Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Desktop-programme lassen sich viel präziser und deshalb etwas nerven schonender bedienen. Gerade wenn man unterwegs ist und vielleicht kalte finger hat ;)

Und teuer muss es nicht sein wie Dell aktuell sehr gut zeigt. Warum soll man dann auf so ein angenehmes feature verzichten?

Das Feature muss nur funktionieren. Und das tut es bei Dell bei vielen leider nicht. Wenn man so im Dell-Forum liest, ist das schon komisch anzusehen. Da haben die Leute mittlerweile den vierten oder sogar noch mehr Stylus an Dell zurückgeschickt, weil es nicht funktioniert.

Einige haben die Chargen-/Seriennummern ihrer Stylus gepostet. Da waren die neuen Stylus von Dell aus der gleichen Charge, wie der erste. Natürlich funktionierten die Stylus auch nicht.

Und dann gibt es sogar Theorien, lt. denen nicht der Stylus, sondern die Digitizer das Problem sind. Man glaubt (wie gesagt Theorien der Leute dort im Forum), dass es Probleme in der Fertigung gegeben hat und auch noch gibt. Als Argument wird die doch eher bescheidene Verfügbarkeit genannt. Es gibt nur die kleinste Version, die anderen sind absolut nicht lieferbar. Und dann nennt man noch das XPS 11. Das sollte auch mit Digitizer kommen. Das XPS 11 stand auch einige Zeit in der Beschreibung des Stylus als "Unterstütztes Tablet". Aber: Der Digitizer wurde beim XPS 11 gestrichen und die Beschreibung des Stylus geändert.

Und was mir aufgefallen ist: Scheinbar werden auch bei Dell unbequeme Threads gelöscht. Einige der Threads, die ich verfolge, sind nicht mehr zu finden.

tobifr

• Die Berichte habe ich alle auch gelesen, wäre wirklich schlimm wenn es tatsächlich am Digitizer liegt. Dell ist ja glaube ich der erste der die Synaptics Technik einsetzt. Wahrscheinlich wollte man sich das Dilemma bei einem Hochpreisgerät wie das XPS 11 ersparen.

Ich werde mein V8P wohl so lange behalten, bis das Asus Ding auf den Markt kommt, dann mit bewährter Wacom Technik.

Anderes Thema: Habe jetzt in der Arbeit mal das neue Medion Teil ausprobiert, ein echt schickes Teil! Das Display ist wirklich sehr gut, natürlich sehr scharf. Tastatur macht einen soliden Eindruck, natürlich genial mit der 500 GB Platte. Aber es ist schon klobig, sowohl das Tablet, als auch das Dock, und es wiegt einiges.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• > Gewicht: 840 g (Tablet-Einheit) / 860 g (Basis-Einheit)
    iPad 4: 0.652 kg

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• War bisher mit dem TF101 unterwegs und hab seit einer Woche das 64GB T100 mit 500er HDD. Das alte Android Gerät fühlt sich wertiger an ist aber auch ein bischen schwerer. Die Tastatur und die Performance des Win8.1 Geräts sind ganz klar besser. Android bleibt fürs Phone, zum Daddeln auch noch ganz gut aber nicht fürs Arbeiten mit Tabellen und Dokumenten.

Einen Digitizer vermisse ich nicht, das habe ich an einem Motion LE1700 und empfinde das eher als Fummelkram unter Windows.

Eine separate kleine Maus ist für mich ein Muß, da diese Touchpads auch nicht gerade präzise sind.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• So nachdem ich den Stylus mit meinem Venue 8 testen konnte habe ich das gerät verkauft.
    Da komme ich mit meinem W3 und der fingerbedienung besser klar als dieser Stylus der immer mal wieder zicken macht. Bei meinem bekannten übrigens auch. Er überlegt sich auch eine retoure.

Das Venue 8 ist von der leistung her wirklich TOP keine frage. Auch der bildschirm ist tadellos.

Ich warte jetzt erst mal auf ein gerät mit einem bewährten Wacom Digitizer ;)

Hätte ich kein W3 würde ich das Dell natürlich behalten :)

• Notebooksbilliger will doch ende Januar die Dell Stifte ausliefern, die dürften dann ok sein, schließlich hat Dell ja Zeit die Stifte auszubessern.
    Ich warte noch und werde ein Stift bei notebooksbilliger holen Ende Januar.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Apropos w3 :
    das gibt's ja aktuell für per saldo 200.- (250.- minus 50.- cashback-aktion des herstellers).

Ist das denn zu empfehlen oder sollte man wegen "nur" windows 8.0 die finger davon lassen ?

(Office-tauglichkeit? Internet-tauglichkeit?)

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Für mich ist das Acer W3 zu lahm, aber für Office und Co reicht das vollkommen. Versuch es auf ebay, mein Acer W3 ist mit Rechnung dort für 130 Euro weggegangen, Neu brauchst du das nun wirklich nicht zu kaufen.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Ist das denn zu empfehlen oder sollte man wegen "nur" windows 8.0 die finger davon lassen ?

(offce-tauglichkeit? Internet-tauglichkeit?)

Das Update auf 8.1 gibt es ja kostenfrei und es läuft sogar recht ordentlich. Internet ja, Office ja, aber sinnvoll nur mit externer BT-Tastatur. Nachteil ist, dass Mailanbindung an Lotus Traveler nicht funktioniert.

Ich persönlich finde das W3 für ein Windows-Tablet recht ordentlich und ich kann es, wenn auch (wieder) mit Abstrichen, im Job einsetzen.

mayday7:
    Für das Geld hätte ich es behalten, das ist schon arg billig.

• malinfo

Also 200€ ist ein guter preis ... falls du Office verkaufst dann wirds noch billiger :cool:

Ich finde das gerät gerade für unterwegs sehr gut. Firefox und LibreOffice laufen sehr sehr gut und mit update auf 8.1 wird es noch besser.

Klar der bildschirm ist nicht gut aber ausreichend und selbst die bedienung von desktop-programmen geht per finger sehr gut :)

Also als zwischenlösung bis das "perfekte" windows 8.1 tablet kommt absolut zu empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!