sagen, dass ein solcher Stillstand bisher noch nicht vorgekommen ist. Den Blackberry Dienst gibt es ja schon ein paar Jahre.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Würde ich Mobil-Kommunikation professionell benötigen, stand für mich immer außer Frage, dass die über einen BB abgewickelt werden würde - als eine Art Selbstverständnis. Wenn diese Einstellung nun auf breiter Front weicht, könnte das schnell existenzbedrohend für ein Unternehmen wie RIM werden.

Frank

Frag mal die Politessen in NRW, die mit dem BB Parksünder in vielen Städten aufnehmen, siehe

http://www.netzwerk-zukunftsst…es_ordnungsamt/index.html

oder die vielen Service-Techniker diverser Firmen von Tankanlagen bis hin zum Hausmeister-Service wie die am Ar.... sind, ich kenne da einige, die drehen durch, weil die keine Aufträge mehr auf den BB bekommen und keine Berichte was die beim Kunde gemacht haben OTA ins System senden können. Die Techniker müssen das alle schriftlich machen und dann noch einmal das schriftliche im Betrieb als Überstunden in den PC hacken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!