WP 8.1 vorgestellt - wird für alle WP8 kommen

  • Zitat

    Original geschrieben von Ex-Nokia
    Danke für diesen essentiellen Beitrag. Wie dick muss so eine FanboyBrille sein ...


    Oh mein Gott? Ernsthaft?
    Anscheinend reicht ein Smiley ja nicht mehr aus :rolleyes:
    Ich bin mir nicht einmal sicher,ob es bei anderen Systemen auch so ist.


    Fand halt witzig,das es eben jetzt erst aufgefallen ist und du es als so wichtig erachtest.
    Die Brille steht mir gut,guck :cool:


    Ich weiß zudem nicht so ganz,an was genau es gelegen hat,das du,der mich anscheinend richtig gut kennt,als Fan-Boy bezeichnest. Deine Kommentare sind immer geistreich und informativ ;)


    Verzeiht meine Stellungnahme,aber das musste jetzt mal raus :D

    greets,
    dee

  • Zitat

    Original geschrieben von deeass
    Ich bin mir nicht einmal sicher,ob es bei anderen Systemen auch so ist.


    Aus dem Stehgreif wüsste ich außer Symbian tatsächlich kein System, wo man (zumindest in der Standardkamera App) Videoaufnahmen pausieren kann, geht weder bei Android, noch bei iOS oder Blackberry.


    Ich hab ja auch außer bei den paar WP Phones noch keine Smartphonekamera gefunden, die nur halbwegs ans 808 rankommt.
    Die in höchsten Tönen gelobte Kamera vom Sony Z1 (Compact) ist immer noch geradezu unterirdisch...

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von deeass
    Oh mein Gott? Ernsthaft?
    Anscheinend reicht ein Smiley ja nicht mehr aus :rolleyes:



    Den Smiley hatte ich in der Tat übersehen.
    Ja und in der Tat sind meine Kommentare auch nicht immer sehr sachlich. OK.
    War eben angefressen Sorry.
    Wieso ich das jetzt erst gemerkt hatte erläuterte ich bereits. Es bringt mich jedesmal auf die Palme wenn mir eine Fehlfunktion auffällt, die ich eigentlich als Selbstverständlich vorausgesetzt hätte (und habe).
    Kommen dann noch Sprüche, bin ich durch die Decke durch ;)
    Hoffe mir wird das nicht allzu Übel genommen.

    Für Beiträge die die Rückständigkeit Symbians zum Inhalt haben, fehlt mir immer mehr auch der handfeste Hintergrund. Das ist wohl stark von der Nutzung abhängig.

  • @ Ex-Nokia - Zu deiner Ehrenrettung: Mir ging es ganz genau so. Ich komme auch von Symbian und habe ebenso gestaunt, daß eine so selbstverständliche Funktion, an die man sich einfach gewöhnt hatte, nicht übernommen wird.


    Ich habe letztens bei der Wertungsprüfung einer Rallye an der Strecke gestanden, wo sich spektakuläre Videos ergeben haben. Aber halt immer nur kurze Sequenzen beim Vorbeifahren der Autos. Am Ende hatte ich fast hundert 8-Sekunden-Videos im Speicher und keine Lust mehr, das alles mühevoll zusammenzuschneiden.

    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Gibt's da keine App, die die Videos einfach aneinanderhängt? So quasi, man klickt alle Einzelvideos an, die man zusammenhaben möchte und die App macht den Rest?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Es gibt den Movie Maker als App.
    Andererseits, wenn es nur ums "lustlose" aneinanderreihen der Clips geht, reicht auch der Movie Maker von Windows.


    Aber du hast schon Recht. Mit Symbian brauchte und braucht man gar keine Nachbearbeitung durch ein Extratool.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Wie auf WParea zu lesen ist scheint schon das GDR1 für WP8.1 fertig zu sein. Damit gibt es wiederum einige interessante Neuerungen, die in die richtige Richtung gehen.
    Für mich ist das insbesondere das Bluetooth PAN Profil und die Möglichkeit über einen Eintrag für Cortana die Sprachsteuerung zu nutzen.(für Fahrzeugfreisprechanlagen welche das nicht von selbst aktivieren können)

  • Also, was (für mich und für viele anderen) jetzt klar sein sollte ist, dass Microsoft sich seit WP8.1 richtig ins Zeug legt.


    Wenn jetzt, noch während des Rollouts von WP8.1, schon das erste GDR Update dafür fertig ist, wir somit schon am GDR Update 2 gearbeitet.


    Find ich klasse. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hallo,


    wann kommen die Lumia 1020er offiziell dran?


    Hab 8.1 schon länger drauf als Preview of Developers.
    Laut Bewertungen soll die Kamera schlechter geworden sein, kann das sein?


    Wenn offiziell 1020 dran ist, wie wirkt sich das bei mir aus mit Developers?
    Bekomme ich auch ein Update, das offizielle oder nicht mehr?
    Kann ich Preview for Developers dann deinstallieren?


    Mit freundlichen Grüßen


    Schanzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!