Roaming Test O2 E-Plus

• @ dersonic79

dem Stimme ich zu......die Idee ist super, aber die Ausführung ist wieder für den Popo...

meine Alditalk muss ich im GSM Bereich laufen lassen, sonst wählt sie grunsätzlich das schlechtere o2 Netz, auch wenn ich sie manuel wieder auf E+ mit besserem Netz setze, dauert es nicht lange und sie springt zurück..... die WINSIM macht es anderesrum, und das ist positiv weil man sie erst so nutzen kann....

mein Vorschlag, den ich immer noch für gut halte, weil technisch vermutlich machbar, Roaming nur in der automatischen Netzwahl, und sonst kann man sich sein Netz aussuchen und fixen...

so wie ich o2 kenne stecken wir jetzt erstmal 10 Jahre in der Testphase :rolleyes::D :eek:

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    mein Vorschlag, den ich immer noch für gut halte, weil technisch vermutlich machbar, Roaming nur in der automatischen Netzwahl, und sonst kann man sich sein Netz aussuchen und fixen...

Wie denn machbar? Für jedes Gerät ein Update? Ist manuell/automatisch nicht Sache des Endgerätes, oder hat das Netz da Einfluss drauf?

• @ xpop

ich denke mir das so, jedes Gerät hat doch die Netzsuche, wenn Du da die automatische Suche wählst bestimmt doch der Netzbetreiber Welches für Dich "gut" ist....ob das dann der Realität entspricht oder nicht... hat aber doch mit dem Endgerät nichts zu tun...

jetzt könnte der Netzbetreiber doch die Sache so einstellen, das dieses Roaming nur von den Endgeräten in der automatischen Einstellung genutzt wird, wenn Du aber über die Liste "Dein" Lieblingsnetz auswählst bleibst Du hier drin, egal ob Du das Netz verlierst oder nicht....

Das könnte man sogar den Leien per Schaubild erklären..... wem das dann zu kompliziert ist bleibt bei der Automatik mit allen Vor- unt Nachteilen...

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

• Hatte doch kürzlich in Bielefeld als o2-Kunde die Netzbetreiberanzeige Eplus statt o2-de+ im Display. Kommt das häufiger vor?

***22 Jahre o2***

• Bielefeld gibt es doch nicht!
    m.welt.de/vermischtes/article1047133/Bielefeld-Gibt-es-doch-gar-nicht.html

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Bielefeld gibt es doch nicht!
    m.welt.de/vermischtes/article1047133/Bielefeld-Gibt-es-doch-gar-nicht.html

Aber Eplus als Netzbetreiberanzeige auf dem o2-Handy :D

***22 Jahre o2***

• Hallo,

die Tage der "Zwei Netze" sind irgendwann gezählt, am Ende soll es "ein" Netz geben, das vermutlich 262-07 heißen dürfte und auf dem Handy je nach Anbieter der SIM-Karte "o2" oder was auch immer anzeigen wird. Bis es soweit ist, könnte es noch 3-4 Jahre dauern, könnte aber auch wesentlich schneller gehen. Die haben diese Fusion ja nicht gemacht, um die Kunden zu "verwöhnen", sondern um die extremen Kosten für die Netzaufrüstung (4G, irgendwann 5G, mehr User, mehr Daten, mehr Kapazität) in den Griff zu bekommen.

Der Zusammenlegungsprozess ist dynamisch, permanent wird gemessen und optimiert, das kann punktuell besser und - da beisst die Maus keinen Faden ab - auch "schlechter" werden.

Wer sich für das Thema interessiert, hat vermutlich schon ein Dual-SIM-Gerät und steckt in den zweiten Schacht auf die Dauer eine Karte von Telekom (D1) oder Vodafone (D2), wobei das regional stark schwankt.

• Ebenfalls Nein, ich habe meine Blue M Karte in ein Singleslot-Smarty und komme damit bestens klar.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• @ newage_02

das ist super....freut mich...

mir rollen sich im Moment weiterhin, wenn ich es ab 3G aufwärt`s laufen lasse die Fussnägel hoch...

es ist es unfassbar..... die Alditalk hängt im permanent im o2 Netz und die Winsim im E+ Netz jetzt rate welche davon so überhaubt benutzbar ist :D ;)

im reinen GSM Modus ist meine Alditalk Karte sehr brauchbar.... und via Edge klappt Threema (inkl. Bilder) auch recht gut.... aber surfen macht hiermit wenig Sinn....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!