eteleon, Drillisch, Telco, Simply, Hello Mobil, Deustchlandsim etc.

  • Ja die entfällt, wenn man wie oben beschrieben vorgeht und mit der Kündigungshotline dann telefoniert. Einfach darauf bestehen.


    Gute Entscheidung. Datenautomatik abstellbar und keine Markenwechselgebühr mehr. Jetzt kann man immer zum günstigsten Tarif wechseln. Ob die Rechnung mit grünen Logo oder grauen Logo erscheint, spielt keine Rolle!


    Allnet flat für Einsteiger für 4,99
    Allnet mit 4 GB für normal Nutzer 9,99
    Allnet mit 10 GB für viel nutzer für 19,99


    Mal schauen wann 5 GB für 10 euro zu bekommen sind.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Ich habe meinen Telcovertrag zum 11.11.2018 gekündigt und auch eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten.
    Jetzt möchte ich gerne den Winsim-Vertrag mit 3 gb LTE für 7,99 € abschließen.
    Wie kann ich das machen?
    In meiner Kündigungsbestätigung steht, dass ein Tarifwechsel bei Drillisch 27,95 € kostet.
    Im Kundencenter werden keine guten Wechseltarife angeboten und man kann nur die
    Kündigung zurückziehen und nicht vormerken.
    Daher habe ich auch keine Hotline-Nr., die ich für einen Wechsel anrufen könnte.


    Habt ihr einen Tipp, wie ich am Besten vorgehen könnte?


    Danke im Voraus,
    Baki

  • Ich habe bei Drillisch angerufen und von Telco auf Winsim 3 gb für 7,99 € monatlich umgestellt. Es fällt lediglich eine Vorfälligkeit von 5,61 € an.
    Es wird mir auch eine neue Simkarte zugeschickt. Die neue Kündigungsfrist habe ich monatlich, falls etwas besseres kommt.
    Ist es so in Ordnung? Die Kündigung zum 11.11.18 wurde auch zurückgenommen.
    Danke,
    Baki

  • Die Vorfälligkeit wird vermutlich anfallen, da Du vor dem regulären Vertragsende am 11.11.18 zu winSIM wechselst.


    Es hätte (vermutlich) auch die Möglichkeit gegeben, von Telco zu winSIM ohne Vorfälligkeit erst zum 11.11. zu wechseln.


    Eine Frage noch: In welchem Netz bist Du bei Telco unterwegs? IMHO wurden hier auch Verträge im Vodafone-Netz angeboten.

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • schon genial was Drillisch hier anbietet... :)


    aufjedenfall. War vorher auch bei Drillisch, damals wurde die Wechselgebühr nur unter starker Verhandlung erlassen und die Datenautomatik (nicht deaktivierbar) gabs auch noch bei manchen Subfirmen.
    Keine Wechselgebühr innerhalb von Drillisch, keine aufgezwungene Datenautomatik und monatlich kündbare Tarife. Da hat sich in den letzten 2 Jahren doch echt was verbessert.


    Und die Erreichbarkeit von Hotline und Online-Support war damals schon besser als bei o2 direkt.

  • Monatelang sah es so aus, als ob die Preise eher steigen oder bestenfalls stagnieren. Und dann haut Drillisch so einen Preisrutsch auf breiter Front raus! Schon erstaunlich.


    Welche Konkurrenz wollen sie damit denn eigentlich ausstechen?


  • Welche Konkurrenz wollen sie damit denn eigentlich ausstechen?


    1) o2 selbst mit seinen Rabatt-Aktionen
    2) Tarifhaus
    3) die neuen LTE Tarife von congstar und o.tel.o


    Gut diese Tarife sind zwar allesamt etwas teurer, aber dafür hat man bei o2 und Tarifhaus die Festnetznummer inklusive, bei o2 zusätzlich noch die Free-Flat und bei Tarifhaus zusätzlich die Auslandsminuten. Und congstar und o.tel.o haben eben eine weitaus bessere LTE-Flächendeckung.


    Wenn man nur schlechtes o2 Netz anbieten kann, eine steinharte 16 KBit/s Drossel die eigentich eine Defacto-Sperre ist in den Tarifen hat, keine Festnetznummer bietet, dann geht es nur über Ramsch-Preise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!