Bester Provider für mobiles Internet in Berliner U-Bahn?

  • Okay, mal ein kleines Update was den LTE Ausbau betrifft. Telekom LTE Empfang (L8) auf der U6 Unter den Linden bis Mehringdamm, U7 Mehringdamm bis Bayerischer Platz. Berliner Straße leider nur EDGE.


    eNodeB 179820


    :)

    hab versucht mehr davon zu mappen... habe aber nicht hinbekommen... dann ende des Monats nochmal. otten hat die zelle am Ausgang einmal gemappt.


    es gibt auch noch eine neue 169040, die macht was mit der U2 😃, oder die wurde nie gemappt.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • hab versucht mehr davon zu mappen... habe aber nicht hinbekommen... dann ende des Monats nochmal. otten hat die zelle am Ausgang einmal gemappt.


    es gibt auch noch eine neue 169040, die macht was mit der U2 😃, oder die wurde nie gemappt.


    Hast recht, eNB 169040 ist U2. Schade, dass die Telekom auf dieser Linie weiterhin nur bis Stadtmitte LTE anbietet, darüber hinaus (in Richtung Westen) ist bis jetzt nix passiert.


    BTW: Gibt noch eine ominöse eNB 169045 zwischen Alex und Klosterstraße.

  • Hast recht, eNB 169040 ist U2. Schade, dass die Telekom auf dieser Linie weiterhin nur bis Stadtmitte LTE anbietet, darüber hinaus (in Richtung Westen) ist bis jetzt nix passiert.


    BTW: Gibt noch eine ominöse eNB 169045 zwischen Alex und Klosterstraße.

    ach in hol mir in 2 wochen nochmal ne tageskarte und dann mapp ich nochmal ubahn...

    auf der ringbahn sicherlich von VF neues band 3 und band 28 überall. dann muss ich aber 2h ringbahn fahren 😃

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Wie schon im Parallelthread angedeutet, gibt es Neuigkeiten zur Berliner U-Bahn.

    Es sind jetzt mehr Strecken dazugekommen. Ich bin die alle im Juli abgefahren und habe eine neue Karte daraus erstellt.


    Die wollte ich eigentlich hier vorstellen und zur Diskussion und weiteren Verfeinerung und Aktualisierung einstellen.


    Weil das aber so viel Arbeit machte, mit allen 3 Betreibern das U-Bahn-Netz zu checken, habe ich es Teltarif angeboten.

    Henning Gajek zeigte sich interessiert. Sie haben dort heute meine Grafik und den gesamten Artikel gebracht mit einer Einleitung von Henning.


    Die Darstellung der Karte ist sogar ganz gut geworden. Ich hatte befürchtet, dass der hauseigene Grafiker das PNG zerschießt. Sie sollten sich auch eine Legende aussuchen, jetzt wird das im Endeffekt 4x erklärt (3x im Text, 1x auf der Grafik). Wer noch die alte Karte von 2019 kennt, die Bedeutung der Farben hat sich etwas geändert.


    LINK:

    https://www.teltarif.de/netzve…nd-berlin/news/85230.html


    Also wer noch etwas entdeckt hat, was nicht stimmt oder ergänzt werden sollte, bitte hier oder dort in TT in den Kommentaren schreiben. Bitte dabei nicht zu kleinlich sein, wo genau die Abdeckung anfängt oder aufhört, denn es gibt immer etwas Overspill. Ich habe es im Textteil nochmal in Worte gefasst und wir hoffen auch, dass es bald weiter mehr wird.

  • Auch von mir vielen Dank an dich und Henning für die tolle Arbeit.


    Henning: Hast du den Artikel an die NB mit der Bitte um Korrektur der Abdeckung und Angabe der Timeline für die restlichen Abschnitte weitergeleitet? Wäre ja mal eine interessante Info ...


    Ausserdem würde ich den Artikel an die restliche Presselandschaft spreaden, die Informationen dürften auch für viele nicht Teltarif Leser relevant sein.

  • wolfbln

    Du hast am 05.12.2021 bei teltarif folgendes geschrieben:


    "Artikel ist etwas veraltet - 3G ist bereits Geschichte

    Ganz Geschichte ist 3G immer noch nicht: Es gibt es immer noch bei allen 3 Betreibern in alten Indoor-Anlagen, die noch nicht auf 4G aufgerüstet wurden und die zu begehrten Suchobjekten von Cellmappern geworden sind."

    https://www.teltarif.de/forum/…bereits-geschichte/4.html


    Gibt es diese Indooranlagen immer noch? Wo befinden sich die?

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!