WP 8.1 vorgestellt - wird für alle WP8 kommen

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ok, bringt aber, bis auf den Datenverbrauchsmesser, auch nichts.


    Mit Data Sense kann gezielt bestimmt werden, welche App nach überschreiten des Datenlimits weiter Daten verschicken darf und welche nicht. Manche Apps sind davon ausgenommen, aber bei weitem nicht viele. Das Feature macht schon Sinn für Nutzer ohne Flat, finde ich.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Mit Data Sense kann gezielt bestimmt werden, welche App nach überschreiten des Datenlimits weiter Daten verschicken darf und welche nicht.


    Ok, wenn man das braucht, ist es nützlich ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Wenn einen das Einschaltbild stört, dann ja ;).


    klaus:
    Aktuell habe ich im *Standby* 2%/h Akkuverlust, was vor Amber noch 0,9% war. Ich bilde mir das ja nicht ein, sondern es sind die Werte, die die Battery-App auswirft, welche aber mit dem tatsächlichen Akkustand übereinstimmen. Also auch keine "Schwindelanzeige".


    Du könntest ja mal Spasseshalber BatteryMeter installieren und posten, wie deine Werte aussehen.


    Das deine Werte so stimmen glaube ich dir. Fand es halt nur komisch.
    Ok, ich schau mal was das BatteryMeter so angibt. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Data Sense ist bei der Vodafone Version nicht installiert und kann nicht nachträglich installiert werden.


    Update:
    Auf dem Vodafone branded 925 meines Bekannten war kein Data Sense installiert, lies sich aber, entgegen aller Berichte in Netz, nachinstallieren. Auch die VF Apps ließen sich entfernen. Ohne zu flashen bleibt also nur der VF Startbildschirm beim starten.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Das deine Werte so stimmen glaube ich dir. Fand es halt nur komisch.
    Ok, ich schau mal was das BatteryMeter so angibt. :)


    Gestern hat der Tag um 22.30 für das 920 mit 63% Akku geendet, ohne große Nutzung, 6-10 Telegram-Nachrichten und ein paar EMails. Das war es.


    Im Moment zeigt BatteryMeter 82% mit 2,8% Entladung pro Stunde, Nutzung war eigentlich recht wenig, d.h. ein paar EMails und ein wenig IE (20 Minuten).


    Das ist doch nicht normal.

  • WLAN


    Hallöchen,


    entweder bin ich zu doof dazu, oder einfach nur blind :D.
    Früher konnte man doch einstellen, dass das WLAN bei abgeschaltetem Bildschirm ausgeht. Ich finde diese Option bei WP8.1 nicht mehr und habe auch das Gefühl, dass mein WLAN zu Hause immer an ist.
    Kann mir hier einer helfen?

  • Re: WLAN


    Zitat

    Original geschrieben von velissa
    Hallöchen,


    entweder bin ich zu doof dazu, oder einfach nur blind :D.
    Früher konnte man doch einstellen, dass das WLAN bei abgeschaltetem Bildschirm ausgeht. Ich finde diese Option bei WP8.1 nicht mehr und habe auch das Gefühl, dass mein WLAN zu Hause immer an ist.
    Kann mir hier einer helfen?


    Meines Wissen nach gibt es die Option nicht mehr.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Dann ist das eine, meiner Meinung nach, ziemlich dämliche Entscheidung für 8.1.
    Erklärt auch, warum ich bei bei meinem Nutzungsprofil keine 2 Tage Akkulaufzeit mehr hinbekomme.

  • Also das ist die allererste Funktion, die ich deaktiviert habe. Denn am Anfang habe ich mich gewundert, warum trotz WLAN innerhalb weniger Tage mein Mobilfunk-Datenvolumen verbraucht war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Also das ist die allererste Funktion, die ich deaktiviert habe. Denn am Anfang habe ich mich gewundert, warum trotz WLAN innerhalb weniger Tage mein Mobilfunk-Datenvolumen verbraucht war.


    Hab das seinerzeit auch deaktiviert gehabt. Bin teilweise in einem Umfeld mit schlechtem Mobilfunkempfang gewesen. Trotz WLAN kamen teilweise über Stunden keine Push Nachrichten an. Sehr nervig.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!