Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Danke für Dein Lob, Henning. Aber weder mein Chef noch das Unternehmen unterstützen mich dabei. Wie kommst Du darauf??? Wenn ich mich hier einklinke, dann, weil ich einfach nicht anders kann. Wenn ich sehe, wieviel Mist von den ganzen Outgesourcten gebaut wird, tun mir die Kunden wirklich leid! Und das ist alles Privatvergnügen hier.


    Das ist ja die Crux.


    Ich mach was falsch. Ich müßte an den F. Braun Platz fahren und einen Umschlag mit genau diesen Vorschlägen abgeben und dafür 5 Mio verlangen. Dann würden sie das toll finden. Obs dann eine Änderung gäbe... ?


    Zitat


    Ich mag meinen Job total, aber mittlerweile sehe ich mich leider nicht mehr als Teil einer gut funktionierenden Truppe, sondern eher als so eine Art Windmühlenkämpfer. Die Leute, denen ich hier helfen konnte, sind leider nur die berühmten Tropfen auf dem heißen Stein.


    Welche Werte in der Wirtschaft durch "frustrierte" Mitarbeiter vernicht werden....


    Linea, Dein PN Postfach ist glaub ich closed? Nimm - wenn Du magst - mal mit mir Kontakt auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz Man schaue sich in einschlägigen Foren mal an was bei Umzügen mit den Kunden passiert und welche abstrusen Abschlußrechnungen diese erhalten.
    Von TKG und seriösem Geschäftsverhalten hat Vodafone scheinbar nichts gehört. Falsche Forderungen werden rechtswidrig ohne Mahnungen an Inkasso übergeben, die sofort mit Schufa drohen und den Kunden zur Zahlung von nicht gerechtfertigten Beträgen nötigen.


    Das kann nicht lange gutgehen. Kunden, die unschuldig in Inkassomühlen wegen Vodafone-Chaos landen, sind verbrannte Erde für VF und das vermutlich für lange Jahre.

    Das habe ich vor kurzen bei einer guten Bekannten passiv mitverfolgt. Eine Odysee vom feinsten, das absolute Chaos.


    Als sie dann nach einer Gutschrift fragte, welche sie zugesichert bekam und diese nicht auf der Rechnung erschienen ist durfte sie sich als Bonbon noch vom Hotliner als Schnorrer bzw. Absahner betiteln lassen.


    Das schlimme dabei, die anderen sind nicht besser. Outsourcing, fehlende Kompetenzen an der Hotline, ahnungslose Mitarbeiter und kaputte Prozesse die dem Kunden jeden Kontakt zum Geduldsspiel machen lassen.


    Gruß Marco

  • Vodafone ist eine reine Servicewüste. Wenn ich schon Werbeslogans wie "Premium" oder "Unendlich Surfen, Simsen und Telefonieren im TÜVgeprüften Vodafone-Netz" höre, dann dreht sich bei mir alles.


    Man ist schon lange nicht mehr mit der Telekom auf Augenhöhe, ich würde fast sagen, dass man schlechter als die E-Netze ist. Bei der Telekom fühlt man sich an der Hotline und im Shop verstanden, die Netzqualität im Mittelgebirge stimmt (mit Vodafone gerade mal GPRS, bei der Telekom HSDPA selbst in manchen Kleinstädten mit weniger als 2000 Einwohner). Das ist aus dem "modernsten Netz Europas" geworden, monatliche Netzausfälle.


    Wenn ich Preis - Leistung von Telekom und Vodafone vergleiche, dann bekomme ich bei den Red Tarifen das Grauen. Angesichts der Verschmelzung von o2 und E-Plus sehe ich für Vodafone sehr schlechte Zeiten. Warum mehr bezahlen, für ein schlechteres Netz und Service?


    Ich kann für das Management und die Vorstandsetage nur die baldige Entlassung von Vodafone wünschen. Die wahren Lenker sind die wenigen hilfsbereiten und kompetenten Mitarbeiter. Aber mal schaun, wie lange man noch outscoren und sparen kann. Vielleicht ist es bald möglich im Düsseldorfer Campus mit Vodafone NL zu telefonieren.


    Für Vodafone kann man nur noch hoffen, sonst laufen weitere Millionen Kunden weg.

  • Man vergleiche mal die Beschwerden in der Reclabox nur als ein Indiz für unseriöses bis kundenunfreundliches Verhalten:


    Unternehmen / Anzahl Beschwerden
    Vodafone 771
    Telefonica/o2 194
    Telekom 174
    Mobilcom-Debitel 98
    E-Plus/Base 57


    Wetten das die Beschwerden seit Geschäftsführerwechsel stark zugenommen haben?

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    ..
    Wetten das die Beschwerden seit Geschäftsführerwechsel stark zugenommen haben?


    Der VF-Vertrieb ist schon viel länger eine dreiste Drückerkolonne.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Der VF-Vertrieb ist schon viel länger eine dreiste Drückerkolonne.


    Eben. Vodafone ist eh der einzige Laden, bei dem ich (und einige andere) nie wieder Kunde werden wollen. Hatte mich eh immer gewundert, dass sich das bei denen nicht mal bei den Kartenzahlen bemerkbar machte. Aber das scheint ja nun zu kommen. Insofern wäre vielleicht tatsächlich eine Zerschlagung des Vodafone Konzerns wünschenswert. Jedenfalls wenn da der ganze Vertriebssumpf trocken gelegt wird und die nötigen Investitionen getätigt werden. Wobei das auch keine Garantie ist, das man alte Kunden zurück gewinnt bzw vorhandene halten kann....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Bin selber mittlerweile erschrocken was ich hier mit meinen Eingangsposting zu Tage gefördert habe! Was ist den wenn beim nächsten Netztest Vodafone von einen der E-Netze geschlagen wird? Wie will man die doppelt so hohen Preise im eigenen Hause dann noch rechtfertigen?

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Eben. Vodafone ist eh der einzige Laden, bei dem ich (und einige andere) nie wieder Kunde werden wollen.


    Bei mir ist es inzwischen das selbe. Eine neue Karte kommt mir nicht ins Endgerät und die bestehende wird auf keinen Fall verlängert.


    meister: und das hier wird nur die Spitze des Eisberges sein ...
    Das man hinter o2 und E-Plus fällt kann ich mir nur schwer vorstellen. Aber man kann ja nie wissen. Wenn die Tests auch während der ganzen Störungen stattfanden, dann hat Vodafone noch schlechtere Karten.

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Eben. Vodafone ist eh der einzige Laden, bei dem ich (und einige andere) nie wieder Kunde werden wollen.


    Nach Gefühlten 100 Jahren (ich bin zu lange bei dem Verein gewesen), wurde es die letzten 20 Jahre Beständig Schlimmer.


    Service an der Hotline oder Hilfe, da hätte ich meine Probleme auch faulen Eiern erklären können.


    Vodafone :flop:


    Heute und das hätte ich sehr lange nie Gedacht Empfehle ich die Telekom :eek:
    oder für die welche kein Internet wollen und nur Telefonieren Base.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Und wenn Vo den Netztest 2014 gewinnt Rudern alle wieder zurück..... :-)


    Das ist wie wenn man mit seinem Auto liegengeblieben ist.... Die Marke kommt mir nie mehr ins Haus :-)

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!