Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Bei Vodafone Zuhause kostet es 10 Euro....und jede Minute ins Handynetz kostet 9 Cent ( und meine Omi die mittlerweile fast nur noch a gerufen wird, ruft rund die Hälfte ihrer 100 - 150 abgehenden Minuten zu Handynetzen an )


    Bei Ihr wird es also selbst bei nur 50 Minuten im Monat abgehend zu Handynummern damit in etwa derselbe Preis erreicht, wie wenn sie gleich bei Sipgate im 15 Euro Tarif anheuern würde.


    Das stimmt. Lohnt sich nur für diejenigen, die fast nur auf Festnetzanschlüsse telefonieren. Ansonsten wäre der Free S Boost ü60 für 15€ im Monat die bessere Alternative. :thumbup:

  • Was ich für mich "hinbekomme" ist etwas anderes, als wenn jenes für Dritte gemacht wird.

    Ja, wir haben es verstanden. Du schließt alles außer reinem Mobilfunk aus. Damit ist das Thema doch für dich gegessen. Simquadrat gibt es nicht mehr und Sipgate Starter bald auch nicht. Für dich wird es teurer. Andere haben vielleicht Interesse an Lösungen mit kleinen Kompromissen. Du musst jetzt nicht immer wieder einwerfen, dass das für dich nicht in Frage kommt.

  • Link zu "Vodafone zuhause" für 9,99 € (ca. 35 € einmalig für Anschluss- und Versandkosten) mit Festnetzflat:


    https://senioren-anschluss.de/

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Pack halt das Telefon an eine FRITZ!Box dran mit einem Voice fähigen Stick. Ändert sich Gerätetechnisch nichts, kann aber mit jedem Mobilfunktati

    Naja für die Schwiegermutter wirds ein O2 free S werden, ab Zeitpunkt wenn Sipgate Sperenzchen macht.

    EInen alten Genion ( mit Festnetznummer und ohne Grundgebühr ) hatte ich ja auch noch liegen.


    Aber der wäre ohne Flatrate für abgehende Telefonate wohl für meine Omi die noch einiges abgehend telefoniert wohl nicht das richtige.


    Aber der wird sicherlich umstellbar sein zu O2 free S

  • Andere haben vielleicht Interesse an Lösungen mit kleinen Kompromissen. Du musst jetzt nicht immer wieder einwerfen, dass das für dich nicht in Frage kommt.

    Interesse vielleicht.....leider stellt sich allzu oft heraus das ein Kompromiss dann letztendlich doch nicht bei einem älteren Menschen ( meine Omi ist 101...keine Anzeichen von Demenz aber Schwierigkeit bei der Augen.Finger Koordination ) nicht machbar ist.


    Simquadrat war davor vier Jahren schon eine Herausforderung nach der Telekom...nur weil plötzlich überall eine Vorwahl gewählt werden musst....


    Jede Änderung ist da eine Änderung zu viel....auch ohne Demenz.


    Bei meiner Omi wird es wohl darauf hinauslaufen, das sie halt zukünftig mehr bezahlt ( aber.... wieviele Monate wird das wohl noch sein ??? )


    Sie hatte Simquadrat als erste HandySimkarte....


    Vor rund 4 Jahren, als Simquadrat dann die Flatrate für Telefonie herausbrachte, war das genau der Zeitraum in dem sie von Ihrer Wohnung ins Altersheim gewechselt war.


    Damals kostete Simquadrat noch rund 10 Euro.....war aber nur halb so teuer wie die Grundgebühr für einen normalen Telefonanschluss ohne abgehende Minuten ...


    Später wurde Simquadrat nochmals günstiger....und sie sparte nochmals


    Wenn jetzt einige Monate Mal ähnlich viel bezahlt wird wie für einen Telefonanschluss und sich dafür nach 4 Jahren nix ändern muss.....dann ist das halt so.


    Aber ändern....will ich da am System sofern das irgendwie möglich ist NICHTS MEHR.

  • Naja, Betrieb von Infrastruktur kostet halt, irgendwann ist mit der alles ist kostenlos Mentalität vorbei, dann muss man halt mal 2,5€ zahlen, für etwas das man wirklich nutzen will.


    Vielleicht kommt gleich jemand mit 20 netzclubkarten und Satellite noch an 😅

  • Wenn man bereits O2 Kunde ist, wäre der O2 Free Starter Flex für 4,99€ monatlich noch interessant, da vorwiegend für Telefonie geeignet. Der wird zwar von O2 als "Handytarif für kleine und ältere Kinder" beworben, aber das ist keine Voraussetzung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!