Nokia kündigt mysteriöse Neuheit am 18.11 an

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Nokia fertigt keine Geräte mehr. Das vorgestellte Tablet ist ein Produkt von Foxconn, das den Namen Nokia in Lizenz nutzt.


    Fertigen tun sie ja seit dem N8 nicht mehr selbst.


    Die Frage ist, ob sie es wenigstens selbst entwickelt haben, oder ob es wirklich nur Lizenz wie AEG Grundig oder Dual ist. ..

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Wer soll das Ding denn entwickelt haben? Die Leute, die so etwas können, arbeiten jetzt für Microsoft. Nokia selbst schreibt doch, es handele sich um ein Lizenzabkommen. Vielleicht ist es ja wirklich ein bisschen rigider ausgestaltet als eher schlechte Vorbilder, und vielleicht hat Nokia Technologies ein paar Elemente beigetragen. Aber es ist nicht ein Nokia-Produkt, wie das N8 eines war. Das ist ja auch okay so, solange die Qualität stimmt.


    Ich bin allerdings unsicher, ob Nokia nicht erst mal auf anderem Wege sein Image hätte wieder aufbauen sollen, ehe es sich wieder an die launischen Konsumenten wendet.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Wer soll das Ding denn entwickelt haben?

    Foxconn. Die koennen mehr als nur iPhones zusammenschrauben.

    Zitat

    Finally, while the N1 is a Nokia branded product, Nokia is calling special attention to their manufacturing arrangement with tablet partner Foxconn. As part of Nokia’s development strategy, the industrial design, IP, and Z Launcher software are being licensed to Foxconn for the production of the tablet. Foxconn in turn basically assumes all further responsibilities for the product, including business execution, engineering, and support, in many ways making this a Foxconn tablet with Nokia software and branding.


    No doubt due in part to this reason, the N1 will be launching first in China before coming to other regions. Nokia’s official announcement states that it will be launching in China in Q1’15 for the equivalent of $249 USD (before taxes) with no further markets announced at this time.

    http://www.anandtech.com/show/…let-79-powered-by-android


    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich bin allerdings unsicher, ob Nokia nicht erst mal auf anderem Wege sein Image hätte wieder aufbauen sollen, ehe es sich wieder an die launischen Konsumenten wendet.

    Ist doch nahezu egal. Das Geld kommt vom Lizenznehmer der Marke, nicht von den Kunden direkt.

  • Also hat Foxconn einfach die Pläne von Apple genommen, etwas umgeändert und schwups ist ein neues Tablet von Nokia fertig, was auf den ersten, zweiten und dritten Blick wie ein iPad Mini aussieht? Bravo! *kopfschüttel*

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Also das einzig innovative was ich sehe ist der nagelneue USB-C Anschluss :)

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von unexist
    Vorallem um den UVP von 249$!!


    Das Empfinde ich fast schon als teuer, da die Mobilfunkschnittstelle fehlt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Also hat Foxconn einfach die Pläne von Apple genommen, etwas umgeändert und schwups ist ein neues Tablet von Nokia fertig, was auf den ersten, zweiten und dritten Blick wie ein iPad Mini aussieht? Bravo! *kopfschüttel*


    So wuerde ich das nicht sagen. Nur weil das Display die gleiche Groesse und Aufloesung hat, und das Design aehnlich ist, ist es noch lange keine Kopie.


    Technisch unterscheidet sich das Nokia N1 mit dem Intel x86 Processor vom iPad und und den meisten Android Tablets mehr als jedes andere Geraet. ;)


    Und Designaehnlichkeiten gibt es heutzutage immer. Das iPhone 6 sieht doch auch nur aus wie eine Kopie vom HTC One mini 2. ;)

  • Naja Apfel hat Samsung damals mit dem Tab 7.7 verklagt, da die äußere Rundung der Gerätekante der des Ipads entsprach.


    So wurde erfolgreich die Einführung in Europa verhindert.





    Wahnsinnig ähnlich...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!