NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Bis vor kurzem ging die Abfrage noch. Gestern Mittag bei mir allerdings auch nicht mehr.

Und nachdem ich mein Xperia gestern Nachmittag zum Cellmapper-Loggen der Telekom genutzt hatte, kam beim Wiedereinbuchen ins o2-Netz die SMS 'netzclub wird ab sofort FONIC ...'.

Umgestellt bin ich aber bislang noch nicht. Dann soll ja nochmal eine SMS kommen.

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub/FONIC ggf. noch für o2 MOCN Logging

Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

• Telefoniefreiminuten fehlen vollständig ...... grrrrr

Bei mir steht in der Übersicht "Noch 1 Min. von 100 Min.". Hoffentlich ist das nur ein Anzeigefehler.

Außerdem steht da "Gültig bis: 03.04.2025", obwohl sonst bei Netzclub der Zeitraum immer bis einschließlich erstem eines Monats war.

• Werden aktuell noch Karten umgestellt? Eine meiner Karten hat keine SMS bekommen und wurde auch nicht umgestellt. Gibts noch Andere, die nicht umgestellt wurden?

• Bei mir steht in der Übersicht "Noch 1 Min. von 100 Min.". Hoffentlich ist das nur ein Anzeigefehler.

Außerdem steht da "Gültig bis: 03.04.2025", obwohl sonst bei Netzclub der Zeitraum immer bis einschließlich erstem eines Monats war.

Genau der gleiche Inhalt auch bei meinem 100 Minuten-Tarif. Bei einem 30-30-30-Tarif sind die Minuten auf "NULL" gesetzt, 30MB und 30 SMS sind noch verfügbar.

Ich warte den 04.04.2025 ab und sollte der Sachverhalt so bleiben dann tschüß. Es war eine angenehme Zeit bei Netzclub, aber dann ziehe ich weiter zum GMX-FreePhone!

Momentan in Benutzung: Fonic (netzclub 200mb) / Fonic (netzclub 100min) / GMX FreePhone

• angenehme Zeit bei Netzclub, aber dann ziehe ich weiter zum GMX-FreePhone!

Beide ergänzen sich gut, wenn man öfter mal mit einem der Netze keinen ausreichenden Empfang zur Datenübertragung hat. Einige Handys können automatisch das Netz mit der besseren Verbindung verwenden.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Gültigkeitszeitraum

wird so sein wie bei anderen FONIC Karten?

Zitat

Bisheriger Stand: Die Karte muss innerhalb von zwölf Monaten einmalig genutzt werden (SMS oder abgehender Anruf), sonst kommt eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse, dass dies binnen einen Monats erfolgen muss, ansonsten Abschaltung der Karte. Diese ist dann nicht oder nur sehr schwer rückgängig zu machen, zumindest nach :Quelle hier:. Aktuellerer Stand (22.01.2025): Die Benachrichtigung kann auch nur per SMS kommen und die kostenlosen Ziele funktionieren nicht mehr

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/FONIC

• Ich habe genau das gleiche mit dem 100 min Tarif...

Vor 2 Tagen hatte ich noch 51 min bis zum 8.3.25

Jetzt habe ich plötzlich nur noch eine 1 Freiminute und jetzt bis 4.4.25....ich hoffe es wird in Kürze korrigiert

• Zitat

Ihr aktuelles Prepaid Guthaben reicht nicht aus, um dieses Gespräch zu führen

Das höre ich, wenn ich mit meiner zu Fonic umgestellten 30/30/30-Karte anrufen will, es wäre der erste Anruf in der aktuellen Abrechnungsperiode :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!