Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Habe heute meine neue SIM Karte zu meiner Rufnummernportierung von Norma zu CallYa bekommen. Im Brief steht: "Damit Sie telefonieren können, lassen Sie Ihre SIM-Karte freischalten. Rufen Sie uns dazu mit Ihrer neuen SIM-Karte kostenlos an".

War das schon immer so? Wenn man sich erst freischalten lassen muss, wie kann man dann mit dieser SIM anrufen zur Freischaltung?

• Habe heute meine neue SIM Karte zu meiner Rufnummernportierung von Norma zu CallYa bekommen. Im Brief steht: "Damit Sie telefonieren können, lassen Sie Ihre SIM-Karte freischalten. Rufen Sie uns dazu mit Ihrer neuen SIM-Karte kostenlos an".

Bei mir stand das auch, aber die Karte funzte bzgl. Datenverkehr ab Portierungsdatum. Anruf war also nicht nötig. Könnte dem Text nach sein, dass ich nun nicht damit telefonieren kann - aber das ist auch nicht meine Absicht.

Edit: Moment - doch ich wollte einen Router bzgl. Telefonie damit testen - und das ging nicht. Habe die Schuld daran eher beim Router oder der Verkabelung gesehen - aber es könnte auch die Karte selbst sein, die noch nicht für Telefonie freigeschaltet ist.

• Die Nummer, die im Brief genannt wird, ist nicht kostenlos. Ich habe dort mit einer anderen SIM angerufen, weil die 45 € Bonus für Flat M fehlen.

Meine Karte wurde gestern portiert. Datenverkehr mit den 100 MB aus der App ist möglich.

Die Karte war schon vor dem Hotline Kontakt erreichbar und konnte auch anrufen (habe aber nicht abgehoben, weil die Allnet Flat passiv ist).

Ergo, das mit dem Freischalten ist Mumpitz.

• Kann man CallYa Guthaben, welches sich aus Portierungsguthaben und per Überweisung aufgeladenem Guthaben zusammen setzt, für Zahlungen per Apple ID genutzt werden ?

Habe aktuell das Problem, dass bei einer Karte, die vor einigen Wochen neu aktiviert wurde, das Hinterlegen im Apple Account (Zahlung per Handyrechnung) fehlschlägt, obwohl laut MeinVodafone diese Möglichkeit bereits aktiv sein soll. Muss da sonst noch etwas aktiviert werden ?

• das muss explizit aktiviert werdenIQREXVnr4Y3HRoYX2Yn5ATM_ATUtGoyzwhdes_39T9eALq8?width=660

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

2 Mal editiert, zuletzt von jap.net ()

• Zitat von rmol

Portierungsguthaben übertragen, ohne vorher aufzuladen? Nach Aufladung ging es bei CallYa schon immer, sogar die Auszahlung bei Kündigung.

rmol :

Ja, Portierungs Guthaben komplett ohne jede Aufladung.

Karte wurde vor 2 Wochen aktiviert mit Rufnummer Portierung(Freikarte).

Vielleicht ist es nur ein Bug, da sie mal wieder am System rumgebastelt haben. :/

• In der Vodafone-App werden meine CallYa Aufladungen doppelt angezeigt, einmal als Cash&Go und nochmal als CallNow Guthaben-Karte.

Durch Aufaddieren der einzelnen Beträge ergäbe sich doppelt so viel Guthaben, wie tatsächlich vorhanden ist.

Ist das bei euch auch so?

• das muss explizit aktiviert werden

Diese EInstellungen waren bereits aktiv, habe das ganze jetzt mal deaktiviert und werden in 1-2 Tagen das ganze wieder aktivieren. Mal testen, ob es dann funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!