Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

  • Was er kann ? Ganz einfach - seinen Vorgesetzten sagen, was geht und was nicht geht .. und dann gehen !!


    Manchmal gibt es halt Vorgesetzte (Controller, Erbsenzähler und solche Leute), die müssen 5 mal mit voller Wucht gegen die Wand laufen bis Sie die Realität wahrnehmen wollen.

  • Hallo,


    das ist leider alles nicht so einfach. Selbst wenn es morgen Geld über Düsseldorf regnet, bis die fehlenden Teile bestellt und ausgerollt sind, dauert es seine Zeit.


    Was Vodafone IMHO aber leisten müsste, wäre eine offene ehrliche Kommunikation, daß es klemmt, wo es genau klemmt und wo als erstes, zweites mit spürbaren Verbesserungen zu rechnen ist. Dafür kann man social media ganz gut einsetzen :-)
    Viele o2 Fans sind seit VIAG bis heute mit dabei, weil sie wußten, was sie erwartet und wenn man das weiß, kann man mit temporären Störungen leben.


    Daß Vodafone pauschal "schlecht" wäre, kann man nicht sagen, es gibt Regionen, wo sie besser versorgen als ihr Erzrivale aus Bonn. Wenn aber Datenverbindungen außerhalb der 3G Versorgung zum Glücksfall werden, geht die "Generation Upload" schnell woanders hin.


    Mal aus dem Nähkästchen: Ich lade seit über 10 Jahren zum mobilen Expertentreffen ohne Netzversorgung ein, wo Spezialisten über Netze, Tarife und so weiter diskutieren. Es waren schon viele da. Trotz intensiver Bemühungen, war noch nie ein offizieller Vertreter des Hauses Mannesmann/Vodafone dort. Warum das so ist, kann ich nur spekulieren. Ok vor 10 Jahren war "social media" noch unbekannt. Aber Times are changing.
    Jedes Jahr 4 Mio SIM-Karten weniger, da findet eine Abstimmung mit den Füßen statt.


    Nur : Wenn jetzt alle frustrierten D2, E-Plus und o2 Kunden zur Telekom wechseln, ist der Tag absehbar, wo deren Netz .... "leidet"...

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Jedes Jahr 4 Mio SIM-Karten weniger, da findet eine Abstimmung mit den Füßen statt.


    Ich bin seit 16 Jahren ganz zufriedener D2 Kunde. Zugegeben mit geringen Umsätzen und noch ohne Datennutzung. Deshalb schon lange mit CallYa Karte. Auf den letzten Cent kam es mir da nie an und seit ich 9 Cent pro Minute zahle, gibt es auch da nichts zu meckern.


    Inzwischen überlege ich jedoch, weil die Netzabdeckung so miserabel ist. Dass es auf dem Land schnell dünne wird, ist ja nichts neues. Aber wenn ich in Städten wie Wiesbaden keinen Emfang habe, wenn das Telefon in der Mitte der Wohnung liegt, während T-Mobile, O2 und selbst e-plus perfekt funktionieren, dann läuft da wirklich was schief.

  • Hallo ,


    16 Jahre und jetzt bist Du unzufrieden. Alle schielen auf die Neukunden (die es nicht gibt) und vergessen die treuen langjährigen "Brot & Butter" Kunden. Und das rächt sich jetzt.


    Da müssten doch in Düsseldorf die Warnleuchten gleißend aufleuchten. Mehr Leute wie Linea, Niederrheiner und andere einstellen, die hier in TT und anderswo zielgerichtet Hilfe leisten dürfen und dabei von ihren Chefs und dem Unternehmen wirklich unterstützt werden.


    Fakten auf den Tisch...


    Just my 0.02 Cent.

  • Es ist ja nicht nur nur die schlechte Leistung von Vodafone am Niedergang beteiligt.
    Man denke auch an immer schlechteren Kundenservice, Beschwerdebriefe werden gar nicht mehr beantwortet oder sinnfrei mit Bausteinbriefen und die Abrechnungen werden immer seltsamer. Das Geschäftsgebaren von Vodafone ist weit hinter den Ruf von Debiltel-Moggelcom-Talkline zurückgefallen. Man schaue sich in einschlägigen Foren mal an was bei Umzügen mit den Kunden passiert und welche abstrusen Abschlußrechnungen diese erhalten.
    Von TKG und seriösem Geschäftsverhalten hat Vodafone scheinbar nichts gehört. Falsche Forderungen werden rechtswidrig ohne Mahnungen an Inkasso übergeben, die sofort mit Schufa drohen und den Kunden zur Zahlung von nicht gerechtfertigten Beträgen nötigen.


    Das kann nicht lange gutgehen. Kunden, die unschuldig in Inkassomühlen wegen Vodafone-Chaos landen, sind verbrannte Erde für VF und das vermutlich für lange Jahre.

  • Mich freut es, dass diese Arrogante Verein endlich mal in die Schlagzeilen kommt. Denn das was in den Shops für Abzockereien passieren ist unglaublich.


    Aber es ist auch gut, dass unsere Telekom immer Mitbewerber hat, die sie treiben. In Bonn hat man nacht dem Netztest 2010 und der Platzierung hinter o2 verstanden, dass es nur über einen technischen Vorsprung geht, Kunden zu gewinnen.


    Dass o2 und vodafone seit 2010 so extrem schlecht geworden sind bringt die Leute wieder zu den Bonnern. Aber falls die Fusion von o2 und EPlus durchgeht wird sich der ehemalige Marktführer plötzlich auf Platz drei sehen.


    Wahnsinn wie schnell dass geht.


    Seit der Zerschlagung von Mannesmann war der Verein mit den NETZCODE: 262- 02 unten durch ;-)

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek


    [...] die hier in TT und anderswo zielgerichtet Hilfe leisten dürfen und dabei von ihren Chefs und dem Unternehmen wirklich unterstützt werden.

    Ist das wirklich so? Ich hab da eher einen anderen Eindruck.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Mehr Leute wie Linea, Niederrheiner und andere einstellen, die hier in TT und anderswo zielgerichtet Hilfe leisten dürfen und dabei von ihren Chefs und dem Unternehmen wirklich unterstützt werden.


    Danke für Dein Lob, Henning. Aber weder mein Chef noch das Unternehmen unterstützen mich dabei. Wie kommst Du darauf??? Wenn ich mich hier einklinke, dann, weil ich einfach nicht anders kann. Wenn ich sehe, wieviel Mist von den ganzen Outgesourcten gebaut wird, tun mir die Kunden wirklich leid! Und das ist alles Privatvergnügen hier.


    Ich mag meinen Job total, aber mittlerweile sehe ich mich leider nicht mehr als Teil einer gut funktionierenden Truppe, sondern eher als so eine Art Windmühlenkämpfer. Die Leute, denen ich hier helfen konnte, sind leider nur die berühmten Tropfen auf dem heißen Stein.

  • @Schakal/Linea:
    Ich habe den Post von Henning so verstanden, dass es optimal wäre, wenn ihr von Vodafone derartige Unterstützung und Rückendeckung erhalten würdet - nicht aber, dass es aktuell der Fall ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!