Der Lycamobile Thread

  • Habe ich etwas verpeilt oder funkt Lycamobile jetzt im o2 Netz und hat 5G????

    Wenn man auf lycamobile.de geht und nach Unten Scrollt kommt der ominöse Text wie auf dem Bild


    Webaufnahme-18-5-2023-195753-www-lycamobile-de.jpg

    Ich war bislang immer vom D2 netz ausgegangen...


    Wär mir also auch neu....aber sieht in dem Screenshot wirklich erstmal danach aus ? Frage mich allerdings woher der Screenshot stammt und ob er aktuell ist.


    Könnte ja auch früher einmal O2 Netz gewesen sein und ins d2 Netz gewechselt....und ein alter Screenshot der irgendwo gefunden wurde....oder eben nach einem netz.Wechsel nicht berichtigt worden sein ?


    Aber...erstmal danke für deinen hinweis

  • Der Screenshot stammt von lycamobile.de und wurde heute von mr gemacht. Kannst ja gerne mal auf die Seite und auch nach unten scrollen um zu sehen was das ist.


    Ich frage mich nur ob das stimmt, bin gerade verwirrt da ich auch von D2 ausgegangen bin bzw. Lycamobile war im Vodafone Netz war davor nie bei o2 deswegen interessant zu wissen, andrerseits weiß ich nicht wie virtuelle Netzbetreiber ihre netze wechseln bin da nicht technisch up2date falls dies wirklich der Fall sein sollte.


    Oder die haben ne Mega Panne auf ihrer Webseite eingebaut

    Einmal editiert, zuletzt von TT1989 ()

  • Lycamobile wechselt sehr oft die Netze. Habe in den Zeiten von Toggle einige Netzwechsel durchgemacht. Da die eine eigene Netzkennung auf der SIM verwenden, ist kein SIM-Tausch notwendig. Die brauchen nur die Liste der verbotenen Netze auf der SIM zu löschen (OTA-Update). Oder man macht einen manuellen Einbuchversuch in das neue Netz.


    Ob die jetzt wirklich bei o2 sind, weiß ich jedoch nicht.

  • Es gab mal einen Netzwechsel bei Lycamobile, weiß aber gerade nicht mehr ob von o2 zu Vodafone, oder genau umgekehrt...


    Hat sich überschnitten mit dem Posting von peterdoo

  • Es gab mal einen Netzwechsel bei Lycamobile, weiß aber gerade nicht mehr ob von o2 zu Vodafone, oder genau umgekehrt...


    Hat sich überschnitten mit dem Posting von peterdoo

    Die Vorwahl 01521 ist doch aber von Vodafone gemietet, oder vergeben die keine 01521 nummern mehr an <Neukunden?

  • Lycamobile wechselt sehr oft die Netze. Habe in den Zeiten von Toggle einige Netzwechsel durchgemacht. Da die eine eigene Netzkennung auf der SIM verwenden, ist kein SIM-Tausch notwendig. Die brauchen nur die Liste der verbotenen Netze auf der SIM zu löschen (OTA-Update). Oder man macht einen manuellen Einbuchversuch in das neue Netz.


    Ob die jetzt wirklich bei o2 sind, weiß ich jedoch nicht.

    Ich frage mich ja wie die Lycamobile Europe Ltd die ganzen Eigentumsrechte etc der Lycamobile Germany GmbH (Bis Mitte 2021 war nur die GmbH bei der Bundesnetzagentur zu finden) bekommen hat. Und wann- bevor oder nachdem die Lycamobile Germany GmbH im Juni 2021 in die Insolvenz ging. Jetzt wird die Lycamobile Europa bei der BNetzA für Rufnummern etc gelistet- btw vertreten von der gleichen Rechtsanwaltsgesellschaft wie zuvor die GmbH. Ok, der Geschäftführer war anscheinend auch identisch.

    Zumindest in D würde ich mir Lycamobile schon deswegen nicht antun wollen, egal in welchem Netz die nun funken mögen...

  • Aus der Lycamobile Germany GmbH wurde noch schnell die Amalasandan Dienstleistungen GmbH in Frankfurt a. Main, und die ging im September 2021 in Li­qui­da­ti­on.

    Im Impressum steht die 069 Servicenummer bis heute :/


    Eine Karte da kaufen? Och nö …

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Aus der Lycamobile Germany GmbH wurde noch schnell die Amalasandan Dienstleistungen GmbH in Frankfurt a. Main, und die ging im September 2021 in Li­qui­da­ti­on.

    Im Impressum steht die 069 Servicenummer bis heute :/


    Eine Karte da kaufen? Och nö …

    Ich kaufe ja keine.
    habe eine (noch) aktive karte und wollte dieses Lyca home and go 90 GB austesten mehr nicht

  • Der Fehler? ist auch in der englischen Version der Website vorhanden. Wäre eine sehr große Überraschung wenn o2 jetzt 5G für Fremdkunden freigibt.


    Vielleicht kann je teltarif Mal die Pressestelle anfragen. Der 1. Levelsupport den normale Kunden erreichen können weiß vermutlich nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!