Refurbish: Nokia Software Recovery Tool 1.0

  • SO - Nachdem ich nun über mehrere Wochen in Kontakt mit dem Whatsapp Support war kann ich definitiv sagen dass dieser "Support" alles andere ist als der Name suggeriert.
    Der Support wird über Zendesk.com realisiert und ausser 08/15 Antworten sowie teilweise
    sehr viel vorgefertigte Textbausteine kommt nichts, aber auch gar nichts in Form wenigstens einigermaßen kompetenter Hilfe.
    Scheinbar ist es auch zuviel verlangt auf ganz genaue Fehlerbeschreibungen einzugehen.
    Obwohl ich sehr ausführlich in allen Einzelheiten mein Problem geschildert habe kamen dann Antworten wie: ..... "Wenn die Nachrichten fast im selben Moment ankommen, oder wenn du mehrere Nachrichten im selben Moment erhälst, dann wirst du den Nachrichtenton nur ein Mal hören. Meistens wartet das System für einige Sekunden bis es den nächsten Nachrichtenton abgibt..." Dabei habe ich wie gesagt ausdrücklich geschidert dass immer ausschliesslich nur die / eine erste eingehende Nachrichricht betroffen ist.


    Und diese Mitteilung widerspricht widerum die Vermutung es könne evtl doch an der Symbian Umsetzung für Whatsapp liegen:
    "Aus den Informationen, die du uns gesendet hats, können wir erkennen, dass es kein Bug ist.
    Bitte überprüfe deine WhatsApp Einstellungen und versuch es mit den Standardtönen."


    Klasse Antwort... :rolleyes:


    Ich suche deshalb jetzt nochmal jemand der entweder ein 700 oder noch ein 5800 (bitte nur ausschliesslich diese 2 Typen) besitzt und auch Whatsapp auf dem Gerät hat um 1:1 sämtliche Einstellungen zu vergleichen. Gerne auch per PN.

  • Weiß jemand zufällig, ob man das 701 mit dem Recovery Tool updaten kann ? Ich habe jetzt die aktuelle 1.1.3 Version drauf, und das Recovery Tool meldet, dass für das 701 keine Daten vorhanden sind.


    Trotz Affengriff und FW Neuinstallation bekomme ich das 701 nicht sauber. Das Recovery Tool hat mein 808 scheinbar sauber hinterlassen.


    VG

  • Das Tool klappt für alle Nokias mit USB, selbst MeeGo, Maemo und Nokia X gehen. Allerdings fehlen für manche Produktcodes die Firmware-Dateien bzw. die eigene neuste Version. Hast Du eine neuere Firmware als im Tool hinterlegt, hast Du ein Problem, denn einen Downgrade macht das Tool nicht. Außer bei einem Windows Phone und hier auch nur Downgrade der Software, nicht der Firmware.


    Kurz: Hol Dir den Nokia Aschevogel, die original Files für Deinen Produktcode und mach ein normales Refurbish. Dann hast Du Dein Nokia 701 wieder sauber (dank Symbian^3 wird auch ohne FLS-4S sogar inklusive Massenspeicher refurbished).

    Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Retail und Developer Pro
    Woher weißt Du dass es auch diese beiden Varianten gibt?

    Mit Retail meinte ich die NSU Retail.


    Weil das immer noch nicht geklärt ist: Die Variante Pro-for-Developer hatte ich selbst nie in der Hand, lediglich die Meldungen auf Nokia Developer. Das hatte ich nur deswegen erwähnt, weil es die Pro-Variante offensichtlich bereits noch früher gab als Retail, nach den Datum-Stempeln zu urteilen. Selbst wenn ich das Tool gehabt hätte, dürfte ich Dir nicht Antworten. Tut mir Leid, aber Du hast in die „Info“ schlicht zuviel rein interpretiert. Ich wollte lediglich die elend lange Verlaufshistorie des Nokia Software Recovery Tools anmerken.

    Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Da steht nur etwas vom Nokia Software Updater PRO. Das Ding ist uralt.

    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Retail oder Pro […] sind […] Anwendungen für ihre dedizierten Einsatzzwecke. Ein Programm ist immer nur so alt wie das letzte Release. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Das Tool klappt für alle Nokias mit USB, selbst MeeGo, Maemo und Nokia X gehen. Allerdings fehlen für manche Produktcodes die Firmware-Dateien bzw. die eigene neuste Version. Hast Du eine neuere Firmware als im Tool hinterlegt, hast Du ein Problem, denn einen Downgrade macht das Tool nicht. Außer bei einem Windows Phone und hier auch nur Downgrade der Software, nicht der Firmware.


    Vielen Dank.
    Das 701 wird gefunden. Allerdings scheint für das 701 wirklich die aktuelle Firmware Datei zu fehlen. So ähnlich lautet zumindest die "Fehlermeldung"


    Zitat

    Kurz: Hol Dir den Nokia Aschevogel, die original Files für Deinen Produktcode und mach ein normales Refurbish. Dann hast Du Dein Nokia 701 wieder sauber (dank Symbian^3 wird auch ohne FLS-4S sogar inklusive Massenspeicher refurbished).


    Die Firmware Dateien habe ich schon. Leider habe ich im Augenblick nur meinen Arbeits PC zur Verfügung und beim Aschevogel meckert der Virenscanner ein wenig.


    VG

  • Nokia scheint zur Zeit mit dem Updateserver gewisse Schwierigkeiten zu haben.


    Ob das dauerhaft der Fall sein wird oder in Kürze behoben wird, weiß im Moment keiner.


    Für welchen Product Code brauchst Du denn welche Firmware?

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Nokia scheint zur Zeit mit dem Updateserver gewisse Schwierigkeiten zu haben.


    Ich bin davon ausgegangen, dass Nokia Suite und Refurbish Tool auf die selben Server zugreifen. Und mit der Nokia Suite ging es ja.


    Zitat

    Für welchen Product Code brauchst Du denn welche Firmware?


    059L709


    Vielen Dank. Aber die FW Dateien hatte ich mir schon gesichert. Es geht nur noch darum, dass ich mir irgendwann mal den Aschvogel installiere. Zum Glück ist es mit dem Stromverbruach nicht extrem dramatisch.


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!