NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Eine alte 30 MB / 30 Min / 30 SMS SIM ist nun im "Classic" Tarif mit "Werbe-Vorteil Combi 30"

Verbrauchte MB und SMS/MMS (!) werden angezeigt.

Minuten werden als alle vebraucht angezeigt, das entspricht jedoch nicht den Tatsachen,

es sind auch keine kostenpflichtige Gespräche möglich.

Hier sind bei meinen Netzclub SIM angeblich alle 100 Freiminuten verbraucht und ich soll auflanden. Das mache ich definitiv nicht.

Hat schon jemand eine Info, wann bzw. ob überhaupt die Inklusiv-Minuten bei diesen Alttarifen auch bei Fonic wieder funktionieren werden?

• Habe bei einer Karte folgendes Problem erlebt:

Kein Rufaufbau möglich.

Nach einem Neustart des Geräts ging es dann wieder.

Die Karte war zuvor zu Fonic migriert worden.

Zufall oder Zusammenhang?

• Kein Rufaufbau möglich.

Nach einem Neustart des Geräts ging es dann wieder.

Die Karte war zuvor zu Fonic migriert worden.

Du hattest aber Guthaben drauf, oder?

Meine Netzclub-Inklusivminuten ziehen nämlich immer noch nicht bei Fonic, auch nach Neustart des Geräts.

• Login in Netz-Club quittiert, dass man zu fonic geschoben wurde. Login bei Fonic nicht möglich, da das Passwort angeblich falsch ist. Nach viel hin und her: ein neues Passwort kommt nun per Post.

• Bei mir hat die Anmeldung bei Fonic geklappt mit den Netzclub Login Daten.

Bei mir auch. Karten, die bereits umgezogen wurden klappt auch die Anmeldung bei Fonic, solche die noch bei Netzclub sind nicht.

Der Datenzähler bei Fonic scheint deutlich genauer zu arbeiten, als bei Netzclub, Datenverbrauch wird kB-genau angezeigt, bei Netzclub wurde auf MB gerundet. Aber etwas irritierend ist der EVN - es wird mir Verbrauch von vor 5 Tagen angezeigt, berechnet wurden 0,00, dann gibt es noch einen Schalter "Anzeigen (Kostenlose Verbindungen)", wenn man das einschaltet werden auch die neuesten Verbindungen der letzten drei Tage angezeigt, auch dort steht 0,00 €. Macht wenig Sinn.

• Bei mir hat die Anmeldung bei Fonic geklappt mit den Netzclub Login Daten.

Es gibt ja auch eine login ohne Passwort, dort stand, dass die E-Mail-Adresse verifiziert werden müsste. Dann wird dennoch das Passwort benötigt, aber auch dann wird das Passwort nicht angenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!