iPhone 5C & 5S

• Zitat

Original geschrieben von dietmarr
    Ist das denn immer noch ein Hardware-Home-Button ?
    Laut Einzelteilediagramm, dass ich gestern gesehen habe, ja - oder ?

Ja.

Steht hier übrigens auch schon drei bis fünf Mal ;) ...

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Vlt sollten alle BEVOR Sie was schreiben (außer es sind Fragen)
    einfach mal die Keynote schauen (wobei es dann wie schon bemerkt auch
    kaum jemand versteht) ;)

Der Fingerprint verlässt das iPhone nicht!
    Dafür wurde auf dem SOC extra eine Security Einheit implementiert.

Vielleicht solltest *du* die Bedenken der Leute bzgl. der Sicherheit ihrer persönlichen Daten etwas ernster nehmen, denn es gehört schon eine gewisse Portion Naivität dazu die Datensicherheit der Fingerprints *nicht* anzuzweifeln.

Apple kann viel behaupten und dank 64bit-CPU und hoher Rechenleistung, werden die Daten so geschickt in andere Datenströme integriert, dass man es überhaupt nicht nachweisen kann.

Natürlich kann und muss es einem letztendlich egal sein, denn solange es keinen zweiten Snowden gibt, der das publik macht, ist das alles selbstverständlich nur eine Unterstellung, die der persönlichen Paranoia entspringt und mit der Realität nichts zu tun hat :rolleyes: ...

• du bist ungefähr der 100. der das fragt. Ja der Button ist ein Hardwarebutton.
    Die meisten sind ja nur entäuscht weil das Design gleich geblieben ist.
    Welchen Vortschritt bietet ein S4 gegenüber einem S3?
    Ich bin mal auf die ersten Tests gespannt.

• Manchmal ist es doch schön wenn Dinge berechenbar sind. Als ich heute morgen den Beitrag gelesen habe wusste ich schon ganz genau was mich erwartet und - anders als mancher User wohl die Vorstellung des neuen Phones - wurde ich nicht enttäuscht.

Aber der regelmäßig wiederkehrende Affentanz von begeisterten Apple Jüngern und die pawlowschen Reflexe der Hater die den Untergang von Apple und dem gesamten Abendland voraussagen sind auf jeden Fall unterhaltsam... ;)

Persönlich habe ich jetzt gar nicht so viel neues erwartet - und wurde somit auch nicht enttäuscht. Die neuen Features sind für mich aber reines "nice to have" und kein Grund hierfür Geld auszugeben. Wenn das 5C etwas günstiger geworden wäre (das es nicht wirklich billig werden würde war ja klar) hätte ich das ggf. noch in Erwägung gezogen aber für den Preis mit Sicherheit nicht. Da bleibe ich lieber beim aktuell verfügbaren "innovativsten Smartphone ever"...

• Zitat

Original geschrieben von mac-es
    Ein paar Gedanken zu den neuen iPhones:

Fingerabdrucksensor:
    Es ist klar, dass NSA und andere Geheimdienste den Fingerabdruck des Nutzers dadurch bekommen werden. Wäre zunächst ein No-Buy Kriterium für mich. Allerdings haben die seit meinem letzten USA Urlaub eh schon alles, was sie brauchen. Die direkte Verknüpfung zw. User und Fingerabdruck durch den Sensor nimmt aber etwas CPU-Last von den Big-Data Maschinen. Somit trage ich durch den Kauf eines 5s also zum Energiesparen bei ;-)

"No-Buy" und "Big-Data" Denglisch lässt darauf schliessen, das Du bei der NSA arbeiten könntest und hier nur als Strohman agierst? :D

Die einzige Frage wäre, ob man den generierten Code zur Freigabe per Fingerabdruck abfangen könnte und damit dann illegal auf digitale Einkaufstour geht. So nach dem Motto "kostenloser iPhone Verleih an Millionäre mit Kreditkarte" :eek:

Ausserdem besteht jetzt nicht mehr die Gefahr, ein Handy abzurippen und dann ratlos vor dem Pin zu sitzen, wenn man den Ausgeraubten dazu bewegt seinen Finger aufs Display zu legen. Alles Sicherheitsrisiken....

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    "No-Buy" und "Big-Data" Denglisch lässt darauf schliessen, das Du bei der NSA arbeiten könntest und hier nur als Strohman agierst? :D

Du hast mich durchschaut :D

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ausserdem besteht jetzt nicht mehr die Gefahr, ein Handy abzurippen und dann ratlos vor dem Pin zu sitzen, wenn man den Ausgeraubten dazu bewegt seinen Finger aufs Display zu legen. Alles Sicherheitsrisiken....

Bei Diebstahl eines 5S wird der Finger des Opfers gleich mit abgeschnitten... :D :eek:

Gruß, lazybee

• 5C - viel zu teuer
    5S - noch teurer ...

Hab mich aber schon zu den "Billigzeiten" von 629 EUR beim iPhone 4 gefragt, warum Apple nicht einfach die Preise ordentlich anzieht, wenn alles wie warme Semmeln weggeht .... Ja die sind auch drauf gekommen :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von mac-es
    Ich glaube, dass Du da etwas nicht verstanden hast. Apple wird in der Keynote sicherlich nicht die NSA Backdoor erwähnen.

Nein, es ist wirklich sicher weil es von Apple kommt. Deshalb wird nie jemand in der Lage sein, die Daten auszulesen. Versprochen.

Die argumentativen turnarounds find ich aber klasse:
    - Erst böses Plastik, jetzt gutes Polycarbonat
    - Erst unseriös poppige Farben bei anderen Geräten, nun "super für die Jugend"
    - Kamera Upgrades werden mit Megapixel-Wahn abgetan, beim Wechsel 4s -> 5 aber als zeitgemäß gefeiert.
    - Erst ist 3,5" genau die richtige Displaygröße, aktuell 4" und nächstes Jahr dann 4,7"
    - Erst biometrische Datenabgreiferei bei Android, nun innovatives Sicherheitskonzept
    - Specs werden bei der Konkurrenz als "nicht Alltagsrelevant" bezeichnet, der 64-Bit Chip ist jetzt entsprechend ein Alleinstellungsmerkmal
    - etc. pp. :)

Ps. die Rente ist übrigens auch sicher.

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!