NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Ich wollte es eigentlich zum Ende der Laufzeit ausprobieren und den Verbrauch mit ein bisschen Streaming auf über 200 MB bringen, hab's aber vergessen.

Dann eben nächster Versuch in vier Wochen.

Wir hatten eine netzclub/fonic die im letzten monat etwa 270MB geschafft hat ( ohne Guthaben drauf )...

...aber jetzt ist halt der Tarif umbenannt worden, keine Ahnung ob mit der Umbenennung auch noch mehr verändert wurde ( ich würde allerdings vermuten, das alles bleibt wie es war und nur der Name verändert wurde ).

• Combi 30 Tarif wurde heute verlängert. Jetzt werden im Fonic Kundencenter auch wieder die 30 Freiminuten angezeigt

Anzeige der Freiminuten ist ja schön und gut, aber funktionieren sie auch wieder?

Ich hatte meine SIM aus dem Smartphone entfernt, weil es nicht mehr ging.

Edit: Sim doch wieder herausgekramt - und ja, es funktioniert wieder mit den Freiminuten, ohne Guthaben :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von rmol ()

• Anzeige der Freiminuten ist ja schön und gut, aber funktionieren sie auch wieder?

Ich hatte meine SIM aus dem Smartphone entfernt, weil es nicht mehr ging.

Edit: Sim doch wieder herausgekramt - und ja, es funktioniert wieder mit den Freiminuten, ohne Guthaben :thumbup:

Freiminuten werden angezeigt und die Telefonie funktioniert bestens :thumbup:

Momentan in Benutzung: Fonic (netzclub 200mb) / Fonic (netzclub 100min) / GMX FreePhone

• Ist das am Ende der 200MB nun noch eine gedrosselte Flat oder gehts danach ans Guthaben?

Da "ad benefit 200MB" klingt ja nicht nach Flat.

Meine 200 MB sind am 03.04. wieder gestartet.

Am 02.04. verbrauchte ich bis auf 0 MB. Danach ging es nur im Schneckentempo weiter, aber es ging. Berechnet wurde nichts.

• Meine 200 MB sind am 03.04. wieder gestartet.

Am 02.04. verbrauchte ich bis auf 0 MB. Danach ging es nur im Schneckentempo weiter, aber es ging. Berechnet wurde nichts.

Hattest Du denn Guthaben auf der Karte, von welchem berechnet hätte werden können?

• Danke, das ist eine gute Info. Damit kann man also getrost die 200MB verbrauchen ohne das danach das Guthaben aufgefressen wird.

Das entspricht den Vertragsbedingungen von NETZCLUB und wäre korrekt. Auf der neuen Kundenseite ist es aber Fonic Classic mit 24Ct/MB und 200 MB als Bonus. Da steht nix von Drosselung nach Verbrauch des Bonusvolumens. Da sollte FONIC mal klarstellen was tatsächlich Sache ist.

• Das entspricht den Vertragsbedingungen von NETZCLUB und wäre korrekt. Auf der neuen Kundenseite ist es aber Fonic Classic mit 24Ct/MB und 200 MB als Bonus. Da steht nix von Drosselung nach Verbrauch des Bonusvolumens. Da sollte FONIC mal klarstellen was tatsächlich Sache ist.

Das ist eine grundlegende Änderung der Vertragskonditionen, auf die Fonic hätte hinweisen müssen. Der Wortlaut alles bleibt wie es ist, ist mir aber irgendwie im Gedächtnis von diversen social media Nachrichten auf NetzClub.

• Hallo,

habt ihr auch den Eindruck, dass nach Migration zu Fonic die 200 MB viel schneller verbraucht sind als früher?

Wurden die Abrechnungsblöcke verändert (vergrößert)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!