Ab Mai bei o2 ausländische Festnetznummer schaltbar

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    Na ja, generell ist mein Eindruck, dass japanische Konsumenten viel weniger preissensitiv sind als deutsche. Das gilt nicht nur im Mobilfunk.


    Ich kann da zwar mangels Kenntnissen des Japanischen Landes sowie dessen Kultur nicht mitreden, vermute aber mal stark, dass der Japaner im Gegensatz zum typischen Deutschen eher Wert auf Qualität und weniger auf Quantität (Allnet Flat) legt, was auch meinem Verständnis von Sinnhaftigkeit entspricht.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo,


    mit der Erreichbarkeit der ausländischen Festnetznummern könnte es Probleme geben.


    In Österreich wird ausschließlich die Vorwahl (0)720 (also +43-720) vergeben, die je nach Anbieter in der Festnetz-Flatrate enthalten oder für bis zu 50 Cent/Minute berechnet werden soll, offenbar ist das ein österreichisches Pendant zur deutschen 032 .


    In der Schweiz stehen Nummern aus Basel, Bern und Lausanne zur Verfügung, irgendwo las ich aber, daß eine geschaltete Schweizer Nummer aus Deutschland nicht erreichbar sei...


    Gibts hier schon praktische Erfahrungen?


    Nichtsdestotrotz ist das grundsätzlich eine geniale Idee.

  • Vorgestern habe ich eine Festnetznummer aus Kanada (Toronto) bei der Hotline "bestellt"', auf Grund von Systemproblemen konnte sie aber erst gestern gebucht werden.


    Die Aktivierung hat ca. weitere 6 Stunden gedauert, seitdem funktioniert es aber problemlos!


    Ausländische Festnetznummer und EU+ Travel Option - ich bin begeistert! :-)


    Old Europe

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

  • Meine römische Rufnummer aus Italien ist natürlich aus Italien erreichbar.
    Aber sie ist auch aus Deutschland erreichbar! Funktioniert super!

  • Meine neue Festnetznummer ist aus den USA, New York.
    Erreichbar aus den USA und aus Deutschland. Funktioniert perfekt :top:

  • Hallo zusammen,


    eine tolle Neuigkeit im Sommerloch:


    O2 hat die Verfügbarkeit für eine Festnetznummer im Ausland um 5 weitere Länder erweitert.
    Neu sind nun auch Japan, Mexico, Peru, Singapur und Argentinien.



    Und nicht vergessen: Die Festnetznummer im Ausland ist nicht nur für Geschäftskunden, sondern auch für Privatkunden verfügbar. :)




    Sonnige Grüße,
    Dörte

  • Richtig schön...


    ... wäre es, wenn auch die Bestandskunden mit einem älteren O2 Blue Tarif die deutsche Festnetznummer kostenlos bekommenwürden.


    Noch schöner wäre es, wenn die deutsche Festnetznummer (wegen mir auch gegen einen Aufschlag von 2 € pro Monat) bundesweit erreichbar wäre.



    O2 schert sich leider nicht um die Bestandskunden. Wechsel in einen neuen Tarif ist nicht möglich und zu einem alten bekommt man die Features der neuen Tarife nicht. Also werde ich mich zum Ende meines Vertrages wieder bei Vodafone oder nach etwas mit 1-3 Monaten Laufzeit umschauen. Schade!


    Vodafone can do what O2 can't.

  • Re: Richtig schön...


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Stephan83
    ... wäre es, wenn auch die Bestandskunden mit einem älteren O2 Blue Tarif die deutsche Festnetznummer kostenlos bekommenwürden.


    Warum nicht in einen neuen Blue All In wechseln? :-)


    Zitat


    Noch schöner wäre es, wenn die deutsche Festnetznummer (wegen mir auch gegen einen Aufschlag von 2 € pro Monat) bundesweit erreichbar wäre.


    Bist Du Kleinstunternehmer (SoHo) ? Dann bekommst Du die bundesweite Homezone ohne Tricks und Streß in den All-In-Tarifen serienmäßig.


    Zitat


    Wechsel in einen neuen Tarif ist nicht möglich


    Weil alter Tarif noch "zu frisch" ? :-)

  • Re: Richtig schön...



    Seit wann bietet Vodafone eine ausländische Festnetznummern an, um die es in diesem Thread geht? Das bietet nur o2 und keine Vodafone, keine Telekom und keine E-Plus.


    Und Bestandskunden können diese für 5,99€ genauso buchen wie alle Neukunden inkl. Flatrate für die Weiterleitung aus dem Ausland auf das deutsche o2 Handy!

  • Hallo,


    wenn ich die Festnetznummer bei O2 z. B. für die USA gebucht habe, wird dann auch diese USA Nummer angezeigt wenn ich von Deutschland aus einen Gesprächspartner in den USA anrufe oder die deutsche Nummer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!