Ich wollte jetzt meine Nummer von netzclub wegportieren, was aber nach einem Anruf im Kundenservice nicht geht:
da ist meine damals in netzclub reinportierte Nummer nicht "hinterlegt", so dass der Agent kein Opt-in für die Rausportierung setzen konnte. Der hatte nur Zugriff auf die ursprüngliche Nummer von netzclub, vor meiner damaligen Reinportierung. Sehr merkwürdig.... ![]()
NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC
-
-
-
Ich wollte jetzt meine Nummer von netzclub wegportieren, was aber nach einem Anruf im Kundenservice nicht geht:
da ist meine damals in netzclub reinportierte Nummer nicht "hinterlegt", so dass der Agent kein Opt-in für die Rausportierung setzen konnte. Der hatte nur Zugriff auf die ursprüngliche Nummer von netzclub, vor meiner damaligen Reinportierung. Sehr merkwürdig....
Meine Nummer, die ich vor kurzem von netzclub wegportiert habe, war aber vorher dorthin portiert. Hatte zum Glück keine Probleme.
-
Alles anzeigen
Die Telefonica-er spinnen wohl.
Aus dem Netzclub-Portal:
Sponsored Surf Basic 2.0
Gültig bis zum 18.02.2025
Am Handy : Guthaben am 24.01.25 abgelaufen
Keine Daten mehr, keine Anrufe möglich
letzte aktive Nutzung war im Nov.24, passiv für SMS-Empfang etc. im Dezember. 15€ Guthaben weg ...

Also sind die Befürchtungen mit Sterben der Netzclub-Karten berechtigt. Gültigkeitsdaten sind wohl auch nicht mehr verlässlich!?
Na...dann muss ich doch glatt mal meine verbliebenen 7 netzclub sim anrufen, ob alle noch anrufbar sind.
-
Anrufbar ist meine SIM noch. Nur ohne Guthaben und nicht aktiv nutzbar.
Reklamiert habe ich natürlich auch beim Kundenservice, aber per Kontaktformular dauert es ...
Heute am Sonntag tut sich sicher nichts.Irgendwie erinnert das Verhalten der SIM eher an o2-Prepaid als an Fonic oder Netzclub.
-
Ja, klar.
Ich habe ja noch nichtmal die Bestätigung erhalten, dass die Auszahlung veranlasst wurde. Und die Aussage, die Bearbeitung meines Anlegens dauere noch etwas, spricht auch nicht dafür, dass intern bereits alles erledigt wurde.
Ich werde bei der nächsten Rückfrage Social Media Kontakt im Betreff voranstellen. Vielleicht hilfts tatsächlich.
Hat nix gebracht. Wieder nur Standardantwort, dass die Bearbeitung noch dauert. Vor 3 Monaten habe ich die Auszahlung beantragt.
-
Glaube der Social Media Kontakt wird auch schon abgeschafft. Ich erhalten plötzlich dort auch keine Antwort mehr. Oder vielleicht auch (noch) nicht abgeschafft, aber sehr ausgelastet wegen vieler Kontakte.
-
Glaube der Social Media Kontakt wird auch schon abgeschafft. Ich erhalten plötzlich dort auch keine Antwort mehr. Oder vielleicht auch (noch) nicht abgeschafft, aber sehr ausgelastet wegen vieler Kontakte.
2...3 tage muss man dort rechnen ( ist mein Erfahrungswert )
-
https://t3n.de/news/kostenlose…ub-im-ueberblick-1670753/
Ein paar interessante Alternativen werden im Artikel genannt.
Leider ist der dort genannte lebara Tarif für 2.99 postpaid und fällt daher nicht in meine gesuchte kategorie
-
Anrufbar ist meine SIM noch. Nur ohne Guthaben und nicht aktiv nutzbar.
Reklamiert habe ich natürlich auch beim Kundenservice, aber per Kontaktformular dauert es ...
Heute am Sonntag tut sich sicher nichts.Irgendwie erinnert das Verhalten der SIM eher an o2-Prepaid als an Fonic oder Netzclub.
Habe genau das gleiche Problem. Sim funktioniert nur noch in 2G, keine Daten mehr, Guthaben abgelaufen (war aber sowieso bei 0€). Laut App sind aber die neuen 200MB aktiv bis Mitte Februar. Nur nutzen kann ich sie nicht, da keine Datenverbindung aufgebaut wird. Kundenservice ist bereits über Kontaktformular informiert.
-
Ist natürlich auch eine Möglichkeit die Kunden aus dem 200 MB gratis Tarif raus zu bekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!