Wenn das 4G Netz stärker ist oder keine Daten gezogen werden, dann kann das so sein.
NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC
-
-
-
Selbst wenn Daten gezogen werden bleibt es bei 4G+
Meine Frau mit Tchibo SIM hat 5G.
-
Ja, kann ich bestätigen: keine 5G Anzeige mit den 200 MB. Wahrscheinlich erst nach Tarifwechsel in einen Smarttarif.
Normale O2 Karte in einem anderen Handy zeigt hier 5G an.
-
5G für 200 MB?

Die SIM wird wohl eher zum Telefonieren benutzt und da ist 4G/VoLTE doch die bessere Wahl.
-
Mit ging es nie darum ob 5G für die 200MB sinnvoll ist oder nicht, sondern nur ob es generell mit ex Netzclub SIMs im 200MB Tarif funktioniert.
-
Nur als kurze Info: Bei mir hat gerade die Aufladung per Überweisung erfolgreich über die Bankverbindung funtioniert, welche man per kostenloser SMS an 56656 anfordern kann. Ich habe damit 0,30€ auf meine ehem. Netzclub-SIM aufgeladen. Das läuft jetzt weiter als Dauerauftrag alle 6 Monate, um die SIM sicher am Leben zu halten.
-
Stimmt, wollte ich auch noch schreiben.
Ich konnte meine ex Netzclub SIM mit folgenden Daten aufladen:
Empfänger: Telefonica Germany GmbH
IBAN: DE87 7002 0270 0037 0806 08
Verwendungszweck: Vorwahl-Rufnummer-Prüfziffern -> Hier berechnet: https://www.prepaid-wiki.de/o2rechner/
-
.Ich habe damit 0,30€ auf meine ehem. Netzclub-SIM aufgeladen. Das läuft jetzt weiter als Dauerauftrag alle 6 Monate, um die SIM sicher am Leben zu halten.
Wieso soll das notwendig sein? Und wieso 0,30€?
-
Die bleibt doch ohne jegliche Aufladung aktiv.
-
Zumindest bislang.
Ein Garantie gibt es aber nicht, oder steht das irgendwo?
Ob Fonic nicht genutzte, wie auch immer das definiert ist (keine Einbuchung, keine Aufladung, keine Anrufe) mal abschaltet weiß man nicht.
Meine ehemalige Lidl Mobile SIM, die auch bei Fonic war und ungenutzt in der Schublade lage wurde jedenfalls abgeschaltet.
In meinem Fall wird die Netzclub SIM nun von meinem Vater genutzt, er braucht etwas Guthaben für die handvoll Telefonate im Monat.
Da mache ich mir keine Sorgen, dass die abgeschaltet wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!