Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

  • Ich war ja 2 Wochen an der Ostsee in Kühlungsborn. In Bad Doberan habe ich mit eine Händler gesprochen. Dort läuft LTE auch nur mit 1 Mbit/s. Und dann ständig Ausfälle und Störungenin der Region. Oder schaut euch die Chemnitzer an. Wenn der Kleine Macel oder Unze berichten. Da ist das VF Netz grottenlangsam. Das Spiel kann für D2 böse enden.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Die meisten Leute haben aber auch leider ein kurzes Gedächtnis - und da möchte ich mich selbst nicht ausnehmen...


    Wollte trotz meiner schlechten Erfahrungen vor kurzem einen der günstigen Datentarife abschließen. Daraus wurde aber nichts, weil der Laden meint, man bräuchte keine eingehende MNP und der Umweg über die Portierung auf eine Callya ist wohl auch nicht erwünscht, wenn trotz dreier Anrufe bei der Hotline mir kein Formular zugeschickt wird... Dann ist jetzt halt die nächste 0172 bei Aldi...


    Von Daten mal abgesehen, sind o2 bei der Indoorversorgung und E+ bei der Sprachqualität eh' schon lange rechts vorbei...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Ich war ja 2 Wochen an der Ostsee in Kühlungsborn. In Bad Doberan habe ich mit eine Händler gesprochen. Dort läuft LTE auch nur mit 1 Mbit/s. Und dann ständig Ausfälle und Störungenin der Region. Oder schaut euch die Chemnitzer an. Wenn der Kleine Macel oder Unze berichten. Da ist das VF Netz grottenlangsam. Das Spiel kann für D2 böse enden.


    Auch in Potsdam kann man VDF in gewissen Gebieten in die Tonne treten.
    HSPA+ / DC-HSPA+ mit 0,8- 3,2 Mbit/s sind meiner Meinung nach eine Katastrophe! Der Upload ist regelmäßig höher als der DL. Selbst in der Nacht zu unchristlichen Zeiten sind die Datenraten nicht der burner. Das ganze dann noch geschmückt mit schnuckeligen Aussetzern und et voilá "Willkommen im Netz von morgen." :P ;)

  • ach ihr übertreibt doch alle :D


    Ich sag Vodafone wird beim Connect Test 2013 auf 1 schießen :-)


    Es wird gerade ein MEGA-Netzumbau durchgeführt -> deshalb die ganzen Ausfälle


    *g*

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek


    Linea, Dein PN Postfach ist glaub ich closed? Nimm - wenn Du magst - mal mit mir Kontakt auf.


    Wenn es offen wäre, könnte ich mich vor Anfragen gar nicht mehr retten. :rolleyes:


    Aber Du kennst doch sogar meine Nummer, die hat sich nicht geändert. Vielleicht solltest Du mit Deiner 0162... mal wieder online gehen. Letzter Login bei WhatsApp Anfang Juni...pfffffffffft... :p

  • Schulte-Bockum ist da wenig hilfreich, da er genau das macht, was sein Arbeitgeber von ihm fordert.
    Der ist im Moment in der Phase, dass er den Insulanern zeigen muß, dass er sich gegenüber den Gewerkschaften und nicht einsichtigen in Deutschland durchsetzen kann.
    Die verstehen die Widerstände nicht. ( Keine Ironie, das ist tatsächlich so und macht es schwieriger )


    In so einem Weltkonzern bist Du immer der Dumme:
    Wenn es in deinem Land gut läuft, muss man den Gesamtkonzern stützen, wenn es in deinem Land schlecht läuft, bist du das Problem.
    Wenn es in beiden Fällen gut läuft, musst Du für kommende Krisen fit werden und im Benchmark besser werden. Globalisierung ist grausam.


    Das ganze Drama verselbständigt sich gerade in rasantem Tempo.
    Es krankt ja an allem: Vertrieb, Service und Netz.


    Einen Hoffnungsschimmer gibt es in punkto Netz:
    Je mehr Kunden abspringen, um so besser wird es. ;)

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Einen Hoffnungsschimmer gibt es in punkto Netz:
    Je mehr Kunden abspringen, um so besser wird es. ;)


    Der Erfahrung lehrt aber anderes. Abspringende Kunden läßt die Manager aber nicht fähiger werden.


    Das beste Beispiel ist doch Nokia. Seit ca. 2008/2009 sind die Probleme bekannt. Erst wurde es schön geredet oder es gab weltfremde Äußerungen. Statt das Ruder herumzureißen, hatte Nokia nichts besseres zu tun, als sich erst einmal fast selbst zu versenken.


    Statt den Kunden eine Zukunftsperspektive zu bieten, hatte Nokia fast 2 Jahre kein aussichtsreiches OS (ein OS wurde abgeschossen, während eine Alternative nicht vorhanden war). Das grenzt schon an Selbstmord.


    Der Hoffnungsschimmer ist also nicht ein Umdenken, sondern die Hoffnung auf ein fähigeres Management.


    Ich persönlich habe trotzdem noch einmal verlängert. Das Netz ist immer noch besser als das von E+ (nutze beide parallel) und ich scheine das große Glück gehabt zu haben, das ich mich über den Kd.-Service bisher nicht beklagen konnte.


    Ach ja. Ich war vor ein paar Wochen auf Usedom (BansinHeringsdorf//Ahlbeck). Mit den Datenraten war ich durchaus zufrieden. Jedoch war am Abend in Heringsdorf trotzdem vollem 3,5G Ausschlag kein Internet möglich. Die Daten flossen so langsam, dass sich selbst die mobilen Seiten kaum bis gar nicht aufgebaut haben. Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt.


    Aber wie gesagt. Meistens immer noch besser, als z.B. E+. Wobei E+ schon gut aufgeholt hat aber eben noch sehr sprunghaft ist. Hop oder Top liegen dicht beieinander.


    VG

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Vodafone ist eh der einzige Laden, bei dem ich (und einige andere) nie wieder Kunde werden wollen.


    Da gehöre ich auch zu!!!

    • Voller UMTS-Empfang heisst noch lange nicht, dass Daten fliessen (Selbst wenn man sich vor den Mast stellt)
    • Netzüberlastungen bei UMTS werden nicht mehr behoben (z.B. in Hamburg), da man sich nur noch auf LTE konzentriert (Aussage der Hotline)
    • Störungen am Sender werden nach Wochen nicht behoben (Angeblich fehlt Ersatzteil)
    • Kundenhotline spricht nicht immer Deutsch, legt auf, ist unfreundlich.


    Ich habe auch inzwischen den Eindruck, dass viele der Mitarbeiter bei Vodafone mit ihrem Arbeitgeber inzwischen sehr unzufrieden sind (was ich ja auch irgendwie verstehen kann) und nur noch "Dienst nach Vorschrift" machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w


    Einen Hoffnungsschimmer gibt es in punkto Netz:
    Je mehr Kunden abspringen, um so besser wird es. ;)

    Im Ernst? Bei den ganzen MVNO's im Vodafone Netz die fast täglich wie Pilze aus dem Boden schießen. Deine Rechnung geht so nicht auf. :p

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hallo Linea


    Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Wenn es offen wäre, könnte ich mich vor Anfragen gar nicht mehr retten. :rolleyes:


    Aber Du kennst doch sogar meine Nummer, die hat sich nicht geändert. Vielleicht solltest Du mit Deiner 0162... mal wieder online gehen. Letzter Login bei WhatsApp Anfang Juni...pfffffffffft... :p


    Ist wieder online, inkl. Whats App. Bitte kurzen Ping, danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!