Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Möglicherweise erhält man ja dort fundierte Infos.

Genau das habe ich mittlerweile getan.

Ergebnis für alle die es interessiert:

-Keine Ende zu Ende Verschlüsselung,

-SIP läuft über TLS,

-Sprache über SRTP,

-restliche Kommunikation über https

Ob Verbindungen trotzdem, d.h. unverschlüsselt zustandekommen, wenn einzelne Elemente 'geschwächt' werden, konnte ich nicht rauskriegen, ist aber eher was für heise. ;)

• Hat es schon mal jemand geschafft das Dienstmerkmal ACR* für die satellite App zu aktivieren? Sollte man sipgate direkt ansprechen? Bietet das sipgate bei den normalen Tarifen überhaupt?

*Anonymous Call Rejection

• Moin,

sind euch Probleme bei der eingehenden Portierung bekannt? Ich versuche seit ein paar Tagen in unregelmäßigen Abständen eine Mobilefunknummer zu Sipgate zu portieren, aber das DropDownFeld bei "Ihr bisheriger Anbieter" bleibt leer. Ich meine, dass hier vor einiger Zeit schon mal gelesen zu haben und das sich das Problem nach einiger Zeit von alleine gelöst hatte:)

Oder ist euch eine maximale Anzahl von Nummern bekannt? Ich habe derzeit bereits 6 Mobilfunknummern und zwei Festnetznummern im Account und erhalte regelmäßig eingehende Anrufe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!