O2 kauft E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    Der Dirks ist genauso eine Laberbacke !


    Wenn im TT sonst scheinbar keine Probleme mehr sind, ist ja alles in Butter :rolleyes:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Wenn im TT sonst scheinbar keine Probleme mehr sind, ist ja alles in Butter :rolleyes:


    Die Leser der gedruckten Ausgabe von rp-online (Rheinische Post) stammen aus dem Großraum Düsseldorf. Die "Message" des Artikels soll die Region Düsseldorf "beruhigen", weil die etwas Angst haben, dass ein wichtiger Arbeitgeber und Gewerbesteuerzahler aus Düsseldorf verschwinden könnte...


    Also "bleibt" er in Düsseldorf und verkündet, dass der "E-Plus-Platz" ein wichtiger Standort der neuen Telefonica neben München und Hamburg bleiben wird.


    Wie aus gut informierten Kreisen verlautet, ist TD schon vor der offiziellen Fusion sehr oft in München "gesichtet" worden. Ich würde das alles mal entspannt sehen.


    Man legt sich einfach einen Plan B und C zurecht, legt sich eine Karte eines Reservenetzes zu und bleibt entspannt :-)


    Fällt das Wunschnetz 1 aus, nimmt man die Karte des Wunschnetzes 2.


    Gefallen die Konditionen von Netz 1 langfristig nicht mehr wechselt man.


    Sicher, die "gefühlt" meisten hier hätten gerne E-Plus behalten, oder maximal eine Fusion von E-Plus und o2 mit der Oberhoheit von E-Plus befürwortet, aber warten wirs doch erst mal ab, wenn es wirklich in die Details geht...


    Bitter ist es im Moment nur für die, die bei E-Plus oder o2 einen Job haben, Familie , Häuschen und Belastungen und nicht so einfach von Heute auf Morgen Wohnort und Job wechseln können...

  • Also für mich spricht deine Aussage nicht.Eine Oberhoheit von Eplus hätte ich überhaupt nicht gut gefunden.Dann doch lieber O2. :)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Also für mich spricht deine Aussage nicht.Eine Oberhoheit von Eplus hätte ich überhaupt nicht gut gefunden.Dann doch lieber O2. :)


    Sehe ich genauso.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Also "bleibt" er in Düsseldorf und verkündet, dass der "E-Plus-Platz" ein wichtiger Standort der neuen Telefonica neben München und Hamburg bleiben wird.


    Den E-Plus Platz gibt es in Düsseldorf schon lange nicht mehr, die Hauptverwaltung von E+ ist dort nicht mehr, die sind ein paar Hundert Meter weiter gezogen und die Strasse dort heisst E-Plus Strasse.


    "E-Plus Platz" war eh nur ein Fake-Adresse, so hies der Platz vorm Gebäude, die Strasse aber war immer die Parsevalstrasse.
    Und so ein grosser Steuerzahle war und ist E-Plus auch nicht, da gibt es weit aus grösser in Düsseldorf, E.ON, Henkel, Metro um nur mal ein paar bekannte zu nennen.



    Wenn ihr mich fragt, 2 Jahre und das Gebäude von E steht zur Vermietung.

  • Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    So was find ich mal wieder typisch .. von den eingenen Mitarbeitern höchstmögliche flexibilität verlagen auf Kosten deren Lebensplanung, aber wenns darum geht innerhalb der Familie einen Ortswechsel durchzusetzen den Schwanz einziehen.


    Heute geht alles per Telefonat, Email und Videokonferenz. Hahaha. Wie wirklichkeitsfremd ist denn das ? Wenn ich allein nach dem Emaileingang und den ach so wichtigen Anrufen gehe - 95 % davon sind nur heiße Luft.


    Der Dirks ist genauso eine Laberbacke !


    Dir würde man sicher antworten, dass er aufgrund der vielen Reisen äußerst flexibel ist und jeder selbst bestimmen kann, wo er seinen familiären Mittelpunkt ansiedelt. Außerdem wird sich die Nutzung der Arbeitsmittel bei Herrn Dirks sicherlich erheblich vom Durchschnittsnutzer unterscheiden bzw. sehr individuell ausfallen.

    MEHR NETZ - ja, bitte!

  • Auch wieder mal so eine Sache die ich einfach nicht verstehe.


    http://emf3.bundesnetzagentur.…8.028807342605884&zoom=15



    In 79868 Feldberg im Schwarzwald wurde vor einigen Monaten das Gebäude abgerissen, von dem O2 bisher mit GSM900 versorgt hatte. (Standortbescheinigungs-Nr.: 27904 Datum der Erteilung: 04.02.2015)




    Jetzt gibt es am selben Standort nagelneue Einträge (jedoch noch keine genauere Sektorisierung, diese ist noch nicht aktualisiert worden auf der Karte..) obwohl nur wenige hundert Meter entfernt auf einem sehr sehr hohen Standort nördlich davon (Seebuckturm auf 1450 Meter ü.n.n) Eplus die ganze Gegend perfekt mit GSM und HSPA+ ausleuchtet. LTE ist da meine ich auch schon vorbereitet jedoch noch nicht aktiv von Eplus.


    Was bitte soll das, dann unten im Ort wieder den Sender neu aufzubauen? Wenn so die Kosteneinsparungen aussehen von O2 Telefonica , dann gute Nacht :eek:

  • Hallo,


    solche ultrahohen Standorte waren mal ein "Werbegag" von E-Plus, weil man mit wenig Aufwand, maximal "Wirkung" erzielen konnte, aber für den praktischen Gebrauch ist die Versorgung "vor Ort" einfach zu schwierg. Für eine vernünftige Versorgung ist das aber kontraproduktiv. Wenn die wieder in den Ort "rein" gehen, ist das richtig und vernünftig. Und vermutlich schon lange geplant, die Vorlaufzeiten werden ja heute immer länger (Bürgerinitiativen etc. etc.)


    Probiers doch mit Deinem WLAN Router im Haus mal aus. Wohin Du ihn auch stellst, Du hast immer ein "Funkloch".

  • Aber dann optimalerweise in beide Richtungen. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    solche ultrahohen Standorte waren mal ein "Werbegag" von E-Plus, weil man mit wenig Aufwand, maximal "Wirkung" erzielen konnte, aber für den praktischen Gebrauch ist die Versorgung "vor Ort" einfach zu schwierg. Für eine vernünftige Versorgung ist das aber kontraproduktiv. Wenn die wieder in den Ort "rein" gehen, ist das richtig und vernünftig. Und vermutlich schon lange geplant, die Vorlaufzeiten werden ja heute immer länger (Bürgerinitiativen etc. etc.)


    Probiers doch mit Deinem WLAN Router im Haus mal aus. Wohin Du ihn auch stellst, Du hast immer ein "Funkloch".


    Also ich war schon öfter vor Ort dort und ich kann dir sagen dass Feldberg (an der B317) von Eplus dort auch indoor von diesem Standort sehr gut versorgt wird.


    Es gibt aber natürlich gerade im städtischen Bereich durchaus weniger sinnvolle Standorte durch die Überlast in Dachen Daten ist das nicht anders machbar, auf kleinere Zellen zu bauen, da stimme ich zu.



    Auf dem Land ist das bei Eplus teilweise verrückt.
    Ich war mal mit einem Kollegen nähe der Hornisgrinde (Nordschwarzwald) an der B500 und wir haben dort einen sicher 30 KM entfernten LTE1800-Sender von Eplus empfangen ( Datenrate outdoor 10 Mbit down und 2 Up)...alle anderen Netze zeigten nur EDGE an.....also es gibt Situationen wo man über dieser Strategie glücklich ist.


    EDIT:


    Wenn O2 tatsächlich ernst macht, wird das eines Tages ein TOP-Netz sein, denn die Senderdichte ist heftig ( wenn man O2+ Eplus zusammennimmt)..hoffentlich machen sie was draus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!