Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • (...)

    Gibt's noch irgendwelche Sachen, die man da versuchen kann (außer natürlich auf VoIP wechseln)?

    Hat Sipgate dieselbe Empfangs-/Sprachqualität wie O2 mit GSM?

    Hatte die selben Probleme immer wieder, selbstredend geräteunabhängig. Sipgate löst die Probleme einfach nicht. Von daher, Antwort auf deine Frage: Kündigen.

  • Mein Tarif wurde noch immer nicht umgestellt. Ich frage mich wann es soweit ist, da es augenscheinlich nur eine Frage der Zeit zu sein scheint...

    Den Tarif kannst nur du selber umstellen.

    Sipgate kann ihn lediglich kündigen, aber daran habe ich wie schon in meinem Posting vom Januar Zweifel.

    Die nervenden Kunden haben längst aus Panik selber gewechselt und die anderen stören Sipgate nicht.

  • Den Tarif kannst nur du selber umstellen.

    Sipgate kann ihn lediglich kündigen, aber daran habe ich wie schon in meinem Posting vom Januar Zweifel.

    Die nervenden Kunden haben längst aus Panik selber gewechselt und die anderen stören Sipgate nicht.

    Aber....viele der besonders nervigen Kunden hatten vielleicht auch mehrere Account bei sipgate.


    Der wichtige wurde vorsichtshalber umgezogen....Die anderen eher unwichtige reichen zum nerven bei Sipgate dann ja auch noch.

  • Die nervenden Kunden haben längst aus Panik selber gewechselt und die anderen stören Sipgate nicht.

    Ob so viele „aus Panik … gewechselt“ haben ;)?


    Ich hab‘ weiterhin 2 (plus einen meiner Frau) sipgate-Accounts am Start ;), die wir bisher schon kaum genutzt haben.

    Eine „Festnetznr.“ hab‘ ich wegportiert, das Guthaben ist inzwischen ausbezahlt. Und Zahlungsdaten sind nicht (mehr) hinterlegt.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Diese Neuigkeiten haben "Geschmäckle", für jene, die seinerzeit Sipgate fluchtartig verlassen hatten.
    Wie man mal wieder sieht, ist nicht immer das nachäffen von manchen Rudelverhalten zielführend.
    Wer seinerzeit nix gemacht hat, hat so gesehen nix falsch gemacht.

    Ja die anzeigbare mobile Festnetznummer, ist das Alleinstellungsmerkmal von exSimquadrat. Hinzu die kleine D-Flat für 4,95€/Monat, mehr aber auch nicht.
    VoLTE liegt sicher noch in weiter Ferne.
    Ich denke, eher telefoniere ich über 5G mittels Telekom oder O2, als die Schwiegermutter mittels VoLTE mit meinem Sipgatevertrag. Aber sie ist zufrieden damit. Damit ist alles in Butter.

  • Je nachdem, zu welchem Anbieter man gewechselt ist, kann sich das Ganze doch noch gelohnt haben. Manche Wettbewerber haben ihre Konditionen für Neuanschlüsse verschlechtert. Wer inmitten der sipgate-Panik seine Nummern portiert hat, wird Glück gehabt haben.

    Und vielleicht sind manche mit ihrem neuen Anbieter zufrieden, finden passgenauere, stabile Funktionen und/oder eine bessere Gesprächsqualität vor als damals bei sipgate. Vielleicht wird sich der eine oder die andere im Nachhinein denken: War doch halb so wild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!