Ich bin noch immer sehr begeistert von Netzclub für meinen Anwendungsfall.
In der Anio 5 Kinder-Smartwatch ist es perfekt. Die verbraucht im Monatsmittel 100MB für die Positionierungen und Nachrichten über die App.
Absolut klasse.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In der Anio 5 Kinder-Smartwatch ist es perfekt. Die verbraucht im Monatsmittel 100MB für die Positionierungen und Nachrichten über die App.
Absolut klasse.
Alles anzeigenPuh, ich hoffe der Light 1GB 100 Min/SMS für 4,99€ der bei meiner Mutter aktiv ist wird so weitergeführt.
Allerdings macht mich etwas stutzig dass dort "gültig bis zum 04.12.21" steht.
Muss sie mal fragen ob sie eine SMS erhalten hat oder so.
Wenn sie ab nächsten Monat nur noch 500MB für 5€ erhält werde ich sie wohl zu Kaufland Mobil wechseln lassen.
Ich würde da erstmal abwarten....und nix überstürzen
Bisher konnten bei Netzclub die altkunden ja ihre alten Tarife immer behalten...von daher wäre meine Vermutung das am 04.12. der Tarif deiner Mutter normal verlängert wird.
Vielleicht kommt auch noch eine Netzclub Besonderheit die sich erst später herausstellen könnte, wenn es aktiven Kunden auffällt ?
Ich denke da in Richtung Drosselung erst 200 MB später bei den Bezahl.Tarifen....und das bei dem neuen 5 Euro Tarif dann entsprechend eine Drosselung bereit nach 500 MB aus dem Tarif zzgl. 200 MB entsprechend dem Werbebasierten Tarif herauskommen könnte. Schließlich haben auch die Kunden der bezahlten Tarife der Zusendung von Werbung zugestimmt ?
Aber halte uns doch Mal auf dem laufenden....
Wenn es wirklich keine Speedtickets mehr gibt, würde ich sagen:
- Verbesserung für Vielsurfer (> 1 GB)
- Verschlechterung für Wenigsurfer (<= 1 GB)
Vielleicht kommt auch noch eine Netzclub Besonderheit die sich erst später herausstellen könnte, wenn es aktiven Kunden auffällt ?
Ich denke da in Richtung Drosselung erst 200 MB später bei den Bezahl.Tarifen....und das bei dem neuen 5 Euro Tarif dann entsprechend eine Drosselung bereit nach 500 MB aus dem Tarif zzgl. 200 MB entsprechend dem Werbebasierten Tarif herauskommen könnte. Schließlich haben auch die Kunden der bezahlten Tarife der Zusendung von Werbung zugestimmt ?
Ist das jetzt ein Hirngespinst / Wunschdenken oder basiert das auf Erfahrungen?
Aber halte uns doch Mal auf dem laufenden....
Mache ich.
Absolut klasse.
Für die Sim im Auto um das Navi mit Verkehrsdaten zu versorgen ist es auch bei mir perfekt.
Zitat von Socialmedia Team NetzclubDie Speedtickets fallen leider weg und es gibt nur ein sogenanntes Surf-Upgrade inkl. 2 GB für Kunden, die eine Tarifoption inkl. Datenvolumen gebucht haben. Das pack ist aktuell noch nicht für den Kunden im Login sichtbar, soll aber kommen.
1 GB Daten + 6 Cent Min/SMS ( + 100 Freiminuten über Satellite ) gibt es bei free-prepaid.de für 3,95 € / 4 Wochen
oder 1 GB + 100 Min/SMS für 4,95 €
ZitatAlles anzeigenLiebe netzclubber,
gefolgt die aktuell geplanten Downtime-Zeitfenster für Dezember, welche auch wieder ein wenig abweichen können.
06.12.2021 04:30 Uhr bis 06.12.2021 07:30 Uhr
07.12.2021 02:00 Uhr bis 07.12.2021 06:00 UhrWir bitten um Nachsicht, dass derartige Maßnahmen wichtig sind & bedanken uns für eure Geduld.
Diese Zeiten schränken nicht den Netzempfang ein! Herausforderungen beim Netzempfang haben eine ganz andere Ursache. Hierbei hilft zunächst ein Geräte-Neustart sowie ein Blick unter http://netzclub.net/netzcheck/.
Viele Grüße ^ euer netzclub Social Media Team
1 GB Daten + 6 Cent Min/SMS ( + 100 Freiminuten über Satellite ) gibt es bei free-prepaid.de für 3,95 € / 4 Wochen
oder 1 GB + 100 Min/SMS für 4,95 €
Satellite hat sie, und meistens ruft sie mich über Whatsapp an.
Ob sie dann aber nicht doch aus Versehen über Mobilfunk anruft ist nicht auszuschließen.
Da ich noch ein Kaufland Starterkit in der Schublade habe wird wenn dorthin portiert.
Aber das könnte auch ein Problem werden, denn leider fiel mir gerade im Kundenmenü auf dass ihr Vorname dort von der Schreibweise in ihrem Ausweis abweicht.
Die Sim ist noch aus der Zeit wo es keine Legitimation gab.
Fürchte die Portierung könnte abgelehnt werden und ob man den Namen bei Netzclub einfach korrigiert kriegt?
Aber vielleicht mache ich mir auch zu sehr einen Kopf, denn aktuell sieht ihr Verbrauch so aus:
Womöglich merkt sie gar nicht ob 500MB oder 1GB ![]()
Ist das jetzt ein Hirngespinst / Wunschdenken oder basiert das auf Erfahrungen?
Am ehesten noch Wunschdenken....
Deshalb habe ich ich ja auch nicht geschrieben, das das so ist....sondern daß es sich vielleicht herausstellen könnte, das Netzclub das so handhaben könnte ohne es an die grosse Glocke zu hängen ( und eben auch die Begründung für das Wunschdenken dazugeschrieben.... )
Warten wir es Mal ab....wenn die ersten mit einem der neuen bezahltarife dann berichten nach Eintreffen der Drosselung....
Vorstellbar ist das sicherlich.... spätestens wenn sich dann Bezahlkunden verstärkt bei der Netzclub Hotline melden, warum sie trotz Einwilligung zur Werbezuwendung die 200 MB nicht bekommen.....die Nichtbezahler also einen Vorteil haben....
Und ich befürchte am Sonntag ist sie automatisch im neuen mit halb so viel Datenvolumen was einer Verdoppelung des Preises gleich kommt.
Das ist rechtlich doch gar nicht zulässig. Wenn überhaupt, könnte netzclub die Option ordentlich zum Ablaufdatum kündigen. Als jemand, der noch eine Sponsored-Phone-Karte mit 100 Freiminuten hat (die seit über 10 Jahren nicht mehr neu buchbar ist!), bin ich zuversichtlich, dass die Bestandskundschaft die alte Option weiternutzen darf. Ihr dürft nur die Option nicht wechseln oder kündigen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!