Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

  • Hat es denn früher schon funktioniert?

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Centüberweisungen überhaupt bei ehemaligen E-Plus Marken funktionieren. Kenne sie nur von o2 Prepaid und o2 Marken wie K-Classic Mobil, Netzclub und Tchibo Mobil.

  • könnte zwar sein, klingt aber so, als hätte es wirklich an der Rufnummer gelegen. Einfach nochmal mit 50 Cent probieren.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich bin mir nicht sicher, ob die Centüberweisungen überhaupt bei ehemaligen E-Plus Marken funktionieren. Kenne sie nur von o2 Prepaid und o2 Marken wie K-Classic Mobil, Netzclub und Tchibo Mobil.

    Bei einer ehemaligen simyo Karte, die nach der Übernahme durch Telefonica o2 zur blau Karte wurde, hat die 1 ct Überweisung problemlos und mit dem erwarteten Ergebnis (+ 6 Monate Gültigkeit) funktioniert.

  • Danke nochmal für den Tipp, war jetzt soweit und 0,01 Euro haben gereicht für die Verlängerung des Aktivitätsfensters. :)

    Am 07.02. haben noch 0,01 Euro gereicht ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Ich habe für meine andere SIM mal 50ct auf die Reise geschickt. Nächste Woche sehe ich dann, was daraus geworden ist.

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Heute kam auch bei meiner zweiten Karte das Geld zurück. 50ct, die Prüfsumme war richtig. Das einzige, was mir jetzt noch aufgefallen ist: Die Karten waren erst 4 Wochen angemeldet. Und es war um die Zeit, als der Downgrade vom 4000er auf den Basic stattgefunden. Hat jemand Erfahrungen aus der letzten Aktion bei Rossmann?

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Habe die Vermutung, dass Telefonica keine kleinen Beträge mehr annehmen will. Eine Überweisung auf eine Tchibo mobil SIM war bis heute nicht gebucht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Passt zu den Kündigungen in letzter Zeit von nicht genutzten Karten.


    o2 scheint die Zügel im Prepaid Bereich ordentlich anzuziehen und möchte anscheinend wenig Nutzer los werden.

  • wenig Nutzer los werden.

    Naja, wundert es dich? Aufgeladenes Guthaben muss bei einer Kündigung erstattet werden. D.h. also es wird kein Umsatz generiert, aber die Karten sind ewig aktiv. Im fall der WA-Sim mit 32(?) kbit-Drossel weiter nutzbar. Kann man verstehen, wenn man bei den Hauptmarken Blau den MU erhöht und bei o2 selber sogar über die 10 Euro-Grenze ging.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!