Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Ist zwar kundenfreundlich, aber jetzt haben wohl die Kostenrechner in Bonn gemerkt, dass der teure LTE-Ausbau auch irgendwie gegenfinanziert werden muss.


    Genau, das war kundenfreundlich und das geht ja mal gar nicht :D

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Das ist aus ökonomischer Sicht nur sinnvoll und eigentlich dumm, dass sie das nicht von vorherein (wie o2/Vodafone) so gemacht haben. Ist zwar kundenfreundlich, aber jetzt haben wohl die Kostenrechner in Bonn gemerkt, dass der teure LTE-Ausbau auch irgendwie gegenfinanziert werden muss.


    Wie siehts denn mit Alttarifen aus? Dürfen sie die einfach ausm LTE-Netz rausschmeissen? Die technischen Möglichkeiten haben sie ja offensichtlich nun und wenn der Tarif jetzt nicht gerade 100 MBit/s inkludiert hat, dürfte das eigentlich auch rechtlich möglich sein.


    Soweit ich weiß, ist das in den Alttarifen garnicht vertraglich vereinbart, zumindest in den Tarifen ohne "real LTE" (um es mal wie vodafone auszudrücken). Daher denke ich, dass dort auch es abwärts auf 3g/H+ geht. Werde es sehen. Vertrag läuft bis 15.7, aktuell genieße ich noch sehr das gut ausgebaute LTE Netz.


    Ich würde auch zukünftig gerne für die LTE Nutzung zahlen. Aber nicht erst Telefonie kaufen die ich nicht brauche und dann nochmals zusätzlich für LTE zahlen. Sorry, das geht nicht. 10€ für LTE wäre es mir auf jeden Fall wert, aber eben nicht bei 35€ aufwärts...

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Beim Complete Comfort S komme ich zu dem Schluss das der sich wegen der ganzen Fallstricke (keine Wunschnetzflat inklusive, HOME 5 Euro teurer, kein LTE) nicht wirklich lohnt.


    Was man braucht ist eigentlich ein Complete Comfort M mit HOME. Aber 54,90 Euro mit Handy und 44,91 Euro ohne Handy sind schon happig.


    Vorallem im Vergleich zu Base und o2 die fuer aehnliche Tarife 29,99 Euro nehmen. Fast 15 Euro / 50% Aufpreis fuer T-Mobile sind schon happig.

  • soul4ever


    Bei den Aktuellen Complete Tarifen wird die LTE Nutzung extra für 0,00 Euro in der Preisliste erwähnt.
    Link:
    [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_2571,00.html]klick[/URL]


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Vorallem im Vergleich zu Base und o2 die fuer aehnliche Tarife 29,99 Euro nehmen. Fast 15 Euro / 50% Aufpreis fuer T-Mobile sind schon happig.


    Stimmt nicht. Der Complete Comfort M hat 50% mehr Datenvolumen als der O2 Blue All-in M (500 MB).

    Viele Grüße
    Lars

  • Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    Stimmt nicht. Der Complete Comfort M hat 50% mehr Datenvolumen als der O2 Blue All-in M (500 MB).

    Kostet aber auch 20€ mehr im Monat und hat keine Festnetznummer. Bei o2 gibts außerdem wenigstens noch Surf Upgrades um das Datenvolumen zu erhöhen, die dann auch den Zugang zum LTE-Netz ermöglichen (z.B. 9,99€ für 1GB inkl. LTE). Die LTE-Option mit 250MB/500MB ist da schon relativ klein dimensioniert verglichen mit der Geschwindigkeitssteigerung.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Mc Böhm
      soul4ever


    Bei den Aktuellen Complete Tarifen wird die LTE Nutzung extra für 0,00 Euro in der Preisliste erwähnt.
    Link:
    [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_2571,00.html]klick[/URL]


    Gruß


    Ja, aber bei den ganzen C&S Tarifen etc. eben nicht. Wie ich oben ja schrieb, mit Ausnahme der LTE Tarife, in denen es ausdrücklich erwähnt wurde.

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Unfassbar die ganzen Verschlechterungen... Nicht mehr in allen Tarifen LTE Nutzung, beschnittene SpeedOn und Speed Option LTE... Ich kann nur hoffen dass es bis nächstes Jahr bessere Kinditionen gibt, wenn mein Vertrag ausläuft.

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Nur zum Verständnis: das LTE Netz ist nicht mehr für alle mit einer Telekom Postpaid Karte geöffnet? Die nächste logische Frage wäre dann ja nur wann es bei Congstar eingeschränkt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!