Testberichte zu Geschirrspülern gesucht...

  • Vielleicht können wir Dir auch mit Erfahrungen helfen?
    Was suchst Du denn genau?
    Besteckschublade oder Korb? Welche Programme werden benötigt?
    Brauchst Du verstellbare Gitter und Körbe? Wie sieht es mit Zeitvorwahl aus?
    Wieviel Geld willst Du überhaupt ausgeben?

  • Ich schaue auch immer nach Testberichten und habe einen Geschirrspüler gekauft, der bei Stiftung Warentest am besten abgeschnitten hat. Leider keine gute Entscheidung, da er das dritte Mal Defekt ist :( Ist ein Bosch SMI68M35EU

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    da er das dritte Mal Defekt ist :( Ist ein Bosch SMI68M35EU


    Was war denn jeweils kaputt und was hat es gekostet?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Bin mit Bosch eher zufrieden, kann manmit guten (Online)Wissen recht gut selbst reparieren, da man an alle Ersatzteile rankommt. Ist der Geschirrspüler allerdings älter als >10 Jahre, sollte man eher über einen Neukauf nachdenken, alle wegen der Ersparnis bei Wasser und Strom ;)

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Bosch, Siemens und Neff sind am Ende ja eh die gleichen Geräte irgendwo.
    Wir haben einen Siemens mit Besteckschublade, Variokörben, Zeitvorwahl und allem. Bin bisher sehr zufrieden. Ist ca. 3,5 Jahre alt. Ist auch schon mit umgezogen.

  • Ich hatte Kühlschrank, Trockner und Spülmaschine von Bauknecht und alle 3 Geräte sind innerhalb zwei Jahren defekt gewesen.


    Dank einem bekannten Online Versender habe ich den Kram gegen Bosch Geräte ausgetauscht, bislang völlig problemlos.


    Was mir bei diversen Verlgeichen im Bekanntenkreis aufgefallen ist, dass bei "hochwertigeren" (=teureren) Geschirrspülern die Aufteilung besser ist, so dass im Endeffekt mehr Kram hinein passt.

  • Pech und Glück kann man überall haben. Die Constructa (=Bosch, Siemens, Neff) meiner Eltern werkelt seit 22 Jahren ohne jede Reparatur oder Wartung.


    Bei meiner jetzigen Küche habe ich einen chinesischen Geschirrspüler Marke Exquisit "irgendwie gratis" dazubekommen. Der ist merklich billig konstruiert, funktioniert aber anders als erwartet völlig problemlos.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Bosch, Siemens und Neff sind am Ende ja eh die gleichen Geräte irgendwo.
    Wir haben einen Siemens mit Besteckschublade, Variokörben, Zeitvorwahl und allem. Bin bisher sehr zufrieden. Ist ca. 3,5 Jahre alt. Ist auch schon mit umgezogen.



    Genau, Bosch und Siemens haben eine gemeinsame Firma betrieben (BSH). Jetzt hat BOSCH die Anteile von Siemens an der Bosch-Siemens-Hausgeräte GmbH übernommen. Habe gerade mal bei Wikipedia nachgesehen welche Marken dort noch gefertigt werden: Gaggenau, Neff, Thermador, Constructa, Viva, Ufesa, Junker und Zelmer.



    Hier werkelt ein Bosch Geschirrspüler, bis auf ein gerissenes Sieb (Original Ersatzteil bei Amazon ungleich günstiger) und bisher 1 mal verstopfte Sprüharme (Da waren 1-2 Mini-Kerne in dem Loch, kann man selbst reinigen - abstecken, Dampfreiniger ran und durchspülen) gab es keine Klagen.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!