NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Respekt. Wie von dir vorhergesagt.

Nicht ganz....der kleinste Tarif ( 5 Euro Klasse ) ist bei Netzclub mit nur 500 MB deutlich schlechter ( und ausserdem auch schlechter als der bisher buchbare ....2019-Tarif von Netzclub, bei dem es in der 5 Euro Klasse schon 1 GB dazu gab ).

...und leider fehlen auch ( von den Prepaid.Discountern ) abgekupferte Datentarife bei Netzclub

P.S. ich hatte im Sommer Mal Netzclub angeschrieben, ob da etwas geplant ist und diesen VORSCHLAG gemacht.

Vielleicht hat es ja sogar bei Netzclub eine Discussion ausgelöst die letztendlich zu den jetzigen Tarifen geführt hat.....ich habe auf meine damalige E.Mail jedenfalls keinerlei Antwort bekommen ( trotzdem habe ich da irgendwie ein Gefühl, das der richtige meine E.Mail in die Finger bekommen hat ).

• Glaube eher nicht dass es klappen könnte, der alte Sponsored Surf ist ja auch nicht mehr im Kundenmenü, obwohl da sowohl meine als auch die Sim meiner Mutter mal drin waren.

Bei mir läuft immer noch der alte Sponsored Tarif und auch die kostenlose Community Telefonflat ist noch aktiv. Könnte also gut sein, dass Bestandstarife auch jetzt einfach weiterlaufen, bis man selber wechselt.

• - Übrigens: 200 € Maximalguthaben bei Netzclub (AGB)

- Auszahlung nach Wegportierung geht scheinbar schneller als normal

Mal sehen, ob mein Login etc. dann übermorgen abgestellt ist (Portierung).

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Der Light ist klar zu teuer. Der Rest ist 1:1 von Aldi-Talk abgeschrieben, also Tarife, die schon lange keinen mehr vom Hocker reisen. Für einen Anbieter wie Netzclub, der mit seinem "Sponsored Mobile" mal besonders innovativ auftreten wollte, ist das bemerkenswert ideenlos. Mein Fazit: Besser bei Aldi-Talk bleiben und die 200 MB von Netzclub als kostenlose Reserve aufheben, falls es gegen Ende eines Abrechnungszeitraumes mal eng wird.

• Der Light ist klar zu teuer. Der Rest sind marktübliche Preise, die schon lange keinen mehr vom Hocker reisen. Mein Fazit: Besser bei Aldi-Talk bleiben und die 200 MB von Netzclub als kostenlose Reserve aufheben, falls es gegen Ende eines Abrechnungszeitraumes mal eng wird.

Das ist in der Tat die beste Lösung - so man Dual SIM hat - denn sobald man eines der neuen Pakete bucht bekommt man für den Werbeempfang keinen Vorteil mehr.

• Hier noch meine Portierungserfahrungen:

Hat man eine Nummer zu Netzclub portiert, kann man danach nicht wieder "Rufnummer mitbringen" anklicken (Status: erfolgreich).

Es kommt dann Fehlermeldung. (war jedenfalls bei mir so)

Portiert man seine Nummer weg von Netzclub, wird diese und der Login bei Netzclub am Morgen des Portierungstages abgeschaltet.

---

Bei FB beschweren sich schon die ersten, dass es keine Speedtickets mehr gibt.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

• Mein Fazit: Besser bei Aldi-Talk bleiben und die 200 MB von Netzclub als kostenlose Reserve aufheben, falls es gegen Ende eines Abrechnungszeitraumes mal eng wird.

wer bereits ...aufgestiegen... ist und deshalb zu einem Anderen Anbieter gewechselt ist ( ...und einen Dual Sim Slot dafür frei hat ), der wird es wohl am besten so machen wie du sagst.

Ich würde eher vermuten es geht Netzclub um diejenigen die erstmal mit Netzclub anfangen und dann merken welche Vorteile das mobile Internet hat, es öfter nutzen und irgendwann merken das 200 MB gratis nicht mehr ausreicht.

Diesen Personenkreis möchte Netzclub wohl behalten....und eben nicht mehr kampflos an Aldi Talk, Lidl Connect oder Kaufland Mobil abgeben.

Bei FB beschweren sich schon die ersten, dass es keine Speedtickets mehr gibt.

Offen sichtbar sind derzeit keine Speedtickets.

Soweit richtig....aber ich würde Mal vermuten daß die Speedtickets für jeden buchbaren Tarif unterschiedlich sind und das man wenn man einen Tarif gebucht hat eben auch die für diesen Tarif gültigen Speedtickets einsehen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Chickolino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chickolino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hier noch meine Portierungserfahrungen:

Hat man eine Nummer zu Netzclub portiert, kann man danach nicht wieder "Rufnummer mitbringen" anklicken (Status: erfolgreich).

Es kommt dann Fehlermeldung. (war jedenfalls bei mir so)

Du vergisst noch, das man seit 01.12.21 bei Netzclub keine 25 Euro Wechselprämie mehr bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!