Samsung Galaxy S5: Design, Funktionalität, Kamera und Fitness

  • Anwendungsbenachrichtigungen


    Moin zusammen.
    Könnten diejenigen unter euch, die bereits Lollipop auf ihrem S5 installiert haben, mal bitte berichten, wie die Anwendungsbenachrichtigungen gestaltet sind? Bitte mit Angabe der FW-Version (Länderversion/Provider/frei).


    Soweit ich das bis dato mitbekommen habe, sind sie bei den US-Providern unverändert gegenüber dem Google Android. Sprich: für jede App hat man die Optionen "Block", "Priority" und "Sensitive". Siehe auch mein vorangegangenes Posting.


    Bei mir (Schweizer FW (AUT)) hingegen sieht es so aus: http://i.imgur.com/VVx0yaY.png


    Mich würde interessieren, ob die Anwendungsbenachrichtigungen im Europäischen Raum generell kastriert wurden, oder nur bei einigen Varianten. :confused:


    Danke im Voraus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Seit mitte Februar hat Samsung eine neue 5.0 Version am Start,darin enthalten auch wieder der Lautlosmodus.


    D.h. update der 5.0-Version oder neue 5.0-Version? In zweitem Fall die Frage: Wie bekomme ich die Version auf mein S5, wenn ich "alte" Version der 5.0 schon installiert habe?

  • Es ist ein Update der ersten 5.0 Version. Sollte es nicht direkt am Handy gehen,dann das Gerät mit dem Datenkabel an den Computer und mit Kies updaten.

  • ich bräuchte mal betreffend der Funktion Anrufername ansagen nen Tip.
    Folgendes: bis vor kurzem wurde mir bei einem eingehenden Anruf bestimmter Kontakte der Anrufername angesagt - seit ein paar Tage jedoch nicht mehr, es kommt ausschl. nur der Klingelton. Ich hab jetzt mehrmals alle Einstellungen überprüft, komm aber nicht darauf an was es liegen könnte.
    In den Einstellungen ist bei "Sprache und Eingabe" bei "Benachrichtigung vorlesen" das Häkchen bei "Anrufe von bevorzugt. Konta.." natürlich gesetzt.
    Dazu gleich noch die Frage - was genau sind denn "bevorzugte" Kontakte - diejenige die als Favoriten gekennzeichnet sind? Wenn ja und wenn die Ansage nur bei diesen Kontakten greifen würde (macht sie zumindest bei mir nicht) wäre das etwas unsinnig da dann quasi alle Kontakte als Favorit gekennzeichnet werden müssten..?! :confused:


    Bitte mal um Aufklärung bzw vielleicht ne Schritt für Schritt Anleitung - danke schon mal vorab.

  • Kann einer aus dem Galaxy Store die Kamera App "Sound & Shot" downloaden? Bei mir steht gibt es die Funktion irgendwie nicht mehr seit Lollipop :(

  • qi kabellos laden?


    hallo tt gemeinde,


    habt ihr erfahrungen beim kabellosen laden mit dem s5? wie lange dauert das laden? ich spiele mit dem gwdanken, damit ich die abdeckung unten nicht ständig abfummeln muss...

    gruss


    cerberus

  • @ cerberus




    ja, und hier gabs auch einen Thread zum QI-laden, ich nutze den original Samsung QI-Deckel mit einem Rav Power QI-Lader (der die Erhaltungsladung kann)


    das dauert alles selbstverständlich wesendlich länger, aber da ich immer über Nacht lade ist mir das egal..... (erwarte mal mindestestens die 3-4 fache Ladedauer)


    Und mir sind nur zwei Taschen bekannt wo der dickere Deckel mit rein passt, wenn Du das Gerät aber "nackig" benutzt spielt das keine Rolle, es wird ca. 20 Gramm schwerer....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!