Ab Mai bei o2 ausländische Festnetznummer schaltbar

  • Marasli, das ist der Plan ;-) Falls es noch nicht funktionieren sollte, kann die Rufnummer aber auch über die Hotline, den Chat oder über uns eingerichtet werden.


    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag!


    Sandra

  • Zitat

    Original geschrieben von pecko
    Es müsste doch eigentlich gehen, daß man von 4 Veträgen eine permanente RUL auf den 5. Vertrag macht und nur ein Handy nutzt. RUL o2 -> o2 sind ja eh kostenlos...

    Bei o2 o nicht, nur bei o2 Blue.


    Das heisst dann aber das man pro Rufnummer nicht 5,99 Euro sondern 20,98€ (Blue Basic Flex) zahlt. Das wird dan schon unattraktiv.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Die Idee ist schon gut aber erstmal Bundesweite Deutsch Ortsnummer erreichbarkeit schaffen.


    Ansonsten Bitte 1 x Canada, 1 x USA, 1 x Schweiz, 1 x Frankreich ach wenn ich schon dabei bin noch 1 x Japan, mit den entsprechenden Flats würde ich die nutzen :o


    Nach japanischen Nummern wirst Du lange vergeblich suchen.
    M.W. gibt es nicht mal japanische Festnetznummern auf SIP-Basis zu akzeptablen Preisen (falls jemand was anderes kennt, wäre ich für einen Hinweis dankbar).
    Japan ist telefontarifmäßig ca. 10 Jahre hinter den westeuropäischen Märkten.

  • So, die Option steht nun online zur Buchung zur Verfügung.


    Anscheinend gibts auf der speziellen Unterseite für die Konfiguration des Produkts noch nen Problem. Ich konnte das Land und die Stadt (sofern verfügbar) auswählen, im nächsten Schritt hat man dann die Nummer gesehen, aber da gings nicht weiter. Kam ein "Ooops....."

  • Zitat

    Original geschrieben von pecko
    Es müsste doch eigentlich gehen, daß man von 4 Veträgen eine permanente RUL auf den 5. Vertrag macht und nur ein Handy nutzt. RUL o2 -> o2 sind ja eh kostenlos...


    Dein Modell wird nicht bei jedem Kunden funktionieren, denn in den Tarifen o2 o sowie Genion neu, welche sich wohl am Besten für die Buchung der Option eignen, kostet auch die innerhalb o2 umgeleitete Minute zwischen 15ct. und 19ct.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hi AndreFo,


    konntest du das Pack inzwischen erfolgreich buchen?


    Kannst du uns sonst ggf. mitteilen mit welchem Browser du es versucht hast und es evtl. nochmal mit einem anderen versuchen?


    Du kannst uns, wenn es noch nicht geklappt hat, gerne deine Nummer per PN mitteilen, damit wir uns die Buchung anschauen können.


    Gruß
    Yvonne

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    Nach japanischen Nummern wirst Du lange vergeblich suchen.


    Bei o2-uk bekommt man eine japanische Festnetznummer (http://www.o2.co.uk/internationalfavourites). Deshalb bin ich etwas enttäuscht, dass o2-de keine anbietet.


    Zitat

    Japan ist telefontarifmäßig ca. 10 Jahre hinter den westeuropäischen Märkten.


    Das könnte man so sagen, ist aber auch nur die halbe Wahrheit. Und zwar wegen der viel besseren Services, der viel besseren Netze und der viel besseren Endgeräte in Japan. Das hat eben seinen Preis. Mir hat Mobilfunk in Japan stets mehr Spaß gemacht als hier.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Im System ist die Festnetznummer seit 02.05. buchbar. Schau mal rein unter "Mehrwertdienste". ;)



    - Bulgarien (Sofia)


    Könnte jemand berichten ob die Sofioter Nummern aus dem Block 02-4XXXXXX sind? Denn dann macht die Buchung wenig Sinn.


    P.S: OK, habe nun selbst herausgefunden, dass es anscheinend 4-er Nummern sind. Das hilft wirklich nicht viel, diese Nummern sind aus vielen Netze nicht erreichbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Könnte jemand berichten ob die Sofioter Nummern aus dem Block 02-4XXXXXX sind? Denn dann macht die Buchung wenig Sinn.


    P.S: OK, habe nun selbst herausgefunden, dass es anscheinend 4-er Nummern sind. Das hilft wirklich nicht viel, diese Nummern sind aus vielen Netze nicht erreichbar.


    Und was ist dafür der Grund? :confused: Dachte es handle sich um herkömmliche Festnetzrufnummern.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich habe jetzt auch meine italienische Rufnummer aus Rom! Funktioniert :top:
    Und Freunde konnten es auch mit Privatkunden-Tarif buchen:


    http://www.o2online.de/busines…estnetznummer-im-ausland/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!