Der Galeriamobil Thread

  • Ich verstehe das nicht. Täglich wird man mit irgendeiner Werbung im Briefkasten erschlagen weil irgendwas diese Woche1€ weniger kostet -aber den günstigsten Prepaid-Tarifs Deutschlands schafft man nicht zu kommunizieren...


    Volle Zustimmung.


    Ich meine, ich hasse ja auch so Leute die an der Seitenlinie stehen und schlaue Kommentare abgeben und selber nicht mitspielen,aber ich glaub auch da
    wär eindeutig noch mehr gegangen bei Galeria Mobil.

  • Ich hab vor 14 Tagen noch meine Lastschrift-Ermächtigung verändert, war kein Problem. Punkt dabei ist einfach 10€ über anderthalbjahre verteilt, da vergißt man schon mal das Nachladen und kommt plötzlich nicht mehr reaus, ohne das es signalisiert wird. Ist bei Discotel genauso, die liegt bei mir gerade still, bräuchte ein Triple Sim Phone :D

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Ich vermute, dass die übrigbleibenden Galeria Nutzer nach ein paar Monaten in andere Marken migriert werden.


    Ich bekam gerade eben folgende Mail:


    Wichtige Information für Sie: Aus "GALERIA mobil" wird "discoTEL"


    Sehr geehrter Kunde,


    wir ändern Ihre Mobilfunkmarke - für Sie bleibt alles beim Alten.


    Am 10.06.2020 wechselt Ihr kompletter GALERIA mobil Prepaid-Tarif - inklusive Ihres Guthabens - zu unserer Marke discoTEL.


    Sie behalten:
    - Ihre Mobilfunknummer
    - Ihre SIM-Karte
    - Ihr Prepaid-Guthaben
    - Ihren Tarif
    - Ihre (gebuchten) Optionen
    - Ihre Zugangsdaten für die persönliche Servicewelt
    Eine kleine Änderung ergibt sich allerdings: Ihre persönliche Servicewelt finden Sie zukünftig hier https://service.discotel.de/


    Wir erinnern Sie am Umstellungstag erneut per SMS und E-Mail an Ihre neue Prepaid-Marke - discoTEL.


    Freundliche Grüße


    Ihre Drillisch Online GmbH


    [edit: Formatierung korrigiert]

  • Kann mich mit den alten Zugangsdaten bei discotel einloggen.


    Tarif heisst jetzt discoTEL mobil Prepaid 5 Cent


    Bei den Tarifoptionen wurden die Datenvolumen angepasst:


    Clever S 1 GB
    Clever XS 100 MB
    Flat M 5 GB
    Flat S 3 GB
    Flat XL 10 GB
    Data L 4,5 GB
    Data M 3 GB
    Data S 1 GB
    Data XL 7 GB.



    In den neuen Preislisten finde ich:


    Rufnummernmitnahme abgehend nach § 46 TKG 6,80 €
    Markenwechsel zu einer unserer anderen Marken ohne Netz- und Anbieterwechsel 27,95 €
    Kosten einer Bankrücklastschrift 4,50 €
    SMS an Faxanschlüsse: 0,06 € :eek:

  • Tja, bei der Umstellung der alten GTCom (ex Ring bzw. MinuTel) Karten wurden mal eben die Optionen nach unten "justiert":


    Es gibt nur folgende Optionen zur Auswahl:


    Flat S: 500MB Telefon/SMS Flat 12,95€
    Flat L: 2GB Telefon/SMS Flat 19,95€
    Clever S : je 50 MIn & 50 SMS 500MB 4,95€
    Clever M: je 200 Min & 200 SMS 1GB 9,95€
    Data 1000: 1GB 6,95€
    Data 500: 500MB 4,95€


    Soviel zum Thema: "Für Sie ändert sich nix ausser dem Login-Zgang."


    Die neuen Preise sind ein echt schlechter Witz.

  • Tja, bei der Umstellung der alten GTCom (ex Ring bzw. MinuTel) Karten wurden mal eben die Optionen nach unten "justiert":


    Welche gab es denn vorher?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!