Der Telekom Hotspot Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von jposel
    Ketzerische Frage: ist es bereits irgend jemandem gelungen, das Kennwort für den Hotspot zu ändern? Auf dem iPad mit einer T-Mobile SIM werden ja in den Systemeinstellungen eine SIM-Anwendung (Toolkit?) angeboten, welche das wohl ermöglichen soll? Da dreht zwar auch immer schön ein Rädchen, passieren tut aber gar nix...


    Grundsätzlich kann ich dem Tenor hier leider nur beipflichten, dort wo Hotspots verfügbar sind, sind diese richtig gut ausgelastet und die Performance unterirdisch.


    ..der Trend geht zu LTE, da ist noch Kapazität frei .. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von jposel
    Ketzerische Frage: ist es bereits irgend jemandem gelungen, das Kennwort für den Hotspot zu ändern?


    Über einen beliebigen Internetzugang https://myhotspot.t-mobile.net/wlan/Login.do aufrufen und das PW ändern. Dort kann man auch die Nutzungsstatistiken einsehen.


    Zur Geschwindigkeit: Die Telekom hat selbst mal angegeben, dass etwa der HotSpot der DB Lounge in Stuttgart eine Anbindung mit 2 MBit/s hat. Die restlichen HotSpots scheinen meist nicht mehr als 6 MBit/s zu haben, für den verwöhnten Telekom-Mobilfunknutzer ist das natürlich sehr wenig.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Zur Geschwindigkeit: Die Telekom hat selbst mal angegeben, dass etwa der HotSpot der DB Lounge in Stuttgart eine Anbindung mit 2 MBit/s hat. Die restlichen HotSpots scheinen meist nicht mehr als 6 MBit/s zu haben, für den verwöhnten Telekom-Mobilfunknutzer ist das natürlich sehr wenig.


    Kann man den Hotspot (soweit verfügbar) nicht an einen VDSL-Anschluss hängen?

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Hi, inspiriert von diesem Thread habe ich mich mit meinem Rad auf den Weg zu Mc Donalds gemacht.
    Kaffee Grande mit Milch bestellt und Iphone raus geholt, siehe da... Das WLAN hat mich ohne Probleme erkannt
    und angemeldet. Allerdings habe ich die Hotspot Login App der Telekom drauf.


    Fazit : bin angenehm überrascht, denn auch ich kenne das umständliche Prozedere mit dem Hotspot Login.
    Aber heute wirklich super relaxed :top: speedtest sagt : Down 1,5 Mbit , up 0,9 Mbit.


    Grad mal alle Verbindungen gekappt und neu mit dem Hotspot verbunden , läuft komplett über die Telekom App.
    und das wirklich spitze einfach!

  • Zitat

    Original geschrieben von Feld
    Hi, inspiriert von diesem Thread habe ich mich mit meinem Rad auf den Weg zu Mc Donalds gemacht.
    ..
    Grad mal alle Verbindungen gekappt und neu mit dem Hotspot verbunden , läuft komplett über die Telekom App.
    und das wirklich spitze einfach!


    Kann auch nur Gutes über die Telekom App berichten. Funzt einwandfrei, jedoch lasse ich mich den Hotspot nur melden, und wähle mich manuell ein. Grund u.a. WARNUNG AN ALLE BUS- UND BAHNFAHRER: stellt man auf Autologin, dauert es eine gewisse Zeit, bis der connect da ist, und wenn man dann an einer U-Bahnstation mit Hotspot in eine Standkontrolle kommt, und sein Handyticket nicht schnell genug vorzeigen kann, kann es vermeidlichen Ärger geben. So wie mir neulich. :mad:

  • Ich habe die Feststellung machen müssen das nach 2Monaten ohne Nutzung des Telekom-Hotspots die Zugangsdaten deaktiviert werden. Um den Hotspot-Account zu reanimieren muss man erneut eine SMS mit OPEN an die Kurzwahl "9526" mit Kosten von 0,39€ senden.


    Warum deaktiviert man denn die Zugangsdaten und wieso verlangt man dann erneut 39cent trotz SMS-AllNetFlat für eine Reaktivierung???

  • Bei mir wurde auch nach Nicht-Nutzung über einen deutlich längeren Zeitraum der Zugang nicht deaktiviert und ich habe auch noch nie für diese SMS zahlen müssen. Weder bei Business Flex, Business Complete Mobil noch bei einem Datenvertrag über mogelcom-debiltel.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Kann man den Hotspot (soweit verfügbar) nicht an einen VDSL-Anschluss hängen?


    Warum wollte man dies - seitens der Telekom - haben wollen? Dann würden ja alle im Umkreis um den Hotspot über den surfen und nicht mehr über ihren eigenen Anschluss.


    Hotspot im ICE zwischen Hamburg und Karlsruhe: Einwandfrei. Musik-Stream mit 128kbit/s lief durch, Instant Messaging war kein Problem.


    Lediglich kurz vor Frankfurt gab es nen Funkloch bei dem der Bord-Server auf das lokale Angebot umgeschalten hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!