Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Das ist auch der Hauptgrund wieso ich gegen diese Stores im Allgemeinen bin.


    Es gibt für alles ein Pro wie ein Contra.


    App Stores gängeln User wie Entwickler, bedeuten bis zu einem gewissen Grad Zensur seitens des Plattformbetreibers (selbst Google läßt nicht alles zu im Play Store), machen mich zu einem "gläsernen User", über dessen Gewohnheiten der Plattformbetreiber recht gut Bescheid weiß. Zudem hat mich bisher keiner der App Stores auf egal welcher Plattform wirklich überzeugt, was die Usability betrifft - da treffen wir uns thematisch, mit dem App Store allein bekomm' ich in der Regel nicht heraus, ob eine App ein bestimmtes, für mich wichtiges Feature bietet.
    Aber: App Stores versorgen mich zuverlässig automatisch mit Updates oder wenigsten Update Notifications, was meinen Pflegeaufwand für die installierte Software drastisch reduziert.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Siehe dazu auch hier: http://sdrv.ms/RBHxVx


    Anekdotisch, in dieser Form problemlos auch im Apple App Store, Google Play Store, HP App Catalogue oder Nokia Ovi Store zu finden, oder? Als Argument relevant wäre eine statistische Auswertung, wieviele solcher - im weitesten Sinne - Fart Apps es jeweils gibt. Meld' Dich, wenn Du fertig bist mit Zählen... :p

    CU
    joschi

  • LTE geht offenbar mit dem Lumia 920 aktuell nicht bei der Telekom. Zwar bucht sich das Gerät ein, aber eine Internetverbindung ist nicht möglich. Mit iPhone 5 und LTE Stick an gleicher Stelle kein Problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    120.000 Apps, aber kein alternativer Kalender? Kann ueberhaupt nicht sein, der Microsoft'sche AppStore bietet doch alles was man braucht... :p


    Kein kompletter Kalenderersatz, hatte ich das nicht erwähnt? Es gibt einige Agenda-Apps, einige Wochenüberblick-Apps und einige Apps, die die Welt nicht braucht, aber es gibt keine App mit der man auch neue Termine eintragen könnte.


    Das ist der bisherigen WP7.x-API geschuldet, mit WP8-API würde das gehen, da kann man dann auch schreibend auf die Systemdatenbank zugreifen, aber bisher gibt es da nichts.


    Oh ... da habe ich doch glatt einen Smiley übersehen, das war ja gar nicht so gemeint, wie ich es aufgefasst hatte ;) ...

  • Zitat

    Aber sagen wir mal es gibt ein Programmierer für WP,er ist ein Deutscher,und will nur für Deutschen Klientel Extra Apps programmieren,und tut das auch,was weiß ich verschiedene Apps,Straßenkarten nur für Deutschland als Alternativapps,muß er das in den Store reintun,oder kann er es nicht von seiner Webseite der Forum anbieten kostenlos,davor wird z.B auch ein Riegel vorgeschoben,und das i 2012 !!! und so will man Globalplayer auch in Sachen Smartphone werden ???


    Merkst du überhaupt noch was für einen Stuss du hier zusammenschreibst? Natürlich kann man über den Store Programme nur für Deutschland anbieten kostenlos oder kostenpflichtig ist völlig Latte. Hör einfach auf so einen Wind zu machen, wenn du keine Ahnung hast.
    Und zu einer App eine Webseite aufzumachen mit Forum etc. kann und sollte man trotzdem. Der einzige Unterschied ist, dass die App selbst vom Store gehostet wird. Und das hat für den Entwickler als auch die Benutzer einige Vorteile.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tala
    Merkst du überhaupt noch was für einen Stuss du hier zusammenschreibst? Natürlich kann man über den Store Programme nur für Deutschland anbieten kostenlos oder kostenpflichtig ist völlig Latte. Hör einfach auf so einen Wind zu machen, wenn du keine Ahnung hast.


    Dem kann ich mich vorbehaltlos anschliessen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Das ist der bisherigen WP7.x-API geschuldet, mit WP8-API würde das gehen, da kann man dann auch schreibend auf die Systemdatenbank zugreifen, aber bisher gibt es da nichts.


    Habe mir die API's nur kurz angesehen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du damit zwar auf die zentralen Kalender und Kontakt Repositories zugreifen - schreibend aber nur innerhalb von deinem eigenen Kontext. Will heißen, es ist jetzt möglich, dass z.B. eine Xing App eigene Kontakte zentral anlegt, die Kontaktdaten anderer Apps oder vom System können so noch nicht mutiert werden. Gleiches gilt für den Kalender.


    Damit ist es wahrscheinlich, dass wir mehr Apps bekommen werden, welche sich gut in Windows Phone einklinken (ich denke da an LinkedIn, Xing, WerKenntWen, ...) aber keine Apps, welche die nativen Apps komplett ablösen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tala
    Der einzige Unterschied ist, dass die App selbst vom Store gehostet wird. Und das hat für den Entwickler als auch die Benutzer einige Vorteile.


    Ja zum Beispiel, dass der Hersteller Apps einfach mal entfernen kann, wenn die ihm nicht passen, man keine ggf. älteren weil bugfreien Versionen installieren kann, Apps als nicht kompatibel gelistet sind, obwohl sie funktionieren.
    Alles schon erlebt, so ein Store als alleinige Quelle ist Müll!

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Bin eben auf einen evtl. interessannten Artikel gestoßen :top:


    http://winfuture.de/news,72876.html


    Gibt es solche Hotspots auch in Deutschland und kennt jemand eine Liste bzw. Karte wo solche Hotspots sich befinden. :confused:


    Denke mal, mit meinem 250er Volumen und dem neuen Lumia kommt man unterwegs nicht weit :mad: Genial wäre diese Option auch im Ausland und die Telecom-Hotspots sind damit sicherlich nicht gemeint.

  • Zitat

    Original geschrieben von e71
    Habe mir die API's nur kurz angesehen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du damit zwar auf die zentralen Kalender und Kontakt Repositories zugreifen - schreibend aber nur innerhalb von deinem eigenen Kontext.


    Wenn das so ist, wäre das natürlich nicht so toll, denn das kann ja selbst iOS besser, zumindest seit der 3.x Firmware.


    Und irgendwie bilde ich mir ein, das schon anders gelesen zu haben, aber das muss nichts heißen ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!