2 Monate kostenlos das Telekom Datennetz testen

  • Bei mir wurde der zweite Test-Antrag ohne Begründung abgelehnt, er wurde später als ein Jahr nach Ende des ersten Tests eingereicht.
    Der zweite Antrag wurde online und nicht im Shop gestellt - keine Ahnung, ob der Bestellweg einen Einfluss auf die Annahme hat, soweit ich weiß findet ja auch im Shop eine Prüfung statt.

  • Also ich bin gerade mit der Regionalbahn auf einer Strecke unterwegs, die auch von Fernzügen genutzt wird. Hier ist die Netzabdeckung mit Telekom LTE nahezu perfekt. Ganz selten hat mam kein LTE. Das Surfen mit dem Laptop via Handyhotspot macht einfach Spaß. :top:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • hallo,
    ich hätte da 2 Fragen:


    kann man die Data Comfort Free-Sim-Karte auch mit einem Vodafone-Surfstick verwenden? (ich habe da noch einen von einem DSL-Vertrag übriggebliebenen, nie benutzten Stick herumliegen)


    kann man die Sim-Karte zwischen verschiedenen Endgeräten hin- und herwechseln?


    Danke schon mal :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ha_se_ka
    hallo,
    ich hätte da 2 Fragen:


    kann man die Data Comfort Free-Sim-Karte auch mit einem Vodafone-Surfstick verwenden?[......]


    Ja,im Prinzip schon.
    VF hat ja so einen merkwürdige Saftware auf ihren Sticks die sich ggf. nicht zum Verbinden eignet.(Mit Windows Bordmitteln,MWConn etc unter Linux generell aber kein Problem)


    Zitat

    kann man die Sim-Karte zwischen verschiedenen Endgeräten hin- und herwechseln?


    [....]


    Ja


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • danke :)


    PS: hab zwar danke geschrieben, steh jetzt aber doch auf dem Schlauch


    Ich habe die Sim-Karte eingesteckt, bin jetzt aber ratlos, wie ich weiter verfahren soll... :(


    PPS: habe nun die auf dem Stick liegende Software auf dem PC installiert und das Programm "Vodafone Mobile Connect Lite" gestartet.
    Da wurde ich tatsächlich auch nach der PIN gefragt. Habe diese eingegeben, aber weiter passiert nichts.
    Ich kann auch nichts in dem Programm anklicken


    PPPS: OK, jetzt bin ich drin.
    Mit MWconn hat's geklappt

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Also ich bin gerade mit der Regionalbahn auf einer Strecke unterwegs, die auch von Fernzügen genutzt wird. Hier ist die Netzabdeckung mit Telekom LTE nahezu perfekt. Ganz selten hat mam kein LTE. Das Surfen mit dem Laptop via Handyhotspot macht einfach Spaß. :top:


    Yep, auch wenn einige wieder empört aufschreien werden, hat die Telekom
    einfach mit Abstand das beste Netz! :)
    On Topic: Hab das Angebot bis jetzt 4 mal genutzt, diesen Sommer
    werde ich einen fünften Versuch starten.
    Als kleinen Anhaltspunkt: Ich hab immer gewartet, bis die Nummer aus dem
    Telekom Kundencenter verschwunden ist, bevor ich den nächsten Versuch
    gestartet habe (dauert zwischen 9 Monaten und 1 Jahr nach Freischaltung
    der Karte...)

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Angespornt durch das aktuelle Vodafoneversagen werde ich dieses Angebot demnächst auch mal genauer testen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ha_se_ka
    [....]
    Ich habe die Sim-Karte eingesteckt, bin jetzt aber ratlos, wie ich weiter verfahren soll... :(


    PPS: habe nun die auf dem Stick liegende Software auf dem PC installiert und das Programm "Vodafone Mobile Connect Lite" gestartet.
    Da wurde ich tatsächlich auch nach der PIN gefragt. Habe diese eingegeben, aber weiter passiert nichts.
    Ich kann auch nichts in dem Programm anklicken


    Naja,hilfreicher wenn auch hier offtic,wäre gewesen zu schreiben um welchen Vodafone Stick es sich handelt.
    Manchmal kann man die Dinger "debranden" und wird die Vodafone Saftware los die nur Vodafone SIM verbinden lässt.
    sh.mein vorheriger Beitrag.


    Zitat

    PPPS: OK, jetzt bin ich drin.
    Mit MWconn hat's geklappt


    So soll es sein.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott On Topic: Hab das Angebot bis jetzt 4 mal genutzt, diesen Sommer
    werde ich einen fünften Versuch starten.
    Als kleinen Anhaltspunkt: Ich hab immer gewartet, bis die Nummer aus dem
    Telekom Kundencenter verschwunden ist, bevor ich den nächsten Versuch
    gestartet habe (dauert zwischen 9 Monaten und 1 Jahr nach Freischaltung
    der Karte...)


    Obwohl mein Telekom Kundencenter wieder blütenweiß war, wollte mir die Telekom Ende 2016 die kostenlosen 2x5GB nicht nochmal (zum 4. mal oder so) geben...


    Das super Netz bei den Tests mit den kostenlosen Datenkarten hat dazu beigetragen, dass ich jetzt zahlender Telekom-Vertragskunde bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!