T-Mobile festnetzrufnummer?

  • Moin,


    bei dem Magenta xxxxxxxl ist die Festnetzrufnummer ja mit dabei, allerdings kann ich nicht erkennen, ob man nur "in der Homezone" kostenlos erreichbar ist oder ob das inzwischen eine "deutschlandweite" homezone ist?


    Irgendjemand schon mal gebucht oder ausprobiert?


    Gruss Wolfgang

  • Ich habe im Zuge der Umstellung auf den Magenta M mit Unterwegspaket auch die Option erhalten und bis dato konnte ich keine Kosten für die generelle Weiterleitung ausmachen. Allerdings musste diese erst aktiviert werden, vorher landeten die Anrufer direkt auf der Mailbox.
    Weiß zufällig jemand, ob man diesen Ring Indicator beim machen eines Anrufes deaktivieren kann? Nervt ein wenig ..

  • Das Unterwegs-Paket kostet 10€ im Monat. Beinhaltet bis zu 2 Multisim, Festnetznummer und Hotspotflat. Ist in jedem Magenta-Tarif dazu buchbar. Nur beim "L Plus" ist es Inklusive.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Gibt es die Festnetznummer noch einzeln? Glaube bei den Complete Comfort Tarifen mit Festnetzflat waren es 4,95 Euro. Nur in den kleineren Tarifen 9,95 Euro.


    Aber wenn man die Multisim oder Hotspotflat brauchen kann ist das Paket schon gut.

  • Gibts auch einzeln für 4,95€

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • hallo@all,


    hänge mich mit meiner Frage zur T-Mobile Festnetz-Rufnummer mal hier dran.


    Habe den Magenta Mobil S For Friends Tarif und zur Zeit o2 DSL mit einer Festnetznummer. Ist es möglich diese Festnetznummer nach Beendigung des o2 DSL Vertrages als Festnetz-Rufnummer zu T-Mobile zu portieren? Sprich nach Beendigung des o2 Vertrages wäre ich weiterhin unter meiner bisherigen Festnetznummer üer meinen Magenta Mobil Vertrag erreichbar.


    Wie wäre das konkrete Vorgehen dafür?


    thanx&greetz,


    JohnnyT

  • Hallo johnnyt,


    grundsätzlich ist das kein Thema. Bei der Buchung der Option Festnetzrufnummer
    https://www.t-mobile.de/tarifo…7832-_,00.html?WT.svl=100
    kann die Portierung zwar nicht direkt beauftragt werden, aber im Nachgang bekommen wir das hin.


    Entscheidend ist, wie immer, dass die Kundendaten bei uns und beim abgebenden Anbieter zu 100% identisch sind.


    Wie lange läuft dein Anschluss bei O2 noch?


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • Ja, das funktioniert. Es gibt es spezielles Portierungsformular hierfür, welches die Telekom Dir auf Nachfrage schickt.


    Allerdings muss man aufpassen, wenn man die "Option Festnetznummer" per Hotline bucht. Mir ist es jetzt schon 2x passiert, dass nicht die "Option Festnetznummer" gebucht wurde (kostenlose Weiterleitung wenn nicht in der Homezone), sondern die alte "T-Mobile @home" Option, bei welcher Weiterleitungskosten auf die eigene Mobilfunknummer anfallen, falls man nicht in der Homezone ist.


    Wurde in beiden Fällen korrigiert und mir eine Kulanzgutschrift zugesprochen. Also daher: aufpassen, und mal kurz testen, ob bei Aufenthalt außerhalb der Homezone auch wirklich keine Gebühren anfallen. Danach kannst Du die Portierung in die Wege leiten.


    Eine Einschränkung gibt es noch bei der Verwendung von MultiSIM: hat man keine MultiSIM, und leitet die Festnetznummer per Anrufmanager auf die eigene Mobilfunknummer weiter, und hat am Handy eine GSM-Weiterleitung an eine andere Nummer eingerichtet, greift diese auch für Anrufe an die Festnetznummer.


    Hat man eine MultiSIM, greift eine evtl. per GSM-Steuercode eingerichtete Weiterleitung nicht für die Festnetznummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!