NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Ich wollte jetzt meine Nummer von netzclub wegportieren, was aber nach einem Anruf im Kundenservice nicht geht:
    da ist meine damals in netzclub reinportierte Nummer nicht "hinterlegt", so dass der Agent kein Opt-in für die Rausportierung setzen konnte. Der hatte nur Zugriff auf die ursprüngliche Nummer von netzclub, vor meiner damaligen Reinportierung. Sehr merkwürdig.... :/

Wie erwartet, haben die das im System immer noch nicht geänert, sollte "3-4 Tage" dauern.

Mal gut, dass ich bei Kauf einer WhatsApp-Sim eine schöne Nummer bekommen habe, so dass ich die von netzclub nicht mehr nehmen möchte. Glaube nicht, dass die das im System noch hinbekommen hätten, meine richtige Nummer zu hinterlegen für die Rausportierung. :rolleyes:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Wie erwartet, haben die das im System immer noch nicht geänert, sollte "3-4 Tage" dauern.

Mal gut, dass ich bei Kauf einer WhatsApp-Sim eine schöne Nummer bekommen habe, so dass ich die von netzclub nicht mehr nehmen möchte. Glaube nicht, dass die das im System noch hinbekommen hätten, meine richtige Nummer zu hinterlegen für die Rausportierung. :rolleyes:

Aber nicht so cool von netzclub. Wenn der Supporter das Problem doch erkannt hat, muss er das doch an den 2nd Level weitergeben zum Clearing. Kann man doch eigentlich nicht so lassen. Gut, wenn Du jetzt eine andere schöne Nummer hast.

• Ohne irgendwelche Änderungen meinerseits läuft bei mir noch eine Karte (die ich schon seit mehreren Jahren benutze), die neuste Karte (so ein Jahr alt) funktioniert nicht mehr. Auf Rückfrage keine hilfreiche Antwort. Na dann halt nicht.

• Aber nicht so cool von netzclub. Wenn der Supporter das Problem doch erkannt hat, muss er das doch an den 2nd Level weitergeben zum Clearing.

Wollte er auch machen, aber ich sehe immer noch (seit Jahren) "Auftrag in Arbeit". Egal, ich glaube die investieren da keinen Support rein, wenn eh schon klar ist, dass ich gehe.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Hat hier sonst noch jemand pobleme mit Netzclub? Seit gestern Nacht bucht sich die Karte nicht mehr ins GSM Netz ein (kein LTE, da nicht umgetauscht)

Manuell kann man das Netz auswählen aber er will sich die ganze Zeit nur einbuchen und keine Reaktion erfolgt. Normal wird man ja abgewiesen, wenn die Sim nicht mehr aktiv ist.

Komme aber noch ins Kundenportal und auch wenn ich die Nummer anrufe nur die Nachricht aktuell nicht erreichbar.

Im Kundenportal sind "Arbeiten" für 01.03.--02.03. agekündigt, glaube aber nicht, dass es was damit zu tun hat.

Hatte die Sim immer in Betrieb, war aber in den letzten paar Wochen im Urlaub und die Karte war aus, somit könnte ich SMS verpasst haben. Ist ja echt ne Zitterpartie mit denen geworden, hatte die dummerweise bei vielen Banken usw als Zugangskontrolle genutzt.

• So, meine ersten Netzclub-Karten sind nun im Fonic-Universum angekommen.

Eine alte 30 MB / 30 Min / 30 SMS SIM ist nun im "Classic" Tarif mit "Werbe-Vorteil Combi 30"

Verbrauchte MB und SMS/MMS (!) werden angezeigt.

Minuten werden als alle vebraucht angezeigt, das entspricht jedoch nicht den Tatsachen,

es sind auch keine kostenpflichtige Gespräche möglich.

Tarifwechsel sind nur in die neuen Fonic-Tarife mit 5G (50/25) und alte Fonic-Tarife mit 4G (25/10) möglich,

ein Wechsel in die alten Netzclub Tarife ist nicht mehr möglich.

Die SIM bleibt weiterhin nur im 4G-Netz.

• Hier sind bei meinen Netzclub SIM angeblich alle 100 Freiminuten verbraucht und ich soll auflanden. Das mache ich definitiv nicht. Die Seite von fonic funktioniert sehr schlecht, man bekommt immer wieder einen weißen Bildschirm angezeigt.

Welche Praktikanten arbeiten hier und machen nur Murks?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!