Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

  • Guten Abend :)


    Ist in den Mobilcom Debitel Green Tarifen im Telekom Netz VOLTE möglich?

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Guten Abend :)


    Ist in den Mobilcom Debitel Green Tarifen im Telekom Netz VOLTE möglich?


    ja ist es wohl

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Guten Abend :)


    Ist in den Mobilcom Debitel Green Tarifen im Telekom Netz VOLTE möglich?


    Seit heute ist der o.g. Tarif bei mir aktiv. Und ich kann bestätigen, dass der Tarif VOLTE und Wlan-Call unterstützt. Bei mir in Kombination mit dem Samsung Galaxy S10e! :)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Woran sieht man denn EVS bei den iPhones? Dann schau ich mit der iOS13 Beta gerne mal nach?


    Man kann es bei den iPhones nicht sehen soweit ich weiß, genau wie HD Voice oder VoLTE, ist auch nicht dargestellt. Wahrscheinlich kann man es nur an der Akustik erkennen. Oder evtl. gibt es einen Punkt bei den Einstellungen? Vielleicht weiß das jemand mit einem iPhone im Vodafone oder Telekomnetz?!

  • VoLTE erkennst du daran, dass 4G aktiv bleibt.
    HD und EVS kannst du nur „hören“. Oder eine entsprechende Gegenstelle testen, beispielsweise Samsung.

  • HD Voice und EVS kann man leider im iPhone nicht erkennen. Und den Unterschied zwischen EVS und HD Voice höre ich auch nicht, um ehrlich zu sein. Vielleicht wirklich mal eine Gegenstelle anrufen, die beides anzeigt. Es gibt doch Samsung Geräte, die HD und HD+ anzeigen, oder?

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!