Neuer Autoschlüssel?

  • Re: Neuer Autoschlüssel?


    Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Das soll dann insgesammt 150€ kosten, und ich muss zweimal hingurken... .


    Das ist ein ganz normaler Preis.
    Billiger und dubioser geht natürlich immer! ;)


    Für die Hälfte dürftest du beim Händler einen Notschlüssel bekommen. :D


    Ich empfehle ja immer den Polenschlüssel;der passt immer. :cool:
    Dafür musst du allerdings angelernt werden.

  • Ne, ich denke, dass man mit dem Carpass schon vorstellig werden muss. Sonst könnte ja jeder Hans und Franz einen Schlüssel für ein bestimmtes Auto bestellen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Snooker
    ...


    Du kannst bei Ebay nach gebrauchten Schlüsseln suchen, die zu deinem Auto passen. Die kann ein Opel-Händler auf dein Fahrzeug umprogrammieren. ...


    IMHO geht das bei der Baureihe nicht, einmal beschreiben und Feierabend ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • @ caoz



    wo ist denn Schlüssel Nr. 2 ohne Fernbedienung ? oder lieferte Opel die jetzt nicht mehr mit?



    der Schlüssel zu meinem Mondeo kostete damals (2008) auch 100 Euro + Märchensteuer..... einen gefrästen (Schlüsselnummer natürlich vorhanden), anlernbaren originalen Jaguar-Klappschlüssel mit deutscher Frequenz 433mhz hätte über einen englischen Ebay Händler 45 Euro gekostet, anlernen hätte ich dann selbst machen können..... leider erst nach der Bestellung gesehen und geärgert.....



    verliere mal einen neuen Audi, BMW oder Mercedes (Kleincomputer) ahhh Schlüssel.... da sind 200 + x garnichts.....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Ich war 2mal beim Opelhändler. Mittels Carpass wurde der einklappbare Schlüssel mit Fernbedienung bestellt.
    Beim nächsten Termin wurde "angelernt".
    Danach zahlte ich etwa 150 €.
    ---
    Edit:
    Ist ein Opel Astra.

  • Moin,


    ich hatte zwei Schlüssel. Einer klappbar, einer nicht klappbar. Beide allerdings mit FB. Der Klappbare ist mir leider abhanden gekommen, und bisher nicht wieder aufgetaucht. Laut der Mitarbeiterin beim Schlüsseldienst sind z.B. Mercedesschlüssel i.d.R. kein Problem. Die können sie mit dem vorhandenen Gerät ohne Probleme kopieren. Also auch die Daten des Transponders. Den Schlüssel des Opels nachzufräsen währe selbstverständlich auch kein Problem. Auch wenn andere Schlüssel noch teurer sind, halte ich 150€ nicht für gerechtfertigt. Ich brauch im Zweitschlüssel auch keine FB.
    Denkt Ihr, dass jede Opelwerkstatt denselben Preis nimmt, oder lohnt sich das rumtelefonieren?


    greetz


    Edit: @ Pithein War es auch ein Meriva? Auf jeden Fall frag ich dann noch ma extra nach der Vers. ohne FB.

  • Wird bei diesen modernen Autoschlössern eigentlich nur der Schlüssel auf's Schloß programmiert oder auch gleich das Schloß umprogrammiert? Hintergrund: Kann der Finder/Dieb des alten Schlüssels auch danach noch den Wagen öffnen und den Anlasser starten?


    Die genannten Preise finde ich ebenfalls erschreckend und die sind ja offenbar längst nicht das Ende der Fahnenstange. Daß der Händler lieber auch noch an den 100€ Beschaffungspreis kräftig mitverdient, ist zwar nachvollziehbar, aber wenn er für's Anlernen 30€ nimmt, dann deckt auch letzteres ja seine Kosten und seine Gewinnerwartung. Wäre nichtmals die ordentliche Einnahme dieser 30€ selbst kostendeckend, dann hätte er entweder eine sehr umständliche Buchhaltung und er müsste den Verkauf von Leibchen, Kappen und anderem Krimskrams von vornherein seinlassen.


    Gibt's eigentlich auch Autohersteller, die gegen geringeren Aufpreis einen dritten Schlüssel mitliefern? Einen Ersatzschlüssel will man ja nunmal auf jeden Fall vorrätig haben und bei insgesamt drei Exemplaren könnte man irgendwann mal einen verlieren oder seinen Defekt hinnehmen.

    Je suis Charlie

  • Gute Frage, kommt drauf an ob das Anlernen in der Werkstatt sich von dem Anlenen unterscheidet das man z.B. bei einer leeren Batterie der FB selbst machen kann.


    Bei meinem Seat musste nur eine bestimmte Tastenkombination gedrückt werden während der Schlüssel im Türschloss war. Hilft bei einem verlorenen Schlüssel natürlich nicht unbedingt weiter ;)


    Was Ersatzschlüssel betrifft dürfte ein dritter, vierter oder fünfter Schlüssel kein Problem sein. Für unseren alten Vectra hab ich bei diversen Werkstattbesuchen auch mal einen Schlüssel zuviel bekommen. Der Wagen wurde vor geraumer Zeit mit zwei Schlüsseln verkauft und neulich hab ich noch mal zwei Schlüssel in einer Schublade gefunden. Theoretisch könnte ich den Wagen jetzt wieder holen gehen :D

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!